Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:32

Saatkrähen im Kreis Soest!

Hallo,

hier mal etwas *Hintergrund* dazu, wie es überhaupt erst soweit mit den Saatkrähen in Soest kommen konnte.
Zusammengefasst un herausgegeben vom ABU.

Die Saatkrähen in Soest

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 07:43

Alle Jahre wieder....

Hallo,

... sie werden keine Ruhe geben und lernen die Saatkrähen zu tolerieren!

Ratsmitglied fordert den Abschuß der Krähen!

..... es ist so traurig ;( ....

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:11

Dieses Jahr erschreckend viele runtergeschmissene Nestlinge- teils mit Gefiederdefekten (soweit Gefieder vorhanden)...
Scheint kein gutes Jahr für die Burschen zu sein- allein im Clarenbachpark 12 Stück gezählt, teils ganze Bruten.

Gibt mit Sicherheit Nachbruten.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:02

Hallo Ricarda,

oh man! ... das hört sich ja traurig an ;( ....ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dort wieder aussieht :(

Aber wo kommen denn die Gefiederschäden her?..... letztes Jahr haben wir doch noch voll getönt, dass bis auf diese vereinzelt aufgetretende *Lockenpracht* oder Schnabel und Krallenweissfärbungen bei den Saatkrähen im Gegensatz zu den Rabenkrähen so gut wie keine Weissanteile im Gefieder zu verbuchen waren ?(

Ob da auch dieser *Circovirus* ursächlich ist?

Liebe Grüße
Elke

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:14

Ich denke auch, dass das Problem dieses Jahr woanders liegt.
Die Bruten sind von vorneherein kränklich.
Mein Ästling, den ich hier gerade habe, ist das beste Beispiel.
Der kann nicht stehen- nicht selber fressen, nix.
An dem ist alles kaputt, was durch Veranlagung (?) und Fehlfütterung kaputt gehen kann.

Ich hatte mir schon irgendwelche Pestizide überlegt oder sowas- jedenfalls scheinen viele Jungkrähen so "untauglich" zu sein, dass sie von den Altvögeln recht früh entsorgt werden..
Die Nestlignssterblichkeit ist jedenfalls höher als letztes Jahr.

Was auch insofern ungünstig ist, da die Wahrscheinlichkeit von Zweitbruten steigt- somit länger Lärm und mehr Hass der Soester auf die Vögel. :S
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399