Sie sind nicht angemeldet.

Fredi

Anfänger

• »Fredi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2011, 08:23

Neues von Fred

Hallo ihr Lieben,

nach Längerem melde ich mich auch mal wieder wegen Fred zurück. Der kleine Mann ist mittlerweile doch recht groß und hübsch geworden. Sein Gefieder hat sich wunderbar erholt und er ist ein richtiger Frechdachs mit sehr spitzem Schnabel geworden. Nur die Schwungfedern lassen noch ein bisschen auf sich warten.
Ich schicke euch hier auch mal ein paar Fotos mit.
Jedenfalls wohnt er noch bei mir in der Wohnung und sooft es geht, gehe ich mit ihm raus in den Park. Ich glaube ja, dass er sich bei mir schon wohl fühlt, aber ich weiß einfach nicht genau, was für ihn das beste wäre.
Draußen hat er jede Menge Spaß, versucht aber auch nicht, selbst mal weiter weg zu fliegen und er spielt immer mit mir und ist auch sonst recht fröhlich.
Leider halten ihn die anderen Elstern auch immer fern von allem und greifen ihn sogar an und beklauen ihn, wenn er ihnen zu nah kommt. Wenn die anderen miteinander quatschen, macht er auch nicht mit.

Hier drinnen ist halt die Wohnung sein Revier und er hat hier auch jede Menge Spaß. Naja, ich wollte euch mal um Rat fragen, da ich glaube, dass jeder von euch sowas sicher auch schon durchgemacht hat.

Liebe Grüße,
Fred und Janina
»Fredi« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0083.jpg (64,72 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2011, 02:20)
  • IMG_0098.jpg (60,57 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2011, 02:20)
  • IMG_0105.jpg (60,1 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2011, 02:20)
  • IMG_0121.jpg (51,17 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2011, 02:20)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fredi« (14. November 2011, 08:23)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 15:53

Huhuuuu Janina,

na - der is aber hübsch geworden :thumbsup:

Naja - mit dem Auswildern wird es schwierig werden, wenn es überhaupt (noch) klappt. Er ist zu sehr auf Dich fixiert. Jetzt im Winter haut das eh nicht hin.

Klar, in der Wohnung ist er Scheffe ^^ , da fühlt er sich natürlich sicher und macht bestimmt so ziemlich alles durcheinander ugly.gif
Bei Sixtus war es ähnlich, nur er war draußen und kam immer wieder, hab's dann aufgegeben :hm: Hatte Fliegengitter an den Fenstern damit er nicht reinfliegen konnte. Da aber im Sommer immer die Haustüre immer offen war, LIEF er halt rein und km gaaanz stolz die Teppen hoch...so nach dem Motto..hier bin ich wieder :pinch: Den Kindern hat's natürlich gefreut :whistling: Kurz um, seit dem lebt er hier und geht ins 17nte Jahr rein k035.gif

Lieben Gruß, Andrea