Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. August 2009, 21:44

Tonerl mit Patenmutter Tonerl

Hallo,

Tonerl ist einer der Eichelhähergeschwister, die wir letztes Jahr von einer Tierärztin übernommen haben. Die 2 sind vorher einige Jahre von einer Privatperson gehalten worden.

Tonerl ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, mit einer leichten Behinderung. Seine Augen sind braun, dies ist aber nicht die Ursache, warum er bei uns in einer Aussenvoliere mit seinem Zwilling sitzt. Tonerl schielt, die damit verbundene Beeinträchtigung Fluginsekten zu fangen, wird ihn wohl leider nicht mehr auswilderbar machen, zudem die vielen Jahre in Gefangenschaft.

Bilder sind unter die Hähervoliere zu sehen und es werden hier auch noch welche eingestellt.

Rosemarie (Tonerl) hat sich wohl direkt in "ihren" Tonerl verliebt und ist seitdem seine Patenmutter geworden.

Was Tonerl jetzt nur noch fehlt, ist das seine Patenmutter ihn mal besuchen kommt, damit er sich bei Ihr herzlich bedanken kann.

Im Tagebuch wird demnächst dann auch von ihm zu lesen sein.

LG
Peter

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 19:59

Lieber Pflegevater von Tonerl!

Danke, dass Du mein Patenkind so schön vorgestellt hast. Für das Geld, das ich durch das Nichtanreisen spare, können wir für Tonerls weiteres Leben sehr viel Futter kaufen. Und das hält ihn fit und fröhlich. :D
Liebe Grüße von der Patentante
Rosemarie ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 21:29

Hallo Rosemarie,

leider kann ich noch nicht die gesamte Palette der Bilder von Tonerl einstellen...aber wenn Udo meine Festplatte hat, hoffe ich, dass er da noch etwas retten kann :huh:

Aber Du bekommst jetzt ein...oder nee, zwei brandaktuelle Fotos, heute gemacht von Deinem Schützling...nun rate doch mal, wer es wohl ist??

Ich weiss ja nun, dass Du immer sehr viel Wert auf Dein Äusseres legst, von wegen Friseur und so....schau mal... welcher passt da wohl zu Dir und ist es wohl?

..ich weiss, ist zu einfach.... Tonerl ist einfach der schönste Eichelhäher unseres Viererpacks ;)

Du kennst ja seine Geschichte schon, aber ich erzähle sie morgen hier trotzdem noch einmal...und dann füge ich die älteren Fotos einfach im Nachhinein ein.

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 11:54

Danke für die schönen Bilder

Hallo Elke - Ziehmutter meines Patenfederlings!
Danke für die tollen Bilder von Tonerl. Ich sehe Häher immer nur vorbeifliegen und erkenne sie an den für sie typischen Federn. Aber soo genau hab' ich noch keinen gesehen - ich bin beeindruckt. Man könnte glauben, Tonerl hat das gewusst und sich extra so hindrapiert, um mir (und natürlich auch anderen) eine Freude zu machen. Das ist ihm gelungen.
Alles Liebe
Rosemarie - Patentante von Tonerl :thumbsup:

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 17:04

An mein Patengefieder "Tonerl"

Hallo, liebes Tonerl!
Da gibt es Menschen, die glauben zu wissen, dass es Dir bei Elke nicht gut geht. Die meinen, wenn Du nicht mehr in die Freiheit entlassen wirst, sollte man Dich um die Ecke bringen! Waaaas sagst Du dazu? Jetzt hast Du Dich so herausgeputzt, um Deinen Pflegeeltern einen hübschen Anblick zu bieten und nun das! Ich werde es nicht zulassen, dass man Euch das Leben nimmt, an dem Ihr doch so hängt - Du und Deine Kumpels. Wofür haben sich Elke, Peter und Andere so geplagt und Euch ein schönes Zuhause gezimmert, wenn es nur als Notstation dienen soll?
Nee, nee - so geht das nicht. Schielende Häher sind auch Menschen oder zumindest Geschöpfe Gottes. Und wer in der Mutecke wohnt, darf selbigen nicht verlieren und das müsst Ihr Elke jeden Tag sagen, wenn sie Euch füttert.
Haltet durch - es gibt auch noch Menschen, die Liebe und Zuversicht verströmen. Nur deshalb seid Ihr bei Elke & Co. gelandet.
Ich helfe Euch dabei, die Krallen zu drücken (Daumen habt Ihr ja keine). Und für Futter ist auch gesorgt, also: "Nur Mut!"
Seid bitte lieb zu Elke und gebt Peter ruhig wieder mal ein Küsschen :D .
Macht's gut, Ihr Racker - Patentante Rosemarie "Tonerl"

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 11:14

Fly, Tonerl, fly...

... bald bist Du frei!
Tonerl und Schnipsel, habt Ihr das gehört?
Ihr dürft bald in den schönen Wald und wenn Ihr Euch anstrengt, findet Ihr dort genug zu fressen und vielleicht auch bald Anschluss an andere Hähergesellschaften. Da könnt Ihr dann erzählen, wie es Euch bei Elke und Peter ergangen ist und Tonerl kann von seiner Patentante berichten, die ihn so ins Herz geschlossen hat.
Bevor Ihr wegfliegt, müsst Ihr noch Euren Zieheltern danken für Ihre Liebe zu Euch und dass sie Eure Hackattacken so gut weggesteckt haben und Euch nicht schon lange um die Ecke gebracht haben, wie es die Behörden verlangen.
Mir tut der Abschied von Euch weh und ich sage "Guten Flug und immer ein Versteck mit Eicheln im Hinterhalt" mit Tränen in den Augen.
Haltet zusammen, Ihr Beiden!
Das wünscht Euch
Patentante Rosemarie - Tonerl 8)

7

Mittwoch, 30. September 2009, 15:41

Liebe Patin,

wir danken Dir jetzt schon für all die schönen und leckeren Dinge, die Du für uns getan und ermöglichst hast!

Wir werden Dich sicher vermissen, aber immer an Dich denken. Wir danken Dir von ganzen Herzen und werden versuchen in der bald kalten Welt ein neues Heim zu finden. Evtl. bleiben wir auch bei unseren Zieheltern in der Nähe. Schliesslich muss ja jemand auf die 2 aufpassen und ab und an mal gucken, wie die sich machen.

Nee, unseren Hals wollen wir auch nicht gedreht bekommen und darum werden wir es mit etwas Unterstützung draussen schon schaffen. Die Mama ist ja schon dabei, extra für uns einen Futterplatz zu bauen. Da können wir dann in unserem Garten landen und uns lecker bedienen. Hoffentlich wird sie bald fertig! Wir müssen ja auch noch was auf Vorrat sammeln und deponieren und draussen liegen soviele tolle Sachen gerade auf dem Boden.

Mach es gut liebe Patin, Du bist immer in unserem Herzen und für Dich sind wir frei wie die Vöglein!

Liebe Grüße

Tonerl und Schnipsel

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:22

Hallo Rosemarie,

mal eben auf die Schnelle gemacht, deshalb auch etwas verwackelt und verschwommen :| ..... sollen aber auch nur dazu dienen, um zu zeigen, dass der Süsse von einem Suppenhuhn weit entfernt ist ;)

...wo ist mein Leckerchen??

...die braucht wieder und ich häng mir hier nen Wolf :rolleyes:

..geht doch, da ist ja die gute Eiwaffel....mhhhhh..... dafür lass ich auch die Finger links liegen :love:

...nu aber schnell weg und sichern 8)

...um sie dann mit Genuss zu verschmausen...

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:15

Hallo, liebe Elke!
Vielen Dank für die Bilder von unserem Tonerl. Er gleicht ja schon eher einer Kugel, aber das ist bestimmt nur aufgeplustert, damit er nicht friert. Oder hat er zu viele gute Eierwaffeln gefuttert? Ein Glück, dass er keine Rosinenschnecken mag :D . Du weißt schon, warum (kicher).
Ich wünsche allen Deinen Zöglingen, dass sie gut über den Winter kommen.
Liebe und herzliche Weihnachtsgrüße sendet
Rosemarie, Patentante von Tonerl

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 10:59

Einen guten Rutsch...

...ins Neue Jahr wünsche ich unserem "Kugel-Tonerl".
Liebes Gefieder-Patenkind!
Noch ein paar Tage dürfen wir zuschlagen, aber dann müssen wir uns wieder mäßigen, damit wir nicht an Herzverfettung sterben, wir Beide. Vielleicht hast Du Dich aber auch nur aufgeplustert und bist in Wirklichkeit viel dünner. Dann bist Du mir gegenüber im Vorteil - bei mir ist es nämlich nicht die Kleidung, sondern "ä c h t" ;( .
Also, liebes Tonerl, komm' gut hinüber ins Neue Jahr. Zu Elke musst du bitte weiterhin gaaanz lieb sein und bei Peter trifft dann zu: "Was sich liebt, das neckt sich." Also darfst Du zu ihm ein bisschen so sein, wie Häher nun mal sind.
Alles Liebe Dir, Deinen Kumpels und natürlich vor Allem auch Deinen Zieheltern!
Deine Patentante Rosemarie ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 20:29

Hallo Patentante Rosemarie,

den guten Rutsch, den wünsche ich Dir natürlich zurück und hoffe, dass Du ihn nicht wörtlich nimmst, denn ich habe gehört, dass das gar nicht gut wäre und wir möchten doch, dass Du eine gemütliche Zeit bei uns am Pc verbringst....und da muss Dein Popöchen voll intakt sein ;)

Stimmt!....Du hast recht!....ich war nur aufgeplustert :D ....um den Futterbringern mal zu zeigen, wie gross Häher sein können :D ....so ungefähr, wie die Menschen, wenn sie frisch toupiert sind :whistling: .......Du und moppelig??...nee, nie im Leben!....Du bist gerade richtig, wer will schon so spindeldürre, ständig klappernde Gestelle?

Ich möchte Dir auch nochmal einen ganz lieben Dank schicken..... Weihnachten war schon schön, selbst ich hab Überraschungen erhalten, von denen meine wilden Kumpels hier....es sind mittlerweile sogar schon vier..... nur träumen können!....es gab Hühner- und Rinderherzen, Wachsmaden ( sogar frische :thumbsup: ) viiiieeeele, viiieeele Nüsse.... der Schnipsel hat natürlich auch etwas abbekommen und auch der Rest der Rabenvögel ging nicht leer aus.....schliesslich war ja Weihnachten :) .....

Grmpf....die Bilder meiner Futterbringerin sind nun wirklich nicht so vorteilhaft, da kann ich die *Kugel* schon verstehen..... irgendwie hört sie sich ja auch ganz gut an..... ich werde sie nötigen, mal anständige Bilder zu machen, denn was denken die Leute nun bloss von mir ?(

Meine liebe Patentante, ich versuche auf Dich zu hören....aaaber.... manchmal geht der Häher mit mir durch :D .....wir lesen uns aber bestimmt noch, bevor der Himmel wieder in Flammen steht ;(

Viele liebe Grüsse schickt der Tonerl

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:44

Frieren oder nicht frieren, das ist hier die Frage!

Als Patentante muss ich ich jetzt doch mal erkundigen, ob es mein Tonerl auch warm genug hat.
Wie ist es eigentlich mit den Flatterkerlen, wenn es jetzt so kalt ist. Haben die genug Fett auf den Rippen oder im Gefieder, um sich genügend zu schützen oder brauchen die ne Heizung :D ?
Also auf den letzten Bildern war mein Schatz ja angeblich nicht fett, sondern aufgeplustert. Das schützt denn doch genug, oder? Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung und mach mir halt Gedanken über die armen Kerle. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass sie gut betreut werden und Ihr schon wisst, was Sache ist. Davon bin ich überzeugt :thumbsup: .
Liebe Grüße an die Schieler mit den hübschen Federn
von der Patentante

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Januar 2010, 09:19

Hallo liebe Patenmama Rosemarie,

endlich komme ich dazu, mal wieder ein wenig zu Plauschen ;)

Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Dich um uns sorgst und Dir richtig Gedanken machst.....ich plaudere da mal ein wenig aus dem Nähkästchen, wie *ich* es handhabe und denke aber, dass es wohl alle Gefiederten mit wenigen Unterschieden so machen werden.

Zuerst einmal ist es natürlich wichtig, dass das Gefieder intakt ist, denn das benutzen wir als Wärmeregulierung und können richtig damit spielen....ungefähr so, wie Du mit dem Thermostat Deiner Heizung, liebe Rosemarie..... wenn wir das Gefieder aufplustern stellen wir sozusagen damit die Heizung an ;) ....die Luft zwischen den einzelnen Federschichten wirkt dann fast wie eine Noppenfolie, die man als Schutz für Blumen zu kaufen bekommt.
Aber natürlich ist auch eine kleine Fettschicht unabdingbar, die notwendig ist, um den Energiehaushalt zu versorgen.

Die Energie und der Stoffwechsel ist dabei nämlich auch sehr wichtig...im Winter...aber auch bei der Brut oder während der Mauser.

Jedes Futtersuchen kostet wertvolle Energie!....und dabei ist es dann wichtig, dass *richtige* Futter zu finden, um es dann auch wieder in Energie umwandeln zu können und nicht noch wichtige Energie bei der Umwandlung draufzahlen zu müssen.....tierisches und Nüsse sind da z.B. wirklich gut für geeignet!

Das ist jetzt aber nur mal ein kleiner Auszug der ganzen komplexen Dinge. die da bei uns Gefiederten ablaufen...... meine Schüsselschwingerin hat mir gesagt, ich solle Dir da mal einen Link geben, in dem das ganz wissenschaftlich drin erklärt ist....es steht ziemlich weit unten..

Tierdoku

psssssst...bist Du wieder da Rosemarie ?

Ich muss Dir da jetzt mal was stecken.....aber das bleibt unter uns, denn die Schüsselschwingerin meint ja immer, ich würde am Gitter wegen der Waffel hängen :rolleyes: .....das ist aber nur manchmal der Fall :love: ...... eigentlich nämlich eher deshalb, damit ich alles mitbekomme und da kann ich auch um die Ecke schauen!

Aber verrate mich nicht, sonst nennt sie mich demnächst auch noch Spanner!....so wie immer diese Hüpfdohle, die nämlich nur selten ins Schlafzimmer spannt, sondern eher die Voliere ins Visier nimmt ....pahh...diese Menschen, was die immer meinen.....

Also....da kam die Tage wieder dieser hektische Typ mit dem gelben Auto, den kenn ich ganz genau!....der knallt immer die Tür und dann fangen die Flohträger im Haus immer an zu keifen 8| ..... das Küken der Schüsselschwingerin ist dann immer schneller an dem silbernen Kasten, als man schauen kann....und stocht dann immer mit Papierfetzen wieder rein........und manchmal ....dazu muss ich sagen, meine Schüsselschwingerin hat von diesen Papierfetzen welche auf der Fensterbank stehen......in Anlehnung an den *Spanner*....am Gitter kann ich ins Provisoriumsbüro reinschauen ;) :whistling: .... so auch diesmal.....aber diesmal war sie ganz aus dem Häuschen, sie hat mir das Ding sogar gezeigt und hatte ganz feuchte Augen dabei 8o ....sie meinte, es wäre wieder ein lieber Gruss von Dir an mich :love: :love:

...hmmm.... ich muss sagen, ich war ja zuerst einmal ein wenig entrüstet, dass da nix von Eichelhähern zu sehen war.... aber dann hat sie mir den Text vorgelesen....und ich geb zu, dass ich auch gerührt war....trotz des Piepmatzes in der Hand.....und meine Menschin hat mir zugeflüstert, dass sie....oder eigentlich ja *ich* :love: ....schon ganz viele tolle Karten von Dir bekommen haben....das sind bestimmt die Dinger im Fenster :whistling: ....aber diese Karte würde so unglaublich genau die Thematik treffen und dann noch mit diesem wunderschönen Foto....dieser zerbrechliche kleine Vogel....deshalb eben auch kein Häher, hat sie gesagt :evil: ......in der Hand....in Händen, die ein Schicksal besiegeln können....das wusste auch Konfuzius!.....die war völlig aus dem Häuschen sag ich Dir!

Ich möchte Dir dafür einen lieben Dank schicken!

Ausserdem hat meine Schüsselschwingerin mir gesagt, dass Du mal nen Bild von Deinen Futterröhren zeigen sollst, für die Du immer so fleissig die Walnüsse entkernst......ich muss das immer selber machen....aber macht auch Spassl ....sie möchte da mal was sehen, sagt sie!

Ausserdem drück mir mal die Daumen, dass sie ihre blöde Erkältung im Griff hat, denn ich möchte nicht wieder von ihr geduscht werden :cursing: ....ne halbe Schüssel Wasser hab ich über meinen Rücken bekommen......sie hat auf einmal gehustet und erst sich....das war ja noch witzig :D ....nen Teil Wasser übers Hemd geschüttet.....statt aufzuhören und zu warten, hat sie dann auch noch mich getauft X( ....und Schnipsel saß wie immer oben und hat sich weg gehauen vor Lachen, der Feigling!

Ach....bevor ich es vergesse.... hat sie mir auch aufgetragen, Dir mitzuteilen....Carlo ist wieder aufgetaucht, Du erinnerst Dich??....der alte Kämpfer von Kater, der ist mir fünfmal lieber, als die mürrische Graue, die uns immer ärgert....Carlo schaut immer nur im vorbeilaufen kurz rein....

So liebe Rosemarie....jetzt werde ich mal wieder unsere Verstecke überprüfen, ob eine Maus geklaut hat und auf meine Waffel warten....Dir alles Liebe und

einen herzlichen Gruß vom
Tonerl

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:18

Hallo Tonerl!
Danke für Deine lieben Zeilen. Ich hatte Dir schon darauf geantwortet und viel geschrieben. Aber weil ich ein Bild von dem Vogelhäusle dranhängen wollte, das Deine Ersatzmama sehen will, ging ich kurz offline. Ich suchte das Bild, veränderte die Größe und wollte es anhängen. Da bekam ich die Meldung, dass ich off bin und als ich wieder zu meinem Geschreibsel wollte, war das Blatt leer. Und ich hatte mich so bemüht - aber danach war ich so enttäuscht - ich hätte heulen können. Also ließ ich es erst mal sein.
Jetzt bin ich da und sage Dir nochmal Dank für Deinen lieben Antwortbrief. Du hast so lieb geschrieben - mir sind die Tränen gekommen.
Heute kann ich Dir was Neues mitteilen: Ich habe jetzt noch ein "Patenkind", einen Affen namens "Anton". Der ist auch so ein armer Tropf, der sein Leben nicht in der freien Natur leben konnte. Jetzt hat er eine gute Unterkunft mit weiteren 46 Genossen. Sie waren mal in einem Versuchslabor und haben Schlimmes mitgemacht.
Dass ich Carlo nicht vergesse: An den hab ich schon öfter mal gedacht und wie es ihm wohl geht, aber ich wusste den Namen nicht mehr - ich bin doch sooo vergesslich. Du wirst ja nicht so begeistert sein, ihn in der Nähe zu wissen. Aber bei Euch ist die Auswahl so groß und Ihr seid ja alle hinter Gitter - da muss er sich wo anders nach Futter umsehen, gell :D .
Nun häng ich noch das Foto mit dem Futterhäuschen dran. Es hat einen großen Behälter und nur einen schmalen Spalt, in den das Futter fällt. Die Vögel sitzen außen auf der Leiste und picken die Nüsse weg. Sie können sich nicht reinsetzen und die Futterfläche verschmutzen. Sonst würden sie ja krank werden. Darauf habe ich schon geachtet.
index.php?page=Attachment&attachmentID=11

Schnipsel und Tonerl - jetzt seid Ihr ja alleine, Ihr Zwei. Seid brav und macht mir keine Schande.
Alles Liebe
von der Patentante Rosemarie

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:26

Hallo Tonerl!
Ich wollte mich nur mal kurz melden und Dir mitteilen, dass ich Dich und Deinen Kumpel noch nicht vergessen habe. Du weißt ja inzwischen, dass ich noch ein weiteres Tierpatenkind habe. Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht an Euch denke. Vor ein paar Tagen sah ich einen Eichelhäher im Fernsehen und dachte: So sieht "mein" Tonerl aus - oder vielleicht sogar noch schöner.
Ganz liebe Grüße sendet Euch Beiden
die Patentante :)

Daniaminna

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. März 2010, 08:29

Hallo liebe Rosemarie,

hier nun die versprochenen, brandaktuellen Bilder von Deinem Tonerl ;)

...Tonerls Lieblingsplatz!..... so *hängt* er immer an der Voli um alles mitzubekommen, der Spanner :D

Zitat

Verdammte Hacke!....es können hier doch nicht nur leere Nussschalen liegen ?(
( ich muss da mal wieder drin harken :love: )

Zitat

...wieso ist dieses Ding, genannt Kamera überhaupt hier in meiner Voli??....ich sollte es mal näher untersuchen....

Zitat

Komm mal her Du!

( und dann wurde die Kamera erst einmal dem Schnabelhacktest unterzogen )

Tonerl liess sich dann aber doch mit ner Nuss bestechen, die Kamera *leben* zu lassen :D

...und hier nun ein mal wieder richtig schönes Bild von diesem wunderschönen Eichelhäher in Aktion!

PS....der Postbote war zu schnell wieder weg, als dass ich ein Bild machen konnte.....aber er hat mir vorher etwas in die Hand gedrückt..... ein ganz, ganz herzliches **DANKE** dafür :love:

Liebe Grüsse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. März 2010, 11:38

Hallo Tonerl!
Das haste gut gemacht als Model für die Häherillustrierte. Soo viele schöne Bilder, da muss ich Dir und der Fotografin ganz herzlich dafür danken. Ich hab sie mir schon ausgedruckt. Du Schlauberger weißt, wie man zu gutem Futter kommt - ein bisschen rumzicken und rumhacken und schon kommt die Ablenkung. Bist ein klasse Typ - mach weiter so. :D
Ganz liebe Grüße von Deiner Patin
Rosemarie

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. März 2010, 17:35

Hallo Rosemarie,

die Beiden haben heute in der Voli so gewütet ( keine Ahnung warum ?( )..... dass ein Ast runtergekommen ist 8|

Nur gut, dass nichts passiert ist!

Aber jetzt muss ich die Beiden Monster in Kürze mal einfangen und kurzweilig in Gefangenschaft nehmen müssen, denn jetzt ist Ziehung für frische Äste und einer Voligrundreinigung...... solange ich da noch reinpasse :D

Aber Peter meinte schon vor Wochen...... evtl. sollten wir die Hähervoli vergrössern..... was soviel heisst, ich glaube wir sollten sie doch besser behalten...

Liebe Grüsse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. März 2010, 08:51

Hallo Tonerl!
Ich will mich wieder mal melden. Dein Bild mit der Erdnuss hängt über meinem Computer; ich hab es mir machen lassen in Größe 10x15. Nun wollte ich Dich daran erinnern, dass bald Ostern ist und Du nicht vergisst, Dein Osternest zu machen. Ich werde Elke und Peter bitten, Dir bzw. Euch einen ordentlichen frischen Zweig zu bringen, damit Ihr genug Material habt. Sonst sagen die Beiden an Ostern: Wer kein Behältnis hat, bekommt auch keine Ostereier. Da essen sie dann glatt die Eierwaffeln selbst.
Hoffentlich dreht Ihr im annahenden Frühling nicht durch, wenn Ihr keine Partner habt zum Austoben. Denkt dran, es gibt noch andere Zweibeiner, die das auch nicht können :D :( :D und zickt bitte nicht rum. Sonst schickt man Euch doch noch in die Freiheit und das paradiesische Leben ist vorbei.
Liebe Grüße, auch an die anderen Zellenbewohner
Dein Patin

Daniaminna

• Nachricht senden

20

Freitag, 19. März 2010, 08:04

Hallo Rosemarie,

klar bekommen sie zu Ostern neue Zweige.... oder besser, neue Äste ;)

Gestern war ich wieder auf Fotosafarie, eigentlich sollte es ja die Rabenkrähen treffen aber dann bin ich doch wieder bei den zwei Beiden Schreihälsen *stecken geblieben* :D

Ich stand so davor und habe mir überlegt, ob ich da wirklich reingehen soll, wenn sie noch drin sind..... und hab mir die Voliere und die Abbrucharbeiten der Beiden angesehen und dabei eine Entdeckung gemacht, die mich wieder schütteln liess :S ....hinter der Voliere ist zur Scheune ein schmaler Streifen, dort quetschen sich schon mal die Katzen durch, sie lassen die Häher ja zufrieden, drum lasse ich die Katzen zufrieden ;) ....da liegt aber *etwas*, von dem ich nicht weiss, wer es umgenietet hat ?( ....die Katzen??....oder wirklich die Häher ?( ....oder haben die Häher dieses Ding so angeschrien, dass es tot umgefallen ist ?( ?( .....bestimmt war das so und deshalb haben die auch die halbe Voli auseinandergenommen ?(

Ich spreche von diesem Ding :

Als Entschädigung für den Schütteleffekt gibt es aber auch noch ein paar schönere Bilder :love:

Tonerl in Angeberpose ( ich sag doch, das ist ein Kerl :rolleyes: )...und Schnipsel, der darauf wartet Tonerl das Futter zu klauen :D

....hier kann man dann auch mal sehen, wie elegant sie Futter ablegen können ( in die Vergabelung geklemmt)...und darauf lauern erst einmal noch weiter zu bunkern.....es ist endlich auch mal weder ne Nuss, noch ne Eiwaffel sondern Rinderherz :D

Liebe Grüsse
Elke

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399