Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 20:38

Charly....die Schmusekrähe von Robin Müller

Hallo,

hier der Anfang von Charly..

Zitat

Puh wie und wo ich Charly fand.... also...

am 7.6.2009 habe wir Charly im Garten meiner Freundin gefunden, wir wollten den Kompost wegbringen dann hörten wir nur ein „MAA MAAA“ und wir sahen den Kleinen nass am zittern direkt neben dem Zelt das wir aufgebaut hatten.

Wir wussten gar nicht was wir machen sollten, wir haben im Internet nachgeschaut was man in so einem Fall machen sollte.
Es lief darauf hinaus wenn er voll befiedert wäre, zu warten ob die Eltern kommen um mit ihm weg zu fliegen (ersten Flugversuche) aber er war dafür viel zu jung also haben wir nach einem Nest ausschau gehalten um ihn wieder rein zu setzten aber es war irgendwie kein einziges in der Nähe.
Darauf hin haben wir einen Pappkarton mit alten Klamotten ausgepolstert und ihn dort rein gesetzt!

Wir haben ihn mit Erdbeeren und 2 - 3 Regenwürmern gefüttert da er ganze Zeit nach Essen schrie ( überall waren die Stücke daneben gefallen aus naja Ekel da man an sich ja immer gesagt bekommt das Wildvögel schmutzige Tiere seien ).
Etwas gesättigt wurde er leise und wir haben uns gefragt was nun?
Wir haben keine Auffangstation finden können, Tierheime hatten zu, Tierparks auch Notfallstationen gingen nicht ans Telphon oder waren zu weit weg.
Weil es Sonntag war hätten wir auch noch nichtmals einfach irgendwo vorbei fahren können geschweige das richtige Essen für den Kleinen dabei zu haben.

Da habe ich gesagt, dass ich ihn mit nach Hause nehme und habe meine Eltern etwas ausgetrickst und meinte.... ja habe einen Vogel und bringe den morgen weg weil heute alles zu sei.... als ich dann nach Hause kam meinte ich, ja ich habe gemeint ich bringe ihn zum Arzt und pflege ihn groß naja meine Eltern waren nicht so begeistert aber mir egal :) .....wir haben ihm dann ein Rezept aus dem Internet gemacht, Eier mit etwas Milch wobei wir erfahren haben, dass Milch nicht das Beste für den Kleinen war! Aber wir hatten kein Fleisch im Haus oder ähnliches also reichte es auch so für den Tag.

Am nächsten Tag habe ich ihn gefüttert und bin sofort mit ihm zum Tierarzt, dort hat er eine Wurmkur bekommen und einen Abstrich machen lassen wegen Darmkeimen die das Wachstum hindern können, dieser Verdacht bestätigte sich und ich musste von da an jeden Tag eine kleine Spritze Medizin in ihn einflößen aber er mochte es ;)

Wir hatten aus dem Internet erfahren, dass Tatar das Beste für so einen kleinen Raben wäre, gemischt mit Kalzium und Beoperlen und Vitamine, das bekam er dann auch jeden Tag ca 100g (Tatar) alles etwas verdünnt mit Wasser aber immer noch sehr breiig.

Er wurde munterer und munterer und nahm rasch an Gewicht zu, in den ersten 3 Tagen 150 g

Wir dachten, dass wenn er groß ist, wir auf ihm fliegen könnten, so wie er wächst naja war ja nicht so :D

In der Zeit hatten wir verschiedenste Behälter für ihn ausgesucht gehabt, wo er hätte drin schlafen könnte.... erst haben wir sie immer wieder mit alten Handtüchern ausgeplolstert aber das ging nicht gut, da die Raben viel zu viel Dreck machen wie jedes Baby :D

Zum Schluss hatten wir dann Stoff in eine Plastiktüte gehüllt und drüber immer Zeitungspapier gelegt, um schnell wieder reinigen zu können.
Auf die Zeitung haben wir Einwegtücher gelegt (Küchentücher). nach einer Weile wurde er wibbellig, da haben wir ihn aus dem „Nest“ genommen und auf den Teppichboden gesetzt.
Das fand er klasse!... er schaute sich um, hief sich auf seine Beinchen, die viel zu groß für ihn erschienen und ging drei Schritte und fiel auf seinen Hintern und saß dann mit den Beinen von sich gestreckt auf dem Poo.

Das schien ihn gut zu tun, jeden Tag wurde er stärker, konnte besser laufen und das Gefieder wuchs.
Vielleicht auch wegen dem Futter? Wir hatten ihm Heimchen gekauft (groß), davon verschlang er 5 Stück und dann noch was Fleisch und schlief sofort wieder ein.

Ab und zu haben wir auch Ausflüge gemacht, in den Garten auf den Rasen, aber den mochte er nicht (schlechte Kindheitserinnerungen warscheinlich ) aber das zog sich auch noch länger durch, erst als wir ihn 2 Monate hatten ging er von selbst auf den Rasen und lief nicht immer von ihm runter wenn wir in mal auf jenen gesezt hatten.

Als er noch ganz klein war sprang er auch immer wieder zurück zu mir und versuchte auf den Schoss zu kommen und schaffte es auch da er schon viel Laufsport in meinem Zimmer betrieben hatte.

Irgendwann in der Nacht schreckte ich auf, weil es so laut wurde, da hatte Charly keine Lust mehr in seinem Nest zu bleiben!
Nach mehrmaligem Aufwachen blieb er schließlich ruhig und schlief, deswegen hatten wir uns einen alten Papageienkäfig geholt und sein Nest da rein gestellt damit er über Nacht nicht abhauen konnte.

Als er schließlich springen konnte, sprang er auch von Stufe zu Stufe, die wir in den Käfig gehängt hatten und da schlief er schließlich auch.
Wir hatten in über Nacht nach draußen gestellt damit er sich langsam an die Temperaturen gewöhnt, naja war ja auch schon Sommer.

Dann kam eine schöne Zeit wir haben seinen Käfig samt Nest (das er kaum noch nutzte) auf den Balkon gestellt und sobald man zu ihm kam hörte man ein maa maa maa er flatterte mit den Flügeln und kam zu einen getappst sobald man sich hinsetze sprang er auf die Beine drauf (Schneidersitz) und wollte fressen, danach tobte er mit einem, er pickte in die Füße (raushängede Fäden) oder in die Knöpfe, die fand er super !

Irgendwann fing er an zu fliegen aber nie raus aber eines Tages war er weg und wir haben ihn erst einen Tag später wiedergefunden, bei Nachbarn im Garten, ganz ausgehungert!
Wir haben ein Netz vor den Balkon gehangen und von da an flog er immer hin und her.

Aber eine Woche bevor ich in den Urlaub fuhr bückste er aus und war auf einem Nachbarbaum, jeden Tag ( aber wir hatten ihm beigebracht, auf eine Stange aus dem Papageienkäfig zu fliegen, wenn man ihn hoch hält und Charly ruft ) aber der Baum war interessanter als unser Gerufe.
Das geschah öfter, wir mussten in von dem Baum holen weil er erst gerade so angefangen hatte nach Essen zu picken aber selber essen schaffte er noch nicht!

Als ich dann im Urlaub war, direkt am ersten Tag, flog er weg und blieb auf den Baum und wir waren es leid, ihn immer runter holen zu müssen, deshalb stellten wir die Leiter an einen festen Ort im Garten und riefen ihn immer, dann kam er in den Baum geflogen und wir fütterten ihn dort, er versuchte auch die ersten Tage den Stock anzufliegen, den wir immer hoch hielten aber er hat es nie geschafft dort drauf zu landen.
Nach 4-5 Tagen im Baum füttern kam er runter und landere auch auf dem Stock, aß selber viele beoperlen und kam alle 2-3 Stunden vorbei um von uns Essen zu holen, beschäftigete sich etwas mit uns und flog wieder weg.
Die Nacht verbrachte er von dort an immer weg von uns aber kam morgens wieder und begrüßte meine Eltern auf der Einfahrt.

Als ich schließlich wieder kam und ich aus dem Auto stieg, flog Charly auf mein Auto und schaute mich verdutzt an von wegen „ ich kenn dich doch du warst lange weg mama ist böse aber wieder da“ ein schöner Moment!

Dann begann meine letzte Woche mit Charly..... wir gingen durch unser Dörfchen spazieren, ich voran und er flog von Haus zu Haus hinter mir her, das Feld mochte er nicht, weil dort andere Rabenkrähen waren, also flog er von Haus zu Haus oder neben mir und ging neben mir her.

Er holte sich jeden Tag sein Essen und nahm zum Schluss noch einen großen Bissen und versteckte in dann überall wo er nur konnte!

Mit Charly war es schon eine wunderbare Zeit!
Ich vermisse ihn jeden Tag aber bin auch froh, dass er jetzt nicht mehr so unter Gefahr steht, von den Nachbarn geschlagen zu werden.... weil sie Angst vor ihm haben, nur weil er mit ihnen spielen will!

Naja das war die Geschichte von meinem kleinen Rabensohn Charly

lg
Robin Müller
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2009, 20:37

Als Charly bei uns ankam!

Hallo,

nun kommen ein paar Bilder, die schon eingestellt waren...aber trotzdem noch dazugehören
denn schliesslich war Charly da gerade erst frisch eingetroffen!

Wir hatten eigentlich angedacht, dass Charly mit unseren fünf Sorgenkindern in einer der Innenvolieren vergesellschaftet werden sollte, allerdings hatten wir ja nicht mit so einem Riesenbaby gerechnet :huh: ..... ein wahrer Prachtburschi :love: ...für den die Innenvoliere allerdings leider alles...aber nicht passend war, er drehte schier durch!

Nachdem es dann einen recht gefühlvollen Abschied zwischen der Familie Müller und Charly kam..... ich denke, ein kleiner Trost war....dass sie herzlich Willkommen sind, Charly zu besuchen....und bestimmt wird das auch vor dem Auswildern geschehen ...und trotzdem weiss ich und kann es nachempfinden, wie schwer das ist, ein lieb gewonnenes Tier hergeben zu müssen!....deshalb auch hier nochmal...Respekt!.... nicht eigennützig und egoistisch, sondern im Sinne des Tieres gehandelt zu haben! :thumbsup:

Wir haben dann recht schnell umdisponiert, denn das wollten wir weder Charly, noch den anderen Rabenkrähen und auch uns nicht länger als eine halbe Stunde antun, er kam in die Aussenvoliere zu den Dohlen....und er fühlte sich da dann auch gleich viel wohler....wobei dieser Dickkopf auch diese erst einmal genauestens abmessen musste.....und zur Strafe mit ein paar Blessuren davon kam!

Die nächsten Bilder, die folgen werden...... übersprigen leider einige Tage, da die zwischenzeitlich gemachten Bilder sich noch auf der abgestürzten Festplatte befinden....werden aber eventuell nachgeschoben.... jetzt kommen dann erst einmal Bilder, worauf Charly sich gerade in der Jungmauser befindet :rolleyes:

LG
Elke

3

Samstag, 26. September 2009, 08:40

es ist wirklich spannend die vorgeschichte eines pfleglings wie charly so detailliert zu lesen.
hab ihn ja gesehen: er ist ein brocken von vogel,vorallem zwischen den dohlen hätte ich bei ihm nie auf einen jungvogel getippt,und wenn,dann auf einen der ersten des jahres.
schön,dass es noch menschen gibt,die wildvögel nicht nur aufziehen,sondern sich informieren und es dann richtig machen.er hat ja nur feinstes futter bekommen.
dass da zwangsläufig eine fehlprägung mit einhergeht,ist natürlich klar,aber wenn der vogel dann früh genug zu artgenossen kommt,dann stehen die chancen nicht schlecht,dass alles gut wird.
lob an die familie müller!gut gemacht! :thumbsup:
wie macht sich charly jetzt,elke?

lg

ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2009, 10:02

Charly in der Jungmauser

Hallo,

wie versprochen folgen nun die Bilder, auf denen Charly in der Jungmauser ist..... er hat zeitweise einem von Motten zerfressenem Flokati geähnelt :rolleyes:

Aber wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, deshalb konnte er es mit seinem Charme auch gut überspielen ;)

Charly versucht wieder Beute in Sicherheit zu bringen ..... und der kleine Tollpatsch merkt natürlich wieder nicht, wie er von

...dem hier genauestens beobachtet wird :pinch: !

Darf ich vorstellen?....*Kid*...die fehlgeprägte Kindergartendohle mit der sich Charly richtige Kunstflüge liefert....Charly mag es gar nicht, wenn die Dohle auf meiner Schulter sitzt, dann versucht er immer im Flug, sie von der Schulter zu schubsen!....die Dohle rächt sich dann gnadenlos, indem sie immer seine Futterverstecke ausspioniert und plündert :D

Charly macht wieder *lieb Kind*....

....seht Ihr, wie sein Schwänzchen wedelt?

Nein, er ist nicht plötzlich erblindet....der alte Geniesser....er macht die Augen zu :love:

...und hier muss er mir mal genau zeigen, dass er es unterm Hals am liebsten hat!

.... die nächsten Bilder zeigen dann, wie sich Charly wieder in einen richtigen Latinlover verwandelt....ihm wachsen da wieder die Haare.....

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:19

Hallo,

nun geht es mal wieder weiter mit Charly!

Charly will bunkern...

...und wird natürlich von Erzrivale *Kid* wieder schamlos ausspioniert :whistling:

Deshalb disponiert Charly um und denkt sich neue Faxen aus ?(

Ohhhh....ein Schuh!....damit lässt sich doch bestimmt etwas anfangen.... :rolleyes:

Schuhe haben Schnürbänder..... :thumbsup:

...und diese Schnürbänder befinden sich nach genauerer Untersuchung auch noch an beiden Schuhen..... :!:

und als richtig, vorwitzige Rabenkrähe, wäre es ja wohl gelacht, wenn man diese nicht irgendwie verknotet bekommt, so dass die *laufende Futterschüssel* für uns Rabengetier mal ne richtig gut gelungene Stolperparodie einlegen kann.... :wacko:

Die nächsten Bilder zeigen Charly dann im Kampf mit dem Maiskolben!

Liebe Grüsse
Elke

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:48

Hallo,

Charly ist richtig mächtig geworden! Er war ja schon ziemlich imposant wie er kam. Mittlerweile ist er aber noch ein Stück gewachsen und wenn sich der Kerl aufplustert, könnte man es schon mit der Angst bekommen. Ausmaße wie ne Weihnachtsgans. Der Kerl hat aber immer noch Schabernak im Sinn. Schnürsenkel sind heiss begehrt. Das Schloss der Voliere entfernen, alles verstecken und soviel horten wie es nur geht.

Bald folgen neue Bilder vom ihm. Eine absolut tolle Entwicklung. Die Einzige Rabenkrähe die es schafft 5 Hühnerherzen im Schnabel zu tragen.

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:55

Hallo,

hier nun auch mal wieder ein paar neue Bilder von Charly und seinen Freunden

Zuerst stellen wir mal Charlys Freunde und Mitbewohner vor..... angefangen mit Max!....dem Veteran, weil adult und weise und genau DAS lebt er in der Gruppe aus!
Er ist der Wächter und Schlichter....sanft aber konsequent leitet er solange still die Gruppe, bis er Alarm schlagen muss!

Dann haben wir hier Bruno....Bruno kommt von einer Tierärztin aus Plettenberg und hat das Gemüt und die Neugier eines Babys....und genauso verhält er sich auch!
Er hatte gestutzte Schwungfedern und kein Schwanzgefieder, ausserdem hat er einen Kreuzschnabel, der ihn aber nicht einschränkt!....ich finde, er ist ein toller Kerl geworden!
Er musste unbedingt auf Abstand und in die Aussenvoli, denn er sah sich als Helfer und Hofkrähe....kam bei den Fütterungsgängen mit und war stets hilfreich zur Hand.... oder zwischen den Füssen :rolleyes: ....
Auch in der Gruppe ist er das Baby und der beste Freund von Charly....Charly macht vor und Bruno macht es nach....

Nun kommen wir zu unserer zurückhaltenden und scheuen Tine, sie wurde mir von einer Päpplerin aus Marl gebracht...*mit ohne Federn*...es fehlt immer noch einiges, bis sie wieder fliegen kann, aber dafür ist sie die Kletterkünstlerin vor dem Herrn.....und in der Voli fast immer auf dem Dach des Schutzhäuschens....ausser die morgendliche Eiwaffel kommt, da vergisst Tinchen dann mal kurzfristig, dass sie ja ängstlich und scheu ist.... und holt sich ihren Teil!

...jetzt aber schnell, zu dem eigentlichen Hauptdarsteller....im wahrsten Sinne des Wortes ....Charly!....heute aufgenommen....bei Eisregen und diesig war es auch. :(
Aber Charly ist immer und bei jedem Wetter so wie er eben ist.... unser CHARLY!

Charly bei der Futterschüsselkontrolle....hat sie auch wirklich alles hier gelassen? ?(

Uiiiuiiiiiiiuiiii....ein Löffel...klauen und weg! :P ..... (davon gibt es leider kein Bild, ich bin nämlich hinterher)

ok...den Löffel hat sie mir wieder abgenommen X( ....aber dann muss ne Krauleinheit als Entschädigung her :evil: ...jawoll!!

Liebe Familie Müller ....auch zu Ihnen möchte ich ein *Danke* schicken, dass es Ihnen nicht egal ist, was aus Charly geworden ist und noch wird!
Es ist sehr, sehr selten, dass sich die ursprünglichen Finder / Halter / Pfleger noch mit soviel Herz, Interesse und auch Pflichtgefühl für Ihre Lieblinge einsetzen und sich auch weiterhin kümmern, dass ich es hier einfach mal sagen möchte!

Nein, nicht selten..... *Sie* - stehen bei den diesjährigen Findern fast alleine dar!

Charly geht es sehr gut!.....die Gruppe ist absolut harmonisch und es macht Spass, sie bei ihrem Treiben zu beobachten!

Viele liebe Grüsse
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:55

Hi Elke,

suuuuper schöne Tiere! Bewundere Dich immer wieder was Du für'n Zeitaufwand hast und trotzdem nicht den Mut verlierst :thumbsup: Jaha - das mit den "Findern" ist meistens so, Vogi weg - Vogi aus'm Sinn, wäre schön wenn'n mehr
"Finder" gäbe, die sich in irgend einer Weise mir drum kümmert, zum Teil mag es dessinteresse sein, zum Teil aber auch Geldmangel oder die LMAA-Tour.

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 07:45

Hallo,

hier kommen jetzt erst mal ein paar etwas ältere Bilder.....zum Schluss kommen dann welche, die ich gestern gemacht habe ;)

...und endlich habe ich auch die vermaledeiten Maisbilder wiedergefunden!

erst mal schauen, ob so ein Ding beissen kann :rolleyes:

...selbst wenn!....ich beiss zuerst!

Charly im Schnee!

..komm mal her Du....

Alles egal!....Hauptsache ich hab was zu kauen 8)

Hier noch zwei seiner Kumpels.....Max als Wächter!

...und der sanfte Bruno...

so, das waren die etwas älteren Bilder, die neuen kommen im folgenden Post.

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. März 2010, 08:16

Hallo,

und weiter geht es...

Charly kann die Schüsseln einfach nicht liegen lassen :D

Jetzt hat er eine Erdnuss..

...die versteckt werden will....aber wo, hier?

...oder besser hier?

hier ist es wohl am besten?

...o menno...nicht nur die Krähen-Kumpels müssen alles wieder ausbuddeln...neee...da kommt so ein Dreikäsehoch und meint auch an meine *Ersparnisse* zu müssen :rolleyes:

...ich bin die grösste und schönste Rabenkrähe hier!....jawoll..... und im Griff habe ich auch alles!

...und den Hals hab ich wie immer bis zum Anschlag voll :P

Hier jetzt mal ein Bild von Charlys Gefieder, welches auch auf die HP mit eingepflegt werden wird....vom Hals über die Schulter hat er schon rabenschwarzes Gefieder, also adultes Gefieder....relativ mittig, bis hinten sieht man noch etwas stumpfes / bräunliches Gefieder, welches noch zum juvenilen Federkleid gehört....komplett gewechselt sollte es mit ca. 16 Monaten sein.

Nun noch ein kleiner Bericht zu Charly und seinen Freunden!

Charly und Max sind beide soweit, dass sie raus können...... allerdings ist Charly immer noch die Rabenkrähe, die am sorglosesten auf fremde Menschen zugeht!.....alle Anderen halten sich vornehm zurück.... nur er stürmt nach vorne, als würde er etwas verpassen!

Wir haben mit Charly. wenn er dieses Frühjahr ausgewildert werden soll....und das soll er!.... zwei Möglichkeiten.... entweder er wird wo freigelassen, wo das nächste Haus...keine Ahnung wo ist, er also kaum Möglichkeiten hat an Menschen heranzutreten...... oder wir lassen ihn, wie die anderen Krähen hier raus..... dazu tendiere ich!...... die Nachbarschaft weiss von den Tieren, sie werden dann aber, wenn es soweit ist nochmal mit Flugblättern auf den Teufel vorbereitet :love: .....ich hoffe aber insgeheim sehr, dass er genug Dinge hat, mit denen er sich beschäftigen kann und so keinen Unfug machen wird!

Er kommt sehr gut mit den drei anderen Krähen zurecht, hat es also gelernt zu kommunizieren wie sich das für eine Krähe gehört ;) ...da hab ich gar keine Bedenken....er hat auch keine Angst mehr vor den wilden Rabenkrähen, die hier oft zu Besuch sind....im Gegenteil, er hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein!

Das war es erst einmal wieder....und Familie Müller kann auch weiterhin beruhigt sein, Charly geht es blendent :thumbsup:

Liebe Grüsse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 10:56

Hallo Elke!
Danke für den tollen Bericht, der uns auch an anderen Patenschaften teilhaben lässt. Die Bilder sind sehr schön und der Bericht über das Gefieder ist auch interessant. Ich freue mich, dass ich hier so viel Neues über die Gefiederten lernen kann.
Ich wünsche Charly und Max alles Gute für die Zukunft
Tonerls Patentante :)

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. April 2010, 22:18

Hallo,

Charly und sein Kampf....mit dem Huhn ;)

Hier wird es zuerst einmal mit dem Fuss positioniert :D

und hier wird mal herzhaft dran gerupft...

um es dann hier zu verputzen.....die Zunge sieht ja wohl klasse aus :D

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. April 2010, 11:04

Hallo,

DAS musste ich einfach fotografieren :S

Charly ist zumindest fresstechnisch für die weite Welt gerüstet!......eine Ratte

....erst der Luderplatz :S

Dann das ausgeweidete Opfer....also.... er hat sie tatsächlich selber da drin eingeklemmt :huh:

...und nun kommt der Täter zum Tatort zurück um sich seine Trophäe nochmal genau anzuschauen.....natürlich wieder mit vollem Schnabel :D

LG
Elke

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. April 2010, 13:12

Hi Elke,

na - wenn der Kerl ma nicht gerüstet ist, der schafft garantiert die "Freiheit" :yahoo:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:13

Hallo,

Charly >>>der Killer<<< hat wieder zugeschlagen :thumbsup:

Zumindest konnte ich das von seinem Verhalten so ableiten..... ich komme mit Futter an die Voli und schon stürzt Charly wieder mit Begeisterung hinter meinem sanften Bruno her, um ihn zu verscheuchen :rolleyes: ....macht Charly, dieser eifersüchtige Fratz, die letzte Zeit immer so :rolleyes:

Aber diesmal hat er auch noch Max verscheucht ?( ..... und dann sah ich auch warum ;) ....er hatte eine wohl gerade frisch erlegte Ratte, die er stolz wie Oscar herumtrug und innerhalb von 3 Minuten an vier verschiedenen Stellen verstecken wollte :D .....natürlich war keines gut genug, bei sovielen Zuschauern :D .....alle wurden in die Flucht geschlagen, nur ich durfte mir seine Beute genauer anschauen und hab ihn natürlich gebührend belohnt, was ihn dann noch stolzer machte :D ....er ist dreimal so dick wie sonst geworden, so heftig hat er sich aufgeplustert....kam im Affengalopp angehoppelt und wollte dann natürlich auch richtig belohnt werden .....das ist einer!

Hier mal ein paar Bilder dazu...

.... zuerst werden verzweifelt *sichere* Verstecke gesucht.... hier ?(

...oder hier??

...dann werde ich gesichtet und *klein* Charly kommt 3 X so gross wie sonst im Affentempo auf mich zugehoppelt :D

...es wird natürlich auch eine Belohnung erwartet :rolleyes: ......der soll wild werden der dumme Kerl :rolleyes:

..... da wartet jemand auf **mehr**

...und hier nochmal Beute-Fotos.....das war ein Problem, er wollte das mitgebrachte Futter fressen, aber die Beute nicht liegen lassen :D

Liebe Grüsse
Elke

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:08

Huhuuu Ekleeeee :D ,

sehr schoner Vogi geworden!! Jetzt hast Du wenigstens etwas Hilfe was die Ratten betrifft :cheff: Wenn ich mir so die Größenverhältnisse zwischen Hand und Charly betrachte, bekomm ich Angst :huh: . Stell Dir ma vor meine Zwei wären so groß, glaube ich würde sie dann doch ausquartieren :pinch:
Hoffe dass er sich weiter so "mausert" :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:33

Hallo Andrea,

Ekle ?( ?( ....möchtest Du mir damit etwas sagen ?( :D

Ja, er ist schon ein ganz schöner Brummer :D ....Max ist ungefähr genauso ;) ....ich finde sie auch wunderschön und bin ganz stolz, dass sie so gute Jäger sind!

Allerdings glaube ich eher, dass es wohl Langeweile ist.....vorhin war ich nochmal schauen, da tanzten die Rattenbabys auch wieder durch die Voli, drei an der Zahl..... und meine schwarzen Jäger sassen gemütlich und vollgefuttert auf den Stangen :rolleyes:

Wenn das Groh der Brutzeit vorbei ist, wird es Zeit, sie rauszulassen.....die sind einfach fertig!

Liebe Grüsse
Elke

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:22

^^ ^^ Finger waren schneller oder Arm kam nicht nach...ELKE :D

Jau - glaube das auch :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

19

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:22

Ein großer Tag-----FREIHEIT

Hallo,

heute war es denn nun endlich soweit für "Charly Müller" öffnete sich die Volierentür. Unsere 4 Krähen in der Aussenvoliere haben sich prächtig entwickelt. Allerdings ist das Fluggefieder von Bruno und Tinchen noch nicht ganz soweit, also hat Elke die Zwei rausgeholt und sie sitzen kurzfristig in der Innenvoliere bei Beule und Acka, bis die 4 dann in die Aussenvoliere können.

Ja, nachdem sich dann Charly und Max wieder beruhigt hatten, ging die Tür der Voli auf! Was macht ne Rabenkrähe, sie beachtet dies erstmal nicht und tut so als wäre nichts 8)

Nach einigen Minuten konnte aber unser Charly seine chronische Neugier nicht mehr bändigen und taste sich vorsichtig zur in die Freiheit....zuerst wackelte er noch was vor der Voliere rum und dann erkundete er die Wiese. Plötzlich flog er dann um die Scheune in die riesigen Eichen, wo er jetzt seit einigen Stunden sitzt und kräht wie ein Weltmeister.

Max sein Kumpel macht allerdings keine Anstalten und sitzt immer noch in der sicheren Voliere. Wir hören hier die gesamte Zeit Charly rufen, aber Max bleibt stur. Mittlerweile antworten Tinchen und Bruno ihm aus der Innenvoliere.

Bilder folgen gleich......

Edit Charly sieht nicht glücklich aus! Er ist in die Kolonie Dohlen geraten und selbst er kommt nicht gegen 200 Dohlen an eek ...jetzt sitzt er in der Eiche direkt über dem Hof und blickt steif Richtung Dohlen. Er sieht ziemlich gerupft aus, einen Schwanz konnten wir nicht mehr erkennen :pinch: auch scheinen die Federn der Flügel etwas durcheinander. Wir rufen ihn und haben Futter und Wasser auf den Hof gestellt, aber er sitzt da völlig bewegungslos. Der Arme Kerl ist nicht mehr der freche Krähenchef, eher gerade ein Häufchen Elend :huh:
Mal sehen ob wir ihn bewegt bekommen und ihn wohl besser wieder einfangen, wenns möglich ist. Alternativ kann er auch freiwillig in die Voli zurück, die ist noch offen, Max sitzt immer noch drin. Die Stalltür haben wir auch zu den Innenvolieren geöffnet, da kann er auch rein...dort sitzen ja Tinchen und Bruno. Die Elster ist dort auch, die macht auch keine Anstalten abzuhauen.

LG
Peter

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:22

Hallo aus dem Rheinland,

meine Familie und ich schauen hier regelmmäßig rein und sind ganz neugierig wie es um Charly steht.
Gerade jetzt - wo die voliere geöffnet wurde - gucken wir sehr oft!

Vielen Dank für die Infos

Bastian

Counter:

Hits heute: 177 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 361