Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:06

Die Ringeltauben fliegen raus!

Hallo,

...heute habe ich mal wieder das Fenster in der grossen Voliere......diesmal für die Ringeltauben geöffnet :thumbsup:

Es war ein bunter Mix aus Überwinterungsgästen, diesjährigen Jungvögeln und verunfallten Ringels.....die, die für die Auswilderung vorgesehen waren waren reif, *Hotel- Mama* verlassen zu können ;)

Nachdem sie in der grossen Voli waren, waren sie nur noch wild..... und nachdem sie angefangen haben, sich selber auszuwilder eek ..... eine ist letztes WE durch's geschlossene Fenster ausgezogen ( was fast 30 Saatkrähen nicht geschafft haben, schafft ne Ringel mit links :D )....und gestern ist ihr eine durch das entstandene Loch gefolgt, wurde es Zeit!

Trotzdem heute Morgen eine der Beiden wieder zurück wollte :D .....das sah so verschärft aus, wie sie da **vor** der Voli sass und immer ihren Kopf durch's Gitter steckte..... so ungefähr wie...... lasst mich wieder reeeiiiinnnn.....hier draussen ist es doof!

Nützt alles nix!......irgendwann ist man volljährig ;)

Zwei Fussgänger dürfen bleiben...... und jetzt bin ich gespannt, wie lange es braucht, bis sie draussen sind.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:59

Na dann hoffen wir doch mal, dass alle den richtigen Weg im freien Leben finden - immer genug Nahrung und Partner für... naja, wisst Ihr ja auch, wofür :D
Also dann danke ich mal im Namen der Fiederlinge den Gasteltern, dass sie so gut gesorgt und gepflegt haben.
Fly, fly away......
wünscht Tonerls Patentante :thumbsup:

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2010, 12:33

Hallo,

Zitat

Na dann hoffen wir doch mal, dass alle den richtigen Weg im freien Leben finden

@ Rosemarie.... das hoffe ich auch ;)

Gestern waren es noch drei Ringels, die sich standhaft gewehrt haben, rauszufliegen :rolleyes: ....und gerade habe ich geschaut, da waren es noch zwei.....oder eine hat sich noch irgendwo gut verkrümelt, das können sie nämlich gut :)

Naja....mal abwarten, vielleicht überlegen sie es sich ja heute, wenn es etwas ungemütlich wird, weil ich da drinnen herumhantiere...... wenn sie aber partout nicht raus wollen, haben sie halt nochmal eine Galgenfrist und bekommen dann eben mit den Saatkrähen zusammen die nächste Chance abzuhauen.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

4

Montag, 28. Juni 2010, 19:34

Hi,

es ist nur noch 1 Ringeltäubchen!

Die Eine hat bis morgen noch ihre Chance....am Nachmittag gehen die Klappen/Fenster zu und dann kommen die Krähen von Ricarda mit rein. Elke zementiert noch ein Loch zu und fegt einmal durch die Aussenvoli und dann wird wohl am Nachmittag Ricarda mit 7 Transportern/Karton´s auflaufen!

LG
Peter-

5

Montag, 28. Juni 2010, 20:32

ich liebe euch...
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:33

Hallo Elke,

blöd, habe ich nicht gelesen.

Dann wünsche ich den dicken Brummern alles Gute!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:00

Hallo Jennifer,

Du hast ja auch genug um die Ohren ;)

Eine Jungtaube, die sich selber ausgewildert hat, ist standhaft hier......sie durchforstet stündlich unseren Misthaufen :D ....sie findet aber auch immer etwas ;) ....trotzdem zwei Futterstellen eingerichtet sind!

Und die, die gestern meinte raus zu wollen.....ist dann doch lieber wieder zurück gekommen, und sitzt wieder in der Innenvoli eek ....diese Schlauberger....naja, jetzt muss der Rest halt bis zur allgemeinen Auswilderung bleiben :rolleyes:

Liebe Grüsse
Elke

Rabenaas

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:41

ich liebe euch...

Hallo Herr Mielke!
Mein Boxer ist kein Hund, und mein Hund ist kein Boxer. :D

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. September 2010, 22:05

Hallo,

dieses Jahr kommen sie ratierlich raus!

Letzte Woche schon ein paar und morgen versuche ich es mit zwei weiteren...... drückt die Daumen, dass sie gehen ;)

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 09:55

Hallo,

es ist gestern bei dem *Versuch* geblieben :rolleyes: .... naja, dann warten sie eben noch ein paar Tage, jetzt regnet es hier nämlich wieder Bindfäden :( ...wir hatten mit den Anderen die letzten zwei Tage richtiges Wetter-Glück!

Liebe Grüsse
Elke