Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:30

**Andrea**....die Krähenelster ist tot!

Hallo,

heute Nacht / früher Morgen ist meine Andrea gestorben ;( ...eigentlich hat mir mein inneres Stimmchen es schon gestern Abend geflüstert.... wir waren zuletzt, bei dem tollen Wetter noch im Garten und da hat sie die Sonnenstrahlen und meine Streicheleinheiten ausgiebig genossen....und trotzdem hat sie weiter abgebaut.

Mein Krüppelchen, die auch wieder alles war.....aber nicht gesund!.... kann nun ihre bestimmt intakten Schwingen ausbreiten und über Allem fliegen.

Hier kopiere ich nochmal einen Post vom 2. August 2009.

Zitat

Hallo,

fangen wir mal mit Andrea an:

Ich habe sie in genau diesem Gefiederzustand übernommen, nur damit keine Missverständnisse enstehen ;)

Bauch:

Flügel:

Kopf:

Schnabel:
ich weiss, verwackselt....aber man kann zumindest ansatzweise sehen, dass der Schnabel verschoben ist....auf den Kopfbildern sieht man es nicht, leider!

Gesamt:

traurige Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:56

Hallo Tiermutti!
Es tut mir leid, dass Du ausgerechnet heute wieder so einen Verlust zu beklagen hast. Ich kann mir vorstellen, dass Dir das sehr weh tut.
Lass Dich mal drücken.
Alles Liebe
:rose: marie

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:06

Das tut mir sehr Leid,Elke.... :(

Das soll nicht falsch rüberkommen,aber in Andreas Fall muss man zweifelsfrei sagen: Sie hat es überstanden!
Und wenn du dir drei Jahre mit ihr die Mühe gemacht hättest-sie war einfach...wie soll man das sagen...genetisch bedingt ein Krüppel?
Die Federn wären nie so nach gekommen,als dass sie richtig damit hätte Fliegen können,so wie es sich für eine Elster gehört.
Und auch wenn..die lange Gefangenschaft,alleine das Aufwachsen beim Menschen.
Sie wäre niemals freiheitstauglich gewesen...macnhmal ist es besser so. ;(

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:03

Hallo Elke,

lass dich mal drücken :knuddel:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:14

Hi Elke,

tut mir unendlich leid, vielleicht war's besser so ;( :(

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:36

Hallo,

Vom Kopf her sag ich ja auch.... es war besser für sie..... aber gerade die Zwerge mit Handycap wachsen mir leider immer sehr ans Herz ;(

Sie war mal die Chefin von dem *bunten Mix*..... alle haben sich zum Vorteil weiter eintwickelt, sie auch....bis sie diese Anfälle bekam, sie aus der Gruppe zu nehmen war falsch ( für die Behandlung richtig..... sie hatte ja auch keine Anfälle mehr)...aber für sie und ihre schon vorhandene Fehlprägung falsch!.... ich wollte sie ja jetzt wieder integrieren und hatte sie schon bei den Anderen sitzen ( wollte halt nur das Ende der Rattenplage abwarten).... noch seperat aber mit Sicht- und Kommunikationskontakt....... ich glaube, das wollte sie gar nicht mehr :(

Ich bin da einfach nicht professionell!....eigentlich müsste ich solche Tiere woanders hingeben, zu Leuten, die mit dem nötigen Abstand an der Sache dran sind....ich bin da einfach zu emotional und ebenso berührt mich das auch immer wieder!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:41

Das ist klar,Elke...
Vom Kopf her gibt es jedes Jahr Kandidaten,die man eigentlich sofort erlösen sollte...das ist ja das Schwierigste an der Sache-die Entscheidung fällen.
Ich glaub aber,dass es für die Kleine wirklich besser war...

:knuddel:
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:04

Hi Elke,

also - professionell bist Du wohl! Das sieht man ja an den anderen Erfolgen!

Ja- Kopf und Bauch ist manchmal nicht zu trennen, grade bei den schwierigen Fällen, da fängt man dann an zu grübeln, was ist besser??
Ich finde, dass Du das richtige getan hast und tun wirst. :knuddel:

Lieben Gruß, Andrea :)

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:44

Tut mir auch sehr leid, daß die geheimnisvolle Rabenkrähe nun gestorben ist. Ich habe immer wieder mal an sie gedacht.

Gruß / Rabenvater

P.S.: Kann man diesen ganzen Zinnober (Wohnort, Beruf etc.), der unter meinem Avatar steht, nicht unterdrücken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabenvater« (11. Mai 2010, 23:43)

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:06

@ Rabenvater:

Ich fürchte,das funktioniert nicht-dafür müsstest du die Angaben wohl komplett aus dem Profil nehmen..
Lass doch den Wohnort stehen und nimm Beruf etc. raus.

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:32

Hallo Rabenvater,

ja, ist wirklich schade um Andrea!..... interessant ist aber, dass aus dem fünfer Rudel bislang nur sie reinschwarz wurde, sie also zwischendrin gemausert iat.... die anderen vier Rabenkrähen haben alle noch ihre weissen Schwungfedern.

Ich habe jetzt mal bei Deinen Einstellungen rumgefriemelt ;) .....und habe selektiert, dass nur User, die Du auswählst ( Freundeliste) das Profil sehen können, für alle Anderen ist es nun unsichtbar und somit stehen die Daten auch nicht mehr im Avatar.

Liebe Grüsse
Elke