Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 23:35

Rieke, der Mauersegler!

Hallo,

gestern hat Jon mir einen Mauersegler gebracht, der aus Paderborn stammt :)

Hier muss ich ein grosses Lob an die Finderin aussprechen, denn, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre dieser Winzling schon vorgestern Geschichte gewesen :thumbsup:

Sie hat wirklich alles richtig gemacht :knuddel: ...... es wundert mich ein wenig, DASS sie es geschafft hat ;) .....es ist ihr erster Vogel und dann auch noch ein Mauersegler in einer ziemlich miesen Verfassung!

Er kam gestern an und ich habe ihn dann mal gewogen..... dieses Federgewicht hat gerade mal knappe 20 g auf die Waage geworfen eek ...... ich habe im Vorfeld mehrmals mit der Finderin telefoniert und bei einem Telefonat sagte sie, dass sie befürchtet, der Segler hätte keine Augen.

Da dachte ich aber noch, dass dieser Segler gerade mal Kiele hätte und da sehen die Augen ja nun in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig aus :S ....und man muss sie suchen :D .....aber dieser Segler ist schon voll befiedert und müsste eigentlich runde Kulleraugen haben :love: ....hat er aber tatsächlich nicht!

Der hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen..... heute Mittag fing er das erste Mal an etwas zu blinzeln ;) ....auf dem 3.? Bild kann man den Blitz reflektieren sehen-..... ich glaube, er hatte eigentlich schon mit sich un der Welt abgeschlossen!

Sein Boxenkumpel auf dem letzten Bild..... ist von der Entwicklung weit von ihm entfernt..... wiegt aber im Gegensatz zu den 20g von Rieke..... satte 34 g!

Liebe Grüße
Elke
»Daniaminna« hat folgende Dateien angehängt:
  • segler 002.jpg (40,52 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 16:31)
  • segler 005.jpg (77,68 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 16:31)
  • segler 004.jpg (109,77 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 16:31)
  • segler 010.jpg (72,38 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 16:31)
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2011, 23:48

Süüß!
Ich drücke Rieke die Daumen!!

anna-maria

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:19

Sehr schön, ein Tier das bei optimaler Pflege alle Chancen hat in der Welt zurecht zukommen..

Einfach super und viel Glück euch beiden.

glg amr

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 06:28

Hallo Elke,

ich schiebe auch immer etwas Panik,
wenn Vögel ihre Augen geschlossen halten :S
Kein gutes Zeichen....

Ich drück der Bande die Daumen :thumbsup:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:56

Hallo,

heute hab ich Rieke mal wieder gewogen.... sie hat jetzt 24g :thumbsup:, das hat den Vorteil, dass sie nicht mehr zittert, wenn die Wärmeunterlage mal aus ist ;) ....trotzdem lass ich sie aber mal noch lieber ein Weilchen drunter, der Zwerg soll seine Energie zum Zunehmen verwenden und nicht als Wärmelieferant nutzen!......und beide Auglein blinzeln mich an :love: .....sein dicker Kumpel ist jetzt fast befiedert.

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399