Hallo,
gestern hat Jon mir einen Mauersegler gebracht, der aus Paderborn stammt
Hier muss ich ein grosses Lob an die Finderin aussprechen, denn, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre dieser Winzling schon vorgestern Geschichte gewesen
Sie hat wirklich alles richtig gemacht

...... es wundert mich ein wenig, DASS sie es geschafft hat

.....es ist ihr erster Vogel und dann auch noch ein Mauersegler in einer ziemlich miesen Verfassung!
Er kam gestern an und ich habe ihn dann mal gewogen..... dieses Federgewicht hat gerade mal knappe 20 g auf die Waage geworfen

...... ich habe im Vorfeld mehrmals mit der Finderin telefoniert und bei einem Telefonat sagte sie, dass sie befürchtet, der Segler hätte keine Augen.
Da dachte ich aber noch, dass dieser Segler gerade mal Kiele hätte und da sehen die Augen ja nun in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig aus

....und man muss sie suchen

.....aber dieser Segler ist schon voll befiedert und müsste eigentlich runde Kulleraugen haben

....hat er aber tatsächlich nicht!
Der hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen..... heute Mittag fing er das erste Mal an etwas zu blinzeln

....auf dem 3.? Bild kann man den Blitz reflektieren sehen-..... ich glaube, er hatte eigentlich schon mit sich un der Welt abgeschlossen!
Sein Boxenkumpel auf dem letzten Bild..... ist von der Entwicklung weit von ihm entfernt..... wiegt aber im Gegensatz zu den 20g von Rieke..... satte 34 g!
Liebe Grüße
Elke