Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:10

Ricarda macht sich *schlau* für uns!

Hallo,

Ricarda hat ja einen der begehrten Praktikumsplätze in der Artenschutz- und Wildtierstation Sachsenhagen bekommen und wird dort morgen ihren Antritt haben :thumbsup:

Natürlich hoffe ich, zuerst einmal für sie.... aber auch für uns und somit unseren Tieren, dass sie dort so überzeugt um dann mit einem Ausbildungsplatz glänzen zu können!

Sie wird dort sicher viel erfahren und lernen, ich freue mich schon jetzt auf ihre Berichte!

Liebe Ricarda....halt die Ohren steif, Brust raus, Kopf hoch...... und dann mach das Beste aus der Zeit :thumbsup: .....vergiss aber nicht, dass Du auch ein wenig Spass dabei haben darfst ;)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:39

Heyyyy Ricarda,

na - DAS nenne ich aber mal...überleg...OBERAFFENGEIL :thumbsup: :thumbsup: Wünsche Dir viel Spaß und reichlich an Erfahrung. :)

Lieben Gruß, Andrea

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:43

Hallo Elke!
Danke für die lieben Grüße.
Bin ein wenig aufgeregt,aber freue mich vorallem. :)

Werde morgen miittag in der Station ankommen und dir vielleicht gegen abend schon antworten-falls ich dort Internet hab-aber dagegen spricht eigentlich nichts.
Auf jeden Fall werde ich mich melden,sobald das Wichtigste sortiert und geklärt ist.

Dass ich da viel lerne,hoffe ich natürlich auch.
Vorallem,dass man das Wissen hinterher bei der Aufzucht anwenden kann.

Sobald ich mich eingelebt und Routine drin habe,geht es auch mit den Emails weiter.
Werde dann mal Koffer fertig packen.

Danke und viele liebe Grüße (umarm-smiley wär jetzt toll) :) :thumbsup:

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:19

Liebe Ricarda,

viele Menschen haben Träume und für viele Menschen bleiben es immer Träume.

Diese Chance die Du jetzt in Form eines ersten Praktikums bekommst, empfinde ich als so einen Traum für einen jungen, ehrgeizigen, freundlichen, hilfsbereiten und liebenswerten Menschen wie Dich.

Ich denke, die Leute werden von Dir begeistert sein und Dich mögen. Deine Art und Dein Engagement zeichnen Dich aus.

Sei bitte nicht nervös oder angespannt, sei einfach Du! Dann nämlich führt kein Weg an Dir vorbei und es wird in naher Zukunft eine tolle Tierpflegerin mehr geben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Glück und alles alles Gute!

Wir vermissen Dich jetzt schon, sind aber froh, dass Du diese Chance bekommst! Wir glauben an Dich und wenn es Dir gefällt, dann machst Du Deinen Weg :thumbsup:

Liebe Grüße
Peter

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:57

Hallo! :)

Also...wo soll ich anfangen?
Erstmal: Ich hab hier kein Internet...es gibt zwar einen Rechner(da sitze ich gerade dran),aber den kann ich nur selten benutzen.

Desweiteren ist der Job hier zwar anstrengend,aber das ist "unsere" Hauptsaison ja auch.
Man lernt einiges..da bin ich mir sicher,obwohl ich erst den zweiten Tag hier bin.

Gebt mir noch eine Woche,dann habe ich den Ablauf richtig drin,kenne die Tiere ein wenig besser,drohe nicht mehr mit dem Stationswagen in den Graben zu rutschen,wenn wir durch das zugefrorene Gelände fahren und komme hier dann einigermaßen zurecht.

Es ist natürlich 'ne spannende Sache.
So ein Uhu ist mächtig groß,erstrecht,wenn er vor Schreck auf einen zufliegt.

Hab noch gewaltigen Respekt vor den größeren Greifen,aber auch das wird sich mit etwas Routine legen.

So,ich muss dann leider auch wieder.
War gerade einkaufen und muss noch meinen "neuen" Mitarbeiter aus der...nennen wir es Stadt... abholen.

Ich weiß nicht,wann ich mich das nächste mal melden kann,aber ich tu's auf jeden Fall.
Ich werd ja wohl auch mal 'nen Tag frei bekommen.

Liebe Grüße

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 20:28

Hallo Ricarda,

hab ich mir fast gedacht ;)

Ich wiederhole mich gerne.....konzentriere Dich jetzt voll auf Dein Praktikum, es ist momentan das Wichtigste für Dich und nichts Andere sollte Dich ablenken :)

Hier steht noch alles...... und das wird es auch noch, wenn Du wieder hier bist....also bleib mal ganz locker ....aber bitte nicht so locker, dass Du den armen Wagen denn doch noch in die Böschung stürzt :D

Hoffentlich hast Du eine Kamera dabei, bestimmt könntest Du wahnsinns Fotos schiessen!

Ich freue mich, bald wieder von Dir zu hören....und bis dahin wünsche ich Dir noch viel Spass :thumbsup:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

7

Montag, 15. März 2010, 09:54

...hab mich schlau gemacht...

...und einiges Wissenswertes erfahren.
Vorallem,dass das mein Traumjob ist. ;)

Ich habe keine Ahnung wieviel ich hier im Internet von meinen Tätigkeiten dort preisgeben darf,deshalb stell ich einfach mal ein paar Bilder ein,das dürfte schon in Ordnung gehen..

LG
Ricarda

wie,ich kann hier nur ein bild einstellen?was is das denn?

naja..ich pack erstmal 'ne (ganz liebe ;) )babyratte rein und den rest mach ich dann anders.

index.php?page=Attachment&attachmentID=15
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2010, 10:06

Hallo Ricarda,

die schaut aber ziemlich verschlafen drein :D

Und ich glaube, die ist etwas anders gestrickt als die Babyratte gestern hier :love:

Ja, genau!....stell mal Bilder ein...ich bin schon ganz gespannt, bestimmt hast Du auch welche für die HP dabei.

Wäre toll!....wie gestern schon durchgekaut, muss sich da auch endlich mal wieder etwas drauf regen :rolleyes:

LG
Elke

9

Montag, 15. März 2010, 10:12

Verwirrter Mäusebussard:
http://p1g.de/3evr

Joachim:
http://p1g.de/3evu

Noch ein Bussard-etwas unscharf:
Bussard nach Fütterung

Die sind riesig:
Uhu

Streifenhörnchen

Sch***-Hahn(der griff alles und jeden an):
Pseudo-Kampfhahn

ähm...ja...Fuchsfütterung...man sieht nur die Augen der Füchse:
Bye,bye Hasis...
Arthur Schopenhauer ;)

10

Montag, 15. März 2010, 12:36

hallo elke!
die ratte war nicht verschlafen,die hatte nur wenige stunden zuvor das erste mal die augen geöffnet..
ist einfach noch 'n bisschen schwer,die lieder länger offen zu halten.
und wenn man dann auch noch einfach von mama weggenommen wird... :D

es sind sicher noch bilder für die homepage dabei...ich hab nur ein paar hochgeladen,da mir das einfach zu lange dauert.
hätte hier noch ein paar hübsche waldkauzbilder.
sind ja auch wildvögel.

muss man mal in ruhe durchgehen.

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

11

Montag, 15. März 2010, 12:56

Hi,

der "Schwarze" ist doch richtig schnuckelig! Weiss überhaupt nicht was Du hast, der soll nen Wadenbeisser sein?

Joachim ist bestimmt ein eitler Pfau, aber wieso Joachim?....ist dort ein Mitarbeiter der mehr vorm Spiegel als in den Gehegen verbringt?

Grüße
Peter

12

Montag, 15. März 2010, 13:09

hallo peter!
der schwarze ist so lange schnuckelig,bis er dir mit den krallen an den waden hängt...

joachim?keine ahnung...der stationsbussard heißt hubi,der davor hieß harri...
ich denke,solche namen sind da gängig...

nur die hängebauchschweine..die heißen schnitzel und knödel. :D

lg
Arthur Schopenhauer ;)

13

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:04

Ein paar Eindrücke aus der Station...

...hier ein paar Bilder aus der Station..

Man beachte die Mauerseglerfütterung mit drei Personen...wenn man hinten angekommen ist,kann man vorne wieder anfangen-daneben die Boxen zur Aufbewahrung.

Und der Fuchs ist sowieso am Coolsten...^^
»le piep« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0069.jpg (103,58 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2012, 09:31)
  • DSCF0076.jpg (37,5 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2012, 09:31)
  • DSCF0053.jpg (104,52 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2012, 09:31)
  • DSCF0058.jpg (121,74 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2012, 09:31)
  • fuchs.JPG (115,82 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2012, 09:32)
Arthur Schopenhauer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »le piep« (11. Juli 2010, 10:23)

Rabenaas

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:17

Hi Ric, bist du jetzt schon wieder dort? Dachte, erst ab Herbst... Wie auch immer: wünsche dir viel Freude und daß es mit dr Ausbildung was wird!

LG Rolf
Mein Boxer ist kein Hund, und mein Hund ist kein Boxer. :D

15

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:22

Ja,ab Herbst war ursprünglich die Planung-es gab aber noch übergangsweise 'ne Stelle zu besetzen und das bot sich einfach an.
Deshalb hab ich mich jetzt auch anderthalb Wochen kaum gemeldet...da hinten kommt man ja zu nix... :rolleyes:

LG
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:46

Hallo Ricarda,

das ist ja volles Programm mit den Seglern :D .....sag mal, habt Ihr die alle einzeln in den Boxen untergebracht?....wenn ja, warum?

Ich habe meine vier alle zusammen....zugegeben, wenn ich komme, geht es da ganz schön wild zu 8| ....und wenn ich einen rausnehme, nimmt der dann auch schon mal einen Anderen *fast* mit, die haben ja wahnsinnige Kraft in den Füssen.

Aber sonst liegen sie kuschelnd auf einem Haufen.

Der erste macht jetzt auch schon Flugtraining....der sollte dann jetzt wohl auch besser alleine sitzen :S

LG
Elke

17

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:14

Huhu Elke!
Nein,die kommen immer zu dritt in eine Box.
Man könnte auch mehr machen,aber dann verlieren wir die Übersicht.
Es ist sogar gut,wenn man die zusammenpackt,Ersatzgeschiwster stärken das Allgemeinbefinden.

Den Übenden würde ich da nicht rausholen.Vielleicht eine größere Box anbieten,mit Handtuch an 'nem Pappstück bespannt zum Klettern,aber mehr als animieren kann er die Anderen auch nicht.Und wenn sie sich ineinander verkrallen eben einfach vorsichtig wieder auseinanderfriemeln.

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:22

Hallo Ricarda,

dann bin ich ja beruhigt ;)

Das mit der Pappe probiere ich mal aus....eine gute Idee, danke :thumbsup:

Liebe Grüsse
Elke

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399