Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:30

Ich trau mich!

Hallo,

irgendwie will Udo nicht mit mir telefonieren ?( ....und ich hab jetzt keine Lust mehr zu warten :pinch: ..... deshalb trau ich mich jetzt und versuch es mal alleine mit der Neuinstallation ;(

Wenn ich also heute nicht mehr auftauche, habe ich ihn komplett zerschossen!

Edit ...das ist doch Mist! Mist! MIst!!.... das geht nicht!!...so ein Mist!

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

udo

Boardtechniker

Beruf: Fernsehtechniker

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:48

Moin Elke,
irgendwie will Udo nicht mit mir telefonieren

nun, immer ruhig mit den Pferden, ich habe hier einen Server stehen, der so schnell wie möglich ans Netz muss für eine Firma, da kann ich zwischendurch nicht mal so eben telefonieren.
Server Betriebssystem setzt man nicht so in 5 min auf.
Ich melde mich noch, keine sorge ;)
....und ich hab jetzt keine Lust mehr zu warten

Geduld...wie in der Aquaristik.
Grüßikowsky (c) Udo

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
-Jean Rostand-

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

43

Freitag, 6. Mai 2011, 13:47

So wie's aussieht, ist Elkes PC nu wirklich dahinne... oder ??
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. Mai 2011, 14:00

Hallo Heike,

noe ;) ...ich kalkuliere meine Finanzen und versuch zu ueberschlagen, ob ein Netzteil fuer 50 oder am besten gleich nen kompletter Rechner, identisch mit dem kaputten.... fuer nen Hunni drin ist :rolleyes: ..... das macht so keinen Spass.

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Wany

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Samstag, 7. Mai 2011, 02:42

Hallo Elke,
was brauchst du denn für einen PC?
Da mein größtes Hobby Computer sind, habe ich hier gleich drei !!! stehen.
Einen im Wohnzimmer und zwei hier in meinen Zimmer.
Ich würde dir gerne einen schenken, den vom Wohnzimmer,wenn du möchtest. Muß blos morgen (Heute) mal nachsehen, was er so drauf hat. Weiß ich jetzt nicht so genau.
Ist aber kein Leptop oder so.
Liebe Grüße
Gerlind

Daniaminna

• Nachricht senden

46

Samstag, 7. Mai 2011, 07:11

Hallo Gerlind,

echt?.....das ist ja total lieb :knuddel:

Mir ist es voellig gleich, was es fuer einer ist.....ich hab naemlich, wie man bestimmt schon gemerkt hat, so gar keine Ahnung von Computern :pinch: ....der muss nur so halbwegs das machen, was gaengig ist....

Mein letzter, bei dem das Netzteil hinueber ist, ist ein Fujitsu Siemens Scenic..... also ein ganz simpler Rechner eigentlich.

Was mich daran immer besonders aergert ist..... dass ich immer zu bloede bin meine Bilder auf einer externen Platte zu sichern :evil: .... und die dann ja auch fast immer weg sind ;( ..... ich hab hier noch so einen abenteuerlichen Uraltrechner stehen, den schmeiss ich nur deshalb nicht weg, weil ich hoffe, dass man die Bilder von der Festplatte vielleicht doch nochmal irgendwie retten koennte :wacko:

Das ist wirklich ein sehr liebes und hilfbereites Angebot von Dir :thumbsup: .......und ausserdem ist es auch noch Dein erster Post hier im Forum deshalb wuensch ich Dir ein herzliches :welcom1:

Liebe Gruesse
Elke

Wany

Anfänger

• Nachricht senden

47

Samstag, 7. Mai 2011, 19:47

Hallo Elke,
Hab eben mal nachgeschaut:
Ist ein Hyrican mit
1.00 GHZ Prozessor
512 MB RAM Arbeitspeicher
Grafikkarte Radeon 128 MB
Netzwerkadapter Etherlink, brauchst du ja fürs Internet.
Naja, wenn du brauchst, noch eine Festplatte mit 37,2 GB.
Da würde ich nur meinen privaten Krempel :) runterschmeißen.
Sonst wäre da noch Windows XP Professional, Nero zum brennen, Win Word 2000 usw. drauf.
Blos, wie kriegen wir das Ding so schnell es geht zu dir?
Per Post?
Mal sehen, da müßte mich ein Bekannter zur Post fahren. Und einen großen Karton brauch ich dann auch.
Muß dann gut verpckt werden.
Mein lezter PC kam ziemlich kaputt hier an und einen Kaputten brauchst du ja nun wirklich nicht.
Schade das wir so weit auseinander wohnen.
Liebe Grüße
Gerlind

Daniaminna

• Nachricht senden

48

Samstag, 7. Mai 2011, 21:11

Hallo Gerlind,

das, was ich davon verstanden habe, hoert sich ja traumhaft an :thumbsup:

Ich sehe mich wieder Bilder hochladen koennen :yahoo:

Ja, Dessau ist wirklich ziemlich weit.... geht wohl nur per Post und es waere mehr als Schade, wenn er da durchgeruettelt wuerde!

Ich schau morgen mal bei der Mitfahrzentrale, vielleicht haben wir ja Glueck und es faehrt jemand die Strecke?

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, ausser, dass ich total beeindruckt bin, dass Du so hilfsbereit bist!....Danke :herz:

Liebe Gruesse
Elke

Wany

Anfänger

• Nachricht senden

49

Samstag, 7. Mai 2011, 23:06

Hallo Elke,
ich bin nicht immer so hilfsbereit. :D
Dich kenne ich schon länger, (Vogelnetzwerk)außerdem habe ich schon so viel gutes über dich hier gelesen.
Es gibt nicht sehr viele Menschen, die so sind wie du.
Deshalb: :engel:

Ja, schau mal nach, wie wir den PC heil zu dir kriegen.
Ich wohne in (Dessau) Mildensee, an der A9, Abfahrt Ost.
Wenn du jemand findest, der nicht nach Dessau fahren will aber in die Nähe, ginge auch.
Mein Bekannter hat ein Auto und könnte ein Stück entgegen fahren.
Hoffen wir, das es schnell geht, schon wegen den Bildern. :D
Liebe Grüße
Gerlind

Daniaminna

• Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:14

Hallo Gerlind,

ja, da war ich schon ewig nicht mehr!....dort laedt sich der Rechner nen Wolf und haengt sich gerne auf :S ....deshalb lass ich es dann lieber gleich.

Zitat

Es gibt nicht sehr viele Menschen, die so sind wie du.

Doch, da gibt es schon einige ;) ..... manche trauen sich nur nicht sich zu outen, man trifft oft auf Unverstaendnis, weil man eben keinen genormten und immer gleichen Alltag hat!

Leider hoert beii den meisten Menschen der Tierschutz - die Tierliebe auf, wo die persoenliche Einschraenkung anfaengt, aber ganz sicher hast Du das selber auch schon mehrfach erlebt ;)

Ich suche gleich mal und hoffe, dass ich was finde.

Liebe Gruesse
Elke

Wany

Anfänger

• Nachricht senden

51

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:50

Hallo Elke,warum meldest du dich nicht mehr? :(
Es grüßt die traurige
Gerlind

Daniaminna

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:52

Hallo Gerlind,

weil ich leider noch keine Mitfahrgelegenheit gefunden habe :( ....ich hab zwei angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten :S

Du brauchst doch nicht traurig sein :knuddel:

Ich melde mich, sobald ich etwas konkretes weiss ;) ....evtl. schau ich noch bei einer anderen Zentrale ?( ....manche Angebote sind da nicht mehr richtig aktuell und die User dort brauchen dann ne Weile bis sie sich bequemen mal zu antworten :rolleyes:

Liebe Gruesse
Elke

Wany

Anfänger

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:08

Hallo Elke,
bin nicht mehr traurig. :)
Wenn es garnicht klappen sollte, muß ich eben mit der Post schicken.
Aber gern nicht!
Ich hatte im Dezember eine Auszahlung bei der Volksbank, (Hab da zwei Lose und im Dezember kriegt man da ja fast alles zurück, was man bezahlt hat)und hab mir da einen PC bei Ebay ersteigert. Aber wie kam der an?
Vorn die Schiebeklappen abgebrochen!
Er ging auch nicht an, also aufgemacht und nachgeschaut.Die Festplatte hing halb daneben, die Stifte verbogen, das Kabel angebrochen.
Da hatte ich aber ein Problem: Alles moderner, nix mit IDE, sondern SATA! Und davon null Ahnung.
Also ins Internet und mich schlau gemacht, Stifte gerade gebogen, neues Kabel gekauft, ok.
Kurze Zeit später verabschiedete sich die Grafikkkarte! Also Farben so moderne Kunst, alles verwischt. ?(
Aber auch wieder das Problem, vorher hatte ich immer AGP Karten, das war aber jetzt PCI Express!
Na gut, nun kann ich diese Art PCs selber ausbauen, erweitern oder reparieren. :) (In die Werkstatt bringen ist bei mir schon viele Jahre nicht drin:selbst ist der Mann/Frau.)
Blos meine Bekannten brauchen das nicht zu wissen, sonst stehen hier wieder einige PCs, Gerlind wirds schon richten. new2
Viele liebe Grüße
Gerlind

Daniaminna

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:51

Hallo Gerlind,

das glaub ich Dir gerne, dass man, wenn bekannt ist dass man sich damit auskennt..... von kaputten PC s tot gehauen wird :D ....wuerdest Du hier in der Naehe wohnen, und ich haette es gewusst, waere ich bestimmt auch schon kratzen gekommen :D

Ich finde es auch bloed, dass man sich immer nur mal sporadisch zurueck meldet....richtig aergerlich ist das, da hab ich mich schon drueber aufgeregt, als ich eine Fahrgelegenheit fuer einen Segler gesucht habe X( ....dann sollen sie sich doch wieder rausnehmen, wenn es nicht mehr aktuell ist!

Wenn ich morgen noch nichts gehoert habe, suche ich nochmal woanders....menno!....das muss doch zu schaffen sein!

Jetzt schreit auch noch das Kind....die Hunde wollen noch raus....und ich moechte noch nen Thread erstellen 8| .....nix geht hier wieder :D ....wie im wahren Leben ;)

Liebe Gruesse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

55

Freitag, 13. Mai 2011, 08:27

Hallo Gerlind,

vielleicht sollten wir es doch mit der Post versuchen :rolleyes: ..... das ist ja frustrierend mit diesen Mitfahrzentralen :( ...das ist jetzt das zweite Mal, dass ich etwas darueber versuche und es gestaltet sich gnauso kompliziert wie beim ersten Mal :pinch:

Ich glaube ich habe mit denen Pech!..... denn ich kenne viele, die da voellig problemlos Tiere, Dinge und alles Moegliche von A nach B transportiert bekommen!

Liebe Gruesse
Elke

Wany

Anfänger

• Nachricht senden

56

Freitag, 13. Mai 2011, 21:26

Hallo Elke,
Ich werde morgen auf den Boden klettern und nach einen Karton suchen.
Wenn ich den PC richtig einpacke, wird es schon gehen.
Ist ja nicht so ein großer Klopper, wie sie vorher einmal waren.
Morgen rufe ich dann auch meinen Bekannten an, mit dem Fahrrad macht es sich schlecht.
Aber deine Adresse brauche ich dann. Schickst du sie mir per Email?
Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt auch die pohost zu dir. :)
Liebe Grüße
Gerlind