Hallo,
@ Bastian.... einen schönen Gruss an Deine Eltern und Robin
so eine Auswilderung ist immer ein ganz besonderes Ereignis..... nicht nur für die Federnträger, sondern auch für uns..... immer ist es mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden....gerade bei Tieren, die relativ lange bei uns waren!
Immer stellt sich die Frage....packen sie es?....hast Du ihnen alles beigebracht?.... hoffentlich hält das Wetter!..... bleiben sie in der Nähe?...... aber letztendlich kann man ihnen nur alles erdenklich Gute wünschen und hoffen, dass sie ihre Freiheit geniessen können!
Hier ein paar Bilder von Charly und Max....die Beiden waren zuletzt unzertrennlich, haben immer zusammen geschlafen und Max *musste* Charly immer krabbeln..... also eigentlich ideal ein Team auszuwildern
Charly ahnt es passiert was..... schliesslich wurden Bruno und Tinchen aus der Voli gefangen..... *da ist etwas im Busch*
...nur gut, dass Max noch da ist
...schau mir mal tief ins Auge Kleines!
...wäre doch gelacht, wenn sie mir widerstehen könnte, die sagt mir was hier los ist
Max betrachtet sich das lieber im Hintergrund...
...und warnt Charly, lieber etwas zurückhaltender zu sein
da Charly aber auch *Neugier* heissen könnte, inspiziert er vööööölliggg desinteressiert

die offne Tür......er hat schliesslich nur Durst
Aber Charly und sich in Zurückhaltung üben, das kann nicht lange gutgehen

....also.... wir trauen uns und schauen mal, wie die Voli von aussen aussieht ...
....tja....und da stolzierte er dann ein wenig rum, um dann in einem Bogen auf den Eichen vor unserem Haus zu landen..... leider hat er sich wohl den falschen Baum ausgesucht

..... er sass dort ein Weilchen und versuchte Max durch Rufen zu motivieren ihm nachzukommen....was der aber nicht tat

.... er aber Antwort aus dem Stall von Tinchen und Bruno bekam...... sah ich das Unheil kommen

..... ein riesen Schwarm Dohlen.... die er ja kennt!!....sehr gut kennt!!....denn schliesslich hat er ihnen mehr als einmal die Füsse lang gezogen und ihnen die Schwanzfedern ausgerissen, wenn sie auf *seiner* Voli gelandet sind um Futter zu holen......... ich denke, die Dohlen, zumindest einige, konnten sich auch an Grossmaul Charly erinnern

...... bestimmt haben sie ihn in der Mangel gehabt....denn plötzlich war es still!!....seeehhr still!....ich hatte schon die Befürchtung, dass er mit nem Herzinfarkt vom Baum segelt, aber so schlimm war es denn Gott sei Dank doch nicht!
Durch Zufall habe ich ihn dann in einem Baum, der unserem Haus am nächsten ist, auf einem Ast, der fast das Haus berührt gesehen..... denn gesagt hat er nichts!.....regungslos sass er da.... und irgendwie sah er von unten ziemlich gepflückt aus

...so ohne Schwanz und abstehenden Federn
...hier das erste Fundfoto...
nach ein wenig Ruhe und aus einer anderen Perspektive sieht es dann nicht mehr ganz so schlimm aus....ein wenig Schwanz ist doch noch da....und bewegt hat er sich auch wieder.....aber er kommt nicht runter!
Jetzt heisst es abwarten, ob Max ihm folgt

....ob er zurück in die Voli geht

....ob er an das ihm angebotene Futter oder Wasser geht

..
...wir warten und wenn sich etwas tut, erfahrt Ihr es auch
Liebe Grüsse
Elke