Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

41

Samstag, 7. August 2010, 22:53

Fehlgeprägte Dohle mit Gefiederschäden Nr. 54.2010

Hallo,

Ricarda hat uns heute eine Dohle mitgebracht, die sie von einer Frau aus Unna übernommen hat.

Es ist eine niedliche Jungdohle, die in reiner Wohnungshaltung *liebevoll* gepäppelt wurde und somit massivst auf den Menschen fehlgeprägt ist!

Die Ernährung hat Ricardas Nackenhaare abstehen lassen eek und sie veranlasst die Dohle mitzunehmen....sie wurde mit eingeweichtem Brot und Gemüseabfällen aus der Küche ernährt und leider sieht man es ihr auch an!

Schwarz- weisser kann eine Dohle kaum sein.... Bilder und Thread werden folgen..... aber das Gefieder ansich ist nicht wirklich brüchig.... evtl. zeigt es sich aber bei Belastung noch ?(

LG
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

42

Sonntag, 15. August 2010, 21:08

Junge Ringeltaube Nr. 55.2010

Hallo,

vom Tierheim Lippstadt kam heute wieder eine junge Ringeltaube, sie soll einen Aufprallunfall ehabt haben.

Wie es ausschaut frisst sie schon selbstständig und ihr fehlt wohl auch nicht wirklich etwas....genaueres wird man aber erst morgen sehen.

LG
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

43

Samstag, 21. August 2010, 20:37

Ringeltaubenküken Nr. 56.2010 und 57.2010

Hallo,

zwei Ringelchen von Jon October ohne grosse Auffälligkeiten, ausser, dass eine der Beiden etwas Schlagseite hat, was sich aber bestimmt geben wird.

LG
Elke

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

44

Samstag, 21. August 2010, 20:40

Stadttaubenküken 58.2010

Hallo,

heute brachte uns dann noch jemand zur Taubenkükensammlung, ein kleines Stadttaubenküken mit grossem Hunger :) ...es ist leicht zermackt, sieht bislang aber auch recht munter aus!

LG
Elke

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

45

Dienstag, 24. August 2010, 11:13

Ringeltaubenküken Geschwisterpaar Nr. 59.2010 und 60.2010

Hallo,

gestern Abend hat Peter sie bei dem Finder in Lippstadt abgeholt.

Sie sind noch recht klein aber wohl unverletzt ?( ....den Bericht zur Aufzucht findet man

hier

LG
Elke

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

46

Dienstag, 24. August 2010, 15:51

Katzenopfer Amsel Nr. 61.2010

Hallo,

gerade brachte mir eine Finderin aus dem Nachbarort mal wieder eine Amsel, die von ihrer Katze gegriffen wurde.....die Finderin ist mittlerweile Dauerkundin bei uns :S

Die Amsel ist adult und wird gleich erst einmal von mir auf den Kopf gestellt, ob Verletzungen vorhanden sind.

Edit ...als ich sie vorhin aus dem Karton holen wollte war sie tot, ich denke, sie wurde wohl unglücklich eingeklemmt in dem Karton ?( ...denn sie lag hinter einer umgeklappten Lasche und ich wüsste nicht, wie sie allein dahinter gekommen wäre?.....grössere, offensichtliche Verletzungen hatte sie nicht....armes Ding :(

LG
Elke

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

47

Samstag, 4. September 2010, 22:40

Ringeltaubenküken 62.2010

Gestern brachte mir Franzi vom Tierheim Lippstadt mal wieder ein Ringelchen.

Es ist ein kleines Küken, was wohl doppelt Unglück hatte!....zuerst segelt es aus dem Nest und dann wird es noch von einer Katze geschnappt!

Die Kleine sieht recht unglücklich aus, mit hängendem Flügel und ner ziemlich grossen Wunde!
Sie ist medizinisch versorgt worden und wird es noch....nun heisst es wieder mal abwarten!

Mit dem Finder habe ich heute telefoniert und er möchte sie nächste Woche mal besuchen....bestimmt gibt es zu ihrem Krankheitsverlauf noch einen Thread.

Heinrich Heine

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

48

Samstag, 4. September 2010, 22:48

Lisa- Ringeltaube Nr. 63.2010

Ebenfalls gestern kam diese junge Dame?...Lisa!

Angekündigt als Notfall------ weil ich ja nur noch Notfälle aufnehme----- aus Unna mit ihrem Finder, der sich seit fünf Wochen rührend um sie gekümmert hat!

Sie war zur Abwechselung mal ein Hundeopfer!

Sie ist nicht flugfähig, wobei ich hoffe, dass es sich noch gibt!.....Sie hatte eine Abzess, durch den Biss unter dem Flügel und den benutzt sie auch nur sehr verhalten!

Ihr Pfleger hat sich bemüht. sie gut zu versorgen und hat ihr sogar einen Urlaub auf Sylt ermöglicht ;) ....leider war das Futter nicht ganz so, wie sie es gebraucht hätte....aber wir sind guter Hoffnung, dass die Kleine noch richtig auf die *Flügel* kommt um mit den anderen Teenes hier dann auch ausfliegen zu können :thumbsup:

Heinrich Heine

49

Gestern, 20:10

64.2010 Taubenküken / mini / Art unbekannt

Hallo,

gestern brachte das TH eine Minitaube. Sie sieht aus halb Ringeltaube und halb Stadttaube. Art können wir derzeit nicht bestimmen. Die Finderin hatte die Taube mit uneingeweichten Körnern so voll gestopft, Elke hat kaum einige Tropfen Wasser in den Kropf bekommen. Beim Koten hat es richtig gestaubt. So langsam wird der harte Kropf weicher, aber sie bekommt immer noch jede Stunde einige wenige ml lauwarmes Wasser in den Schnabel.

LG
Peter...der immer noch auf der Arbeit sitzt und nicht vor Mitternacht daheim ist :S