Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:04

Acka!..... oder eine Rabenkrähe als Hausbesetzer!

Hallo,

ein Anruf aus Köln erreichte uns mit der Bitte um Rat!

Acka, die kleine Rabenkrähe hat sich wohl genau die richtigen Menschen ausgesucht, bei denen sie Zuflucht suchen musste ;)

Das Kolner Ehepaar schilderte ihre Begnung mit Acka wie folgt.... sie waren wohl gemütlich im Wohnzimmer, als sie auf einmal lautes Gezeter vernahmen.... davon etwas aufgeschreckt, schauten sie in ihren Garten und sahen einen Pulk Rabenkrähen....bei genauerem Hinsehen, war es eigentlich gar kein Pulk, sondern eine kleine diesjährige Rabenkrähe, die von einem Krähenmop verfolgt wurde und laut schreiend versuchte diesem Mop zu entkommen!

Die verfolgenden Rabenkrähen, sicherlich 7-8, fanden es aber wohl sehr spassig, die hilflose, kleine Rabenkrähe zu tyrannisieren, nach ihr zu hacken und sie zu jagen und machten gar keine Anstalten von ihr abzulassen!

Die kleine Krähe sah in ihrer Not nur einen Ausweg und das war die offene Haustür des tierlieben, Kölner Ehepaares........ und schwupps stand sie darin....mitten im Wohnzimmer und war gerettet :thumbsup: ..... der Mop der Krähen war abgehängt....und ein sprachloses Ehepaar war gefunden :D

Selbst nach gutem Zureden, wollte der kleine hausbesetzer die Familie wohl nicht mehr verlassen, so dass diese sich genötigt sah, sich ans Telefon zu schwingen um Rat zu suchen..... nach einigen Telefonaten kamen sie an Frau Sabine B., die der Vogeltnothilfe in Eitorf angeschlossen ist und sie verwies dann an uns.

Trotzdem Köln ja nun auch nicht gerade so nebenan ist, schwangen sich Joachim H. ( Aka ;) ) und seine Frau umgehend ins Auto, um uns ihr Findelkind zu bringen :thumbsup: .....Respekt für den Einsatz!

Acka kam bei uns an und es zeigte sich recht schnell, dass er neben seinem grauenvollen Gefieder :S wieder Weissanteile, brüchig, gewellt und sehr dünn noch ein weiteres Handicap hat, welches ihm die Probleme mit den wilden Krähen beschert hat und sicherlich auch noch zukünftig zu schaffen machen wird.....er ist eindeutig eine fehlgeprägte Handaufzucht!

Er kann nicht mit Artgenossen kommunizieren, weshalb diese ihn auch malträtiert haben und fast zu tode gehetzt haben!...... wären es nicht diese tierlieben Menschen gewesen, bei denen er Schutz gesucht hat, hätte er schnell vom Regen in die Traufe kommen können und hätte womöglich mit nem Besen oder Schlimmeren die Bekanntschaft gemacht :( ....

Ob die Leute, die ihn aufgezogen haben sich dessen wohl bewusst sind?....und wieso flog der kleine Kerl wohl so treudoof durch die feindliche Welt?..... weil er *plötzlich* fliegen konnte und die *Päppler* damit nicht gerechnet haben und er ihnen abgehauen ist?..... oder weil die Ferien vor der Tür standen und kaum eine Auffangstation fehlgeprägte Tiere, die auch noch sperren, aufnehmen kann?

Nun ist er hier und wir werden uns bemühen eine freiheitstaugliche Krähe aus ihm zu machen!

Ein paar Bilder haben wir auch schon gemacht!

.... Fortsetzung folgt :)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Donnerstag, 5. August 2010, 08:24

Hi,

ja was soll man zu dem kölschen Jung wohl schreiben. Er ist eine echte Frohnatur. Leider ist er auch eine der schlimmsten Fehlprägungen die wir je hatten.

Der Kerl ist sowas von verschmust. Sobald man die Voliere betritt, hat man ihn schon auf der Schulter oder dem Kopf sitzen. Wenn er auch nur die Spezies Mensch erahnt, fängt er an zu betteln. Er ist noch total Baby und will nur gekrabbelt und am liebsten von Hand gefüttert werden. Er sitzt mit 3 weiteren Krähen in der Voliere, aber irgendwie haben die sich mit Acka nix zu sagen. Er muss sich aber langsam vom Menschen abnabeln und lernen mit den Anderen zu kommunizieren.

Er ist so ein schönes Tier und es ist schade das er dieses Jahr nicht mehr ausgewildert werden kann. Er wird über den Winter bis ins Frühjahr bleiben müssen und wir werden dann, wenn die Gruppe in die Auswilderungsvoliere zieht....ihn soweit vom Menschen isolieren wie es nur geht...aber es wird kein leichtes Stück arbeit.

Vom Futter her sind Hühnerherzen sein Favorit, die frisst er total gerne, er frisst aber eigentlich jedes Fleisch gerne, solange er dabei auch noch gefüttert wird doppelt so gern :rolleyes:

LG
Peter

3

Donnerstag, 16. September 2010, 14:14

Acka sagt lieben Dank

Acka sagt seinen Paten ganz lieben Dank, er ist eben vom Ast gefallen, als wir ihm berichteten, dass seine Paten sich um sein Futter sorgten und ihm deshalb eine Futterspende zukommen gelassen haben. :love:

Was gibt es zu berichten, Acka steht vor seinem letzten Umzug! Wenn Ende September die 5 Krähen (Charly, Max, Tinchen, Beule und Bruno) aus der Auswilderungsvoliere hoffentlich in die Freiheit entflogen sind, wird Acka zusammen mit Rudi, Balou und ggfs Mathilder (der soll eigentlich mit den 5 Großen zusammen raus, weil er so was von fertig ist und auswilderbar) umziehen.

Derzeit sitzen die 4 zusammen noch in der Innenvoliere und Mausern gerade durch…Rudi ist fast nackt. eek

Mathilder und Acka kommen sich ab uns an was ins Gehege, da wird aus Eifersucht „wer ist die schönste, beliebteste und mich hat man lieber Krähe“ dem Einen vom Anderen an den Schwanzfedern gezogen. Aber dann ist es auch gut. :cheff:

Acka ist immer noch die Schmusekrähe vor dem Herrn. Man kann nicht an ihm vorbei, ohne das er den „Flattermann“ macht und man ihm was geben muss. Auch landet er immer noch einem direkt auf dem Rücken, wenn man die Wasserschüsseln sauber macht oder Futter gibt.

Seine Leidenschaft sind derzeit Holunderbeeren! So sieht aber auch dann sein Kot aus. :rolleyes:

Was er für sich entdeckt hat sind Zophobas, da ist er regelrecht verrückt nach bzw. alle Krähen sind dort verrückt nach, aber kaum einer kommt an Acka vorbei. Sobald wir die Teile in Schüsseln ihm Käfig haben, stürzt sich Acka darauf und hört erst wieder mit dem futtern auf, wenn sich nix mehr bewegt…er haut sich von dem Gewürm so viele Portionen rein, bis man denken muss, gleich krabbelt es aus ihm wieder heraus.

Bilder folgen, ich hoffe Elke ist nach dem Wochenende wieder online.

LG
Peter

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 05:26

Hi,

also Acka ist in die Aussenvoliere umgezogen.

Am ersten Tag war alles noch relativ neu für ihn, aber er hat sich dort blendend zurecht gefunden, was für ihn etwas "unheimlich" war, sind die Krähen die in Freiheit leben und ständig mal vorbeikommen.

Da er ja so extrem fehlgeprägt ist, kommt er immer direkt zu Elke oder mir, wenn einer an die Voliere geht. Bruno unsere neue Oberwachhundkrähe ist schwer auf Acka eifersüchtig. Das kann er nicht haben, dass da noch eine Krähe ist, die von uns auch mal etwas aus der Hand bekommt. Dementsprechend tobt der auf der Voliere rum und versucht sich Acka zu packen, sobald der nur in der Nähe vom Zaun kommt.

Acka ist aber relativ clever und "verarscht" Bruno gerne. So wie früher es Bruno mit Charly immer gemacht hat.

Er fliegt schon relativ gut und das mit dem Gefieder. Er hat einen hohen Weißanteil in den Flügeln, aber dort ist nichts abgebrochen.

Acka frisst alles, am liebsten Zophobas und Fleisch. Zuletzt hat er einen Putenkeule "getötet"....er hat den Knochen von links nach rechts bearbeitet...ihn in den Wassernapf gezogen, wieder raus, wieder rein und wie ein Chirurg sauber freigelegt.

Nach der Eingewöhnungsphase und wenn sich die Gruppe so langsam eingespielt hat, werden wir damit beginnen......ihn langsam immer mehr zu ignorieren....er bekommt dann Futter in die Schüsseln, täglich sein frisches Wasser im Napf und in den Badeschüsseln, aber er wird kein Leckerli mehr aus der Hand bekommen und die Streicheleinheiten werden auch weniger werden bis sie ganz ausbleiben.

Ob es mit der Auswilderung im Frühkahr klappt, glauben wir eigentlich nicht...aber zum Herbst sollte er dann soweit sein. Dann sollten auch Rudi, Ballou richtig durchgemausert sein. Beule sowieso, aber mal sehen, wie die Gruppe sich so entwickelt.

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 08:21

Hallo,

jetzt wird es aber Zeit, dass wir mal wieder von Acka berichten....bestimmt schauen seine Pateneltern immer mal wieder hier in den Thread und nichts passiert :love:

Ich stelle jetzt erst einmal einige Bilder ein, die ich gemacht habe, als Acka umgezogen ist....von der Innen- in die Aussenvoliere.

Er ist der einzige mit Fehlprägung....und hat zudem auch noch sein schwarz- weisses Gefieder ....ansonsten ist der Lausebengel kreuzfidel und rotzfrech :D ....wie es sich für einen Rabenkrähenteen gehört, platzt er natürlich auch vor Neugier ;)

Sein erstes Bad in der Aussenvoliere hat er wohl genossen....und Hunger bekommen ;)

Ich finde er sieht nem Bussard ein wenig ähnlich.... er sitzt mit Vorliebe so enspannt und mit hängenden Flügeln...

Er hat sich schön entwickelt und weiss nun auch, dass es böse Krähen und liebe Krähen gibt ;) ....und man sich zuerst einmal vosichtig herantasten muss, um festzustellen mit wem man es zu tun hat!

Er ist der Chef im Ring, obwohl einer seiner Mitbewohner ( Beule) wesentlich grösser ist als er..... Ahab ist kleiner und schüchtern und wurde anfangs ganz schön von Acka geärgert :rolleyes: ....und von den Ästen geschmissen.... das hat sich aber nun gelegt und es ist ein harmonisches Trüppchen :thumbsup:

Die aktuellen Bilder im Schnee stelle ich später noch ein.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:02

Hallo,

hier nun die Bilder, wie er jetzt aussieht....und wie er mit dem Schnee zurecht kommt ;) ......er kommt sehr gut damit zurecht und hat den ganzen Tag eigentlich ausser Futter zu bunkern, die Anderen zu ärgern und zu *spielen* nichts sonst im Kopf :D ......aber das macht er mit Leidenschaft!

Die Giesskanne zum Beispiel ist irgendwie für alle *zahmen* Krähen immer wieder ein Erlebnisspielplatz ....und sie geniessen den Winter, wenn der Gartenschlauch durch sie ersetzt wird und ich damit dann auch noch mehrmals am Tag komme :pinch:

Aber auch die Futterbecher sind klasse!....denn damit kann man supergut *Schnabelball* spielen....und auf dem Schnee, rutsch das Ding gleich dreimal so schnell wie sonst und man muss schon trainiert sein, um ihn nicht abgeben zu müssen...

... einer der erbittersten Gegner von Acka ist der ständig lauernde Bruno.... er platzt vor Eifersucht und wehe, er bekommt von aussen ein Spielzeug oder gar ne Feder gepackt :S ....allerdings ist Acka da jetzt auch schon gut drin, Bruno gnadenlos am Schwanz festzuhalten, sollte der mal vor lauter Imponiergehabe nicht aufmerksam genug sein :D

Das war Acka im Schnee!..... der ist jetzt hier wieder getaut und ich versuche mal wieder ein paar schöne Grossaufnahmen in der Sonne ( wenn sie sich mal sehen lässt :wacko: ) zu machen, denn er hat sich schon ziemlich verändert!.... der Kopf ist mächtiger geworden, die Nackenpartie ist sehr schön durchgemausert, wie man auf dem vorletzten Bild schon recht gut erkennen kann.

Liebe Grüsse
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:32

Huhuuu Elkeeee,

seeeehr schönes Tier !!! :thumbsup:
Jaja, immer dies Spielereien, ich find das immer wieder schön, dass sie sich so gut "beschäftigen" können :love:

Lieben Gruß, Andrea

C.Kautz

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. November 2010

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:00

Frohe Weihnachten !

Hallo Elke und Peter,

wir freuen uns sehr , daß es Acka so gut geht , er ist groß geworden und er sieht gut aus!Leider habe ich es nicht geschafft im Oktober zu kommen und nun lassen es die Wetterverhältnisse nicht zu!Aber vielleicht klappt es noch, bevor Acka ausgewildert wird. Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011 !! Joachim und Conny Heidland :P

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:41

Acka sagt Danke!

Hallo Familie Heidland,

Acka....und nicht nur Acka, sondern auch wir möchten uns bedanken!

Wenn es von solchen Menschen wie Euch mehr geben würde, gäbe es sicherlich auch mehr Menschen, die sich um in Not geratene Tiere kümmern könnten!

Acka und wir auch!..... hatten Glück, dass er zu Euch kam und um Hilfe gerufen hat ;)

Es geht ihm wirklich gut!....er ist ein Witzbold und sprüht über vor Forscherdrang...alles wird untersucht, auf Festigkeit getestet und erst einmal in Sicherheit gebracht!

Der typische **Ackablick** in die Kamera sieht wie folgt aus...

schau mir tief in die Augen Kleines :love:

....oder ganz nonchalant von der Seite :D

Seine Mitbewohner werden oft bis an die Grenzen getestet.....Beule, dem Riesenbaby wird das Futter geklaut und Balou/ Ahab wird immer verscheucht...sie ist viel zu zart und zu sanft um Acka mal in die Schraneken zu verweisen, dass übernimmt dann von aussen Bruno.....und schafft es auch immer wieder

Seine Mitbewohner sagen ebenfalls Danke!

rechts Beule und links Balou

Balou wieder in seiner typischen zurückhaltenden Position

...und Bruno, der trotzdem er *vor* der Voli sitzt, immer alles im Griff hat....wie man später noch sieht ....

Wehe wenn es Futter gibt.... zuerst wird einmal das Futterkörbchen untersucht....

wirklich!...von allen Seiten....

und wenn man da dann so von dem Futter hypnotisiert wird 8o , wird man manchmal etwas unaufmerksam
und diese Unaufmerksamkeit wird dann ausgenutzt!

....gnadenlos ausgenutzt!.... von dem immer auf *seine Gelegenheit* lauernden Bruno!....und der kann heftig an Schwanzfedern ziehen....aber sowas von ----heftig und fies---autsch :pinch:

boahhhh..... dem wurde aber die Meinig gegeigt! :evil:

geschämt haben sich dann aber beide, als ich mein Stimmchen erhoben habe :huh:

Ein Besuch wäre toll gewesen!.... ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das noch nachgeholt wird ..... aber diese Schneemassen in diesem Winter sind ja wirklich mehr als überraschend.

Wir werden Acka ja noch einige Monate begleiten, in denen er hier ist und ganz sicher werdet Ihr da mal einen Abstecher zu uns machen können

Acka und wir wünschen noch einen schönen Weihnachtsabschluss und einen sicheren Rutsch und guten Start in das neue Jahr!

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. Februar 2011, 20:53

Hallo Conny und Joachim,

hier mal wieder ein paar brandneue Bilder von Eurem Schützling ;) er kann sich nämlich prima in Position setzen :thumbsup:

...hier sieht man, dass er *federt* :) .... neue Schwungfedern kommen und das schwarz-weisse Gefieder wechselt so langsam ins richtig schwarze, so wie es sich für ne anständige Rabenkrähe gehört ;)

Ich hab noch ein paar Fotos, die stelle ich demnächst auch ein......jetzt aber mal etwas, was Euer Hausbesetzer so alles anstellen kann :pinch:

Fotorätsel?

Das sieht so gut aus, wenn er die Katze ärgert :D .... er springt vor, klopft an die Latte um die Katze neugierig zu machen und springt aber zeitgleich wieder vorsichtshalber zurück ..... sicherheitshalber :bodenlol:

Ich muss mal schauen, ob ich nicht nen Camcorder bekomme, denn so etwas kann man leider kaum in Fotos festhalten und man sollte es unbedingt mal gesehen haben :D

Die nächste Fuhre folgt dann in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse
Elke

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Februar 2011, 09:42

Schöne Bilder! :thumbsup:

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:45

Hallo,

also Acka ist ein Lausbub vor dem Herrn :love:

Er fremdelt bei Fremden, aber bei Elke ist er der Schmusekönig. Mich hat er auch nach 4 Wochen auf anhieb erkannt und lies sich lieb kraulen und kam mir in der Voliere hinterher.

Er liebt es zu baden und geniesst sich in den Wasserstrahl des Brauseschlauches zu stellen. Er sieht dann wie ein gerupftes Huhn aus und räkelt sich dann in der Sonne.

Sein Kumpel Beule, der doppelt so groß ist, hat aber bei ihm keine Chance. Halt ein wahrer Lausbub.

Demnächst folgen mal wieder neue Bilder, weil er ist zudem noch hübscher geworden (wenn er nicht gerade nass ist)

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. Juni 2011, 08:16

Hallo,

jetzt mal neue Bilder von Acka!

Er wird langsam *erwachsener* und ist recht kräftig geworden..... duscht immer noch mit Begeisterung unter dem Gartenschlauch :D ..... und hat vor einigen Tagen einen Spatz am Schwanz gefangen eek ....der Spatz konnte entkommen...glaub ich :pinch: ... aber die Schwanzfedern von ihm hat er behalten :pinch:

Aber trotzdem verfällt er immer wieder gerne in sein Babygetue wenn er mich sieht, leider ....kann aber auch genausoschnell wieder umschalten, wenn er vor Beule oder so die Welle machen muss!

Seine Neugier ist nicht zu bremsen und am liebsten würde er seinen Schnabel überall hineinstecken....macht er auch da, wo es ihm möglich ist!

Zuletzt bin ich gewaltig von ihm ausgeschimpft worden :D ....ich habe mich erdreistet, vier seiner Federn aus der Voli zu holen :D .... hat er sich aufgeregt :D ....half aber nichts, ich hab die Federn trotzdem ;)

Man sieht jetzt deutlich, wo er schon gemausert hat....und dass nun demnächst das Grossgefieder dran ist....die letzten beiden Bilder, ich finde da kann man es schön sehen :thumbsup:

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen :)

Liebe Grüße
Elke
»Daniaminna« hat folgende Dateien angehängt:
  • acka 001.jpg (120,92 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 003.jpg (110,16 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 004.jpg (106,22 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2012, 22:08)
  • acka 014.jpg (193,39 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2012, 22:08)
  • acka 030.jpg (122,83 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 032.jpg (107,28 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 034.jpg (111,96 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 037.jpg (99,35 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 020.jpg (66,62 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)
  • acka 026.jpg (187,12 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Dezember 2011, 13:47)

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juni 2011, 08:31

Ahhhhhh, neue Bilder! 4852789.gif

Bild 3... ich schmeiß mich gleich weg. :bodenlol: :thumbsup:

Sehr schöne Bilder, Danke! :rose:

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juni 2011, 08:38

Hallo Susi,

ja :D ...er ist ein Kasper und ein Schauspieler :D .....am liebsten hätte er es, wenn ich ihm immer noch den Finger in den Hals schieben würde...also versucht er es mit dieser Position und der entsprechenden Geräuschkulisse immer wieder :pinch:

Die Sonnenbadeposition von ihm ist auch klasse.....muss mal schauen, ob ich sie auch mal gebannt bekomme ?.... das ist aber schwer, sobald er mich sieht, wechselt er in den Schwanzwedler :hm: ....und die muss auch noch fotografiert werden ;)

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

16

Samstag, 18. Juni 2011, 22:02

Hallo Elke,

wunderschöne Bilder :love:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:36

Huhuu Elkeeee :D

jau....super Vogi geworden....über seine Untaten wolln wa ja nich sprechen.... :hm:

Echt schön anzusehen, was aus ihm geworden ist! :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:57

Sehr süß und toll, dass er sich so gut gemacht hat!
Das mit dem Geschrei beim Federn einsammeln kenne ich auch. Finde es sehr seltsam - warum machen die das?! :huh:

Daniaminna

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:26

Hallo,

ich bin ganz begeistert!..... heute habe ich bei Acka auf jeder Seite so zwei, drei neue, rabenschwarze Handschwingen entdeckt :thumbsup: ...zwischen seinem schwarz- weiss Gefieder, das sind deutlich neue Federn!

Leider ist mein Akku leer, aber morgen versuche ich sie mal abzulichten...... ich finde es immer wieder aufregend, wenn sich so ein Gefiederalbtraum endlich in einen normalen Vogel wandelt :love:

@ Madeleine..... ich weiss es auch nicht ?( .....vielleicht glauben sie, dass es ein Kumpel ist, den wir da aufsammeln ?(

Die Federn behalte ich, oder die Paten bekommen sie zur Erinnerung an ihren Schützling :)

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

20

Freitag, 1. Juli 2011, 22:02

Hi Elke,

konnte bei Lorenz lesen,
dass dieser Dohlen "ver"-wildert hat,
indem er schwarze Tücher (o.Ä. ich weiß es nicht mehr)
getragen oder bewegt hat.
Das war wie eine tote Dohle in den Augen der Rabenvögel.
Die sind wohl ziemlich ausgeflippt und sehr scheu geworden.
Ähnlich dürfte dies bei Federn sein - denke ich ?(

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399