Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. August 2010, 17:52

Elke hat´s getan.......

.......sie hat nämlich die Schleusen der Saatkrähenvoliere geöffnet :thumbsup:

Ab jetzt ist die Auswilderung in vollen Zügen, die Saatis können entscheiden wann sie in die Freiheit fliegen wollen. Die eine Ringeltaube hat die Chance direkt ergriffen und ist nun auf dem Weg über Wiesen und Felder (ok, noch sitzt sie beim Nachbarn auf dem Scheunendach und überlegt und sieht sich die Wiesen und Felder unvergittert an :P ).

Eine Dohle ist auch noch da, unser Neo...der wird dann die Chance bestimmt auch nutzen, wenn er nicht immer wieder kommen würde... der konnte die ganze Zeit raus und rein wie er wollte...haut aber nicht ab, der alte Schmarotzer. Zum schlafen quetscht er sich durch ein kaputtes Fenster sogar von der Aussenvoliere in die Innenvoliere :rolleyes:

LG
Peter

2

Montag, 9. August 2010, 18:31

"Elke hat´s getan......."

Was für ein Titel. :D

Viel Glück den schwarzen Teufeln-die Startbedingungen mit Dorfrand und Naturschutzgebiet sind natürlich ideal-hoffentlich machen sie was draus.

Soll ich morgen mal vorbei kommen,Elke?

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 18:36

Hi Ricarda,

von den Saatkrähen hat Deine Fluse den Anfang gemacht :D

Die rufen sich schon gegenseitig....ich dachte erst, es wäre Carla..... aber der sitzt im Baum und krätscht :S ....und ja, hoffentlich bewegen sie sich Richtung Naturschutzgebiet!

Morgen geht klar!

...und jetzt geh ich nochmal raus schauen...das ist immer spannender als jede Autopsie :thumbsup:

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

4

Montag, 9. August 2010, 18:41

Hi,

da bin ich ja mal gespannt wie lange es diesmal dauert....hoffentlich nicht wieder 4 Tage bis der Letzte sich traut.

LG
Peter

5

Montag, 9. August 2010, 18:53

Meine Fluse?
Welche von denen...?Eine mit Namen?

Morgen mittag?14 Uhr?

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 19:56

Na, dann guten Flug und nehmt Euch vor Euren Feinden in acht!
Ein schönes Leben wünscht Euch
Tonerl

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 20:42

Hallo,

ja Rosemarie..... das wünschen wir allen die in die Freiheit entlassen werden und drücken dafür alles was wir haben ;)

Keine Ahnung, was Fluse für nen Namen hatte ?( ..... dieser Lockige, wovon wir auch einen hatten unser war der mit den weissen Krallen und dem hellen Unterschnabel.

Der sitzt in der Baumgruppe zum Naturschutzgebiet und kräht und kräht und kräht :S .... und ruft die Anderen..... aber die rühren sich noch nicht....antworten nichtmal grossartig!

Der arme Kerl sitzt da mutterseelenallein ;( und kennt das gar nicht anders als in einer Gruppe ;( .....ich hoffe nur, dass jetzt nicht die Meute Rabenkrähen hier auftaucht!

Nur Neo sitzt mal wieder vor dem offenen Fenster und kaspert rum :D

@ Ricarda.... da sollte ich da sein..... hoffentlich macht Röschen uns keinen Strich durch die Rechnung!

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

8

Montag, 9. August 2010, 20:47

Ach...die Fluse....
ja,die hatte 'nen Namen...weiß ich aber nicht mehr.Ist aber nicht schlimm,den wird er da draußen auch nicht brauchen. ;)

Ach,notfalls fliegt der zu den Anderen zurück,wenn sie nicht kommen-dann versuchen sie's halt morgen nochmal.

Gut,dann komm ich morgen vorbei.
Dann werde ich jetzt noch meine verbliebenen freien Tage genießen,bevor die Arbeit wieder losgeht.

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2010, 06:40

Moin zusammen,

suuuper dass es Deine Zöglinge endlich ganz geschafft haben :yahoo: :yahoo: Wünsche ihnen viel Glück :cheff:
Der arme Kerl sitzt da mutterseelenallein
der findet schon "seinen" Anschluss, mach Dir mal kein Kopp :thumbup:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 08:07

Hallo,

...und weiter geht es....

@ Andrea...... seit halb acht schreit er wieder ...... allerdings nicht mehr so ganz vehement wie gestern!

Nun aber zum nächsten Patienten

ARI der Bruchpilot...... der kommt irgendwie nicht mehr richtig hoch ?( ....er sitzt auf der Schafweide und ist von den Schafen ....es sind neun.... langsam unter einen Gastank getrieben worden..... da hatte er sich drunter verkrümelt, bis die Schafe das Interesse verloren haben und ist dann wieder hervorgekommen :huh: ........ mal sehen, ob er es noch schafft, oder ob ich ihn wieder einsammeln muss ?(

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 09:52

.... Ari hatte es sich jetzt ne Weile auf der Mauer gemütlich gemacht....

mittlerweile sitzt er aber wieder auf der Weide und gräbt sie um........ macht aber keine Anstalten mal weg zu fliegen ?( ....Fluse kann schreien wie er will, Ari ignoriert ihn..... dafür kräht jetzt aber vorne ein tieferes Stimmchen zurüc....bestimmt der Ziehpapa ;) .... eine Saatkrähe noch vom letzten Jahr, die bei mir überwintern mussten!

.... und diese Dinger haben Ari beschaulich vor sich her getrieben..... mit der Nase an Aris Schwanz :D

...da darf man als unbedarfte Saatkrähe ja auch ruhig mal etwas Panik schieben :D :love:

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2010, 13:33

Ich habe ihn wieder eigesammelt, nachdem er vom Bauern wieder zurück zu maschiert ist...... krampfhaft ein Loch im Zaun gesucht hat, um in die Voli zurückzukommen :rolleyes:

Ihn einzufangen war keine Kunst!..... ich glaube, er wäre freiwillig hinter mir hergelaufen..... wohlgemerkt------ alle Saatkrähen sind richtig wild!

Das Gefieder sieht gut aus....er mausert noch ein wenig im Nacken, aber das sollte seine Flugtauglichkeit ja nicht beeinträchtigen ?( .....er kommt gerade mal zwei Meter hoch und drei Meter weit...keine Ahnung warum?....denn in der Innenvoli sass er immer auf den Ästen ganz oben!

Naja....er war ganz lieb und seine erste Tat war es zuerst einmal zu futtern :D ....er war noch nicht ganz verpackt, da sass er schon auf der Fütterschüssel!

....dann bin ich zur Saatkrähenvoli, um dort auch zu füttern..... mache vorsichtig die Lucke auf..... **Totenstille**....juhuuuu dachte ich :cheff: ...alle raus, bis auf Ari dem nunmer einsamen Krieger...

und dann hörte ich es!..... in einer der eigentlich leer sein sollenden Innenvolieren war was!...... natürlich dachte ich sofort wieder an Neo dem Kasper..... und trabte also in den Gang zu den Innenvolis..... da sassen sie.... 2 Saatkrähen....mit schneeweissem Schnabel.... welche aus dem letzten Jahr, die sich doch nun nichts mehr wünschen könnten als auch endlich rauszukommen ?(

Naja....sie werden sich schon trauen ;)

Jetzt wird es langsam wieder ruhiger draussen....entweder Mittagspause oder die Krähen sind sich einig, wo sie hinziehen möchten..... gerade war aus sämtlichen Bäumen Krähengeschrei zu hören..... richtig, als hätten sie eine Konferenz abgehalten :D

...also es sind jetzt noch drei Krähen hier..... mal schauen, wie lange noch ;)

LG
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. August 2010, 17:23

Hallo Elke,

den "Nervenkitzel" kenne ich.
Eine der Dohlen habe ich auch im Garten wieder aufgesammelt.
Es war einfach zu heiss.
Die wird die nächsten Tage mit dem Dohlenzwerg rausgeschmissen.

Ich drück deinen Schissern ;) alle Daumen!
Draußen ist doch schöner.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. August 2010, 09:48

Hallo,

@ Jennifer....... das sagst Du :S

Heute morgen als ich die Innenrunde gemacht habe, haben mich die beiden grossen Saatkrähen natürlich immer noch liebevoll von *oben* betrachtet :D .... gut, da hat es aber auch wie Hulle geschifft, ich wäre da auch nicht freiwillig rausgegangen :pinch:

....als es dann aufgehört hat zu regnen, bin ich meine Viecherrunde draussen gegangen..... also da trabe ich immer einmal um den Hof...... und komme auch an unserem Misthaufen hinter der Saatkrähenvoli vorbei....hmmm..... da schaut mich wer ganz vorwitzig an!....klatschnass hoch oben auf dem Misthaufen, als wäre er ein Hahn :rolleyes:

.... das war meine Locke!

Nicht normal aber aussergewöhnlich!....die etwas anderen Pfleglinge!?

Er ist dann ganz elegant auf den Baum...... nein!!....nicht geflogen, wie man es von einer grazilen Krähe erwarten würde :wacko: ...... er ist die an dem Apfelbaum lehnende Leiter hochgestiefelt..... und zwar... Sprosse für Sprosse!

Dann wollte er Richtung Voli *fliegen* und ist dann......... :D ....das hätte man knipsen müssen....wie ein fauler Apfel wieder runtergekommen, ich musste mich nur bücken, um ihn wieder einzusammeln!

Er leistet jetzt Ari Gesellschaft!

Durch die Mauser ist sein Gefieder noch dünner, als es eh schon war und es hätte keinen Sinn gemacht, ihn dort sitzen zu lassen :( .....hoffentlich kommt *Fluse* besser klar!....er hatte ja ein ähnliches Gefieder aber ist ja fast zwei Tage in den hohen Bäumen rumgeturnt, von daher bin ich recht optimistisch!

Das ist echt witzig dieses Jahr!.....im letzten Jahr wollten sie alle raus und kamen nichtmal mehr zur Futterstelle (es waren aber auch wesentlich mehr) und dieses Jahr kommen sie zurück zur Voliere, gestern Abend war er nämlich noch nicht da!

.....ich warte immer noch mit Spannung ;)

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. August 2010, 20:27

Hallo,

.....die beiden grossen Saatis sind immer noch da und machen aber auch so überhaupt keine Anstalten gehen zu wollen ?(

Und heute Nachmittag gab es ein ziemliches Gezeter unter den Elstern, Dania berichtete, sie würden einer Krähe hinterherjagen :(

Vorhin dann beim Füttern kamen sie....nee, nicht nur Fluse die Saatkrähe..... er kam einträchtig mit Neo der Dohle, die sich ja auch ewig geweigert hatte die Voli zu verlassen!

Das ist doch der Hammer!..... erst wollen die Rebenkrähen nicht weg und jetzt kommt der Rest wieder nach Hause :rolleyes:

Beide sind gut geflogen, deshalb füttern wir sie halt draussen weiter durch ;) ....und hoffen, dass Fluse die beiden Grossen noch aus der Voli lockt....und Neo wird sicher auch eine Hofdohle wie Einstein und Co :D

Liebe Grüsse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. August 2010, 22:14

Hallo Elke,

das ist doch ein schönes Kompliment an dich!
Die Tiere fühlen sich bei dir gut und sicher.

Du weißt schon was ich damit sagen will :D

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. August 2010, 09:42

Hallo,

...gestern am späten Abend, es war schon dunkel, habe ich Neo noch in die Kiefer gescheucht, der sass nämlich immer noch auf der Voliere, wie auf dem Präsentierteller!

Heute morgen war Neo dann wieder da und hat auf Futter gewartet,..... gerade sind wir vom Kinderarzt wiedergekommen....da sass Neo, Einstein und noch ne Dohle auf der Voliere......und zwei Krähen ( Fluse und eine weitere) vor der Voli eek ....das werden ja immer mehr statt weniger eek

@ Jennifer....ich muss mal in mich gehen, wie ich das abstellen kann :wacko:

Liebe Grüsse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

18

Freitag, 13. August 2010, 18:40

Ach was Elke,

dann hast du mich missverstanden 8)

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. August 2010, 21:02

Hallo,

@ Jennifer

nee, ich glaube, ich habe Dich schon richtig verstanden..... aber diese Dumpfbacken sollen doch weg bleiben :S

Tjaaa......zum Thema!

Die beiden Hartnäckigen Monster von Fluse und Neo sind immer noch da ...und von den zwei Saatkrähen, die tatsächlich immer noch *in* der Voli hocken, ganz zu schweigen....nützt ihnen aber nix, die nächsten schönen Tage werden dazu benutzt die Voliere umzuarbeiten und zu reinigen....ich bin gespannt, ob sie auch das über sich ergehen lassen ?( ....gestern habe ich Wiese gemäht und Fluse sass unbeeindruckt auf der Rabenkrähenvoli!...... zweimal hat er sich dazu bequemt auf die Eiche zu fliegen, als ich um die Voli rum gemäht habe aber nur sehr kurzweilig....um dann wieder seinen Platz einzunehmen!

Heute morgen waren sie natürlich auch zum Frühstück da!.....den ganzen Tag hat es hier geschifft wie doof und ich sitze hier gerade am PC, da fliegt ein schwarzer Schatten vor dem Fenster her ( hier ist nur ein schmaler Durchlass für einen Weg und einem Grünstreifen zwischen Haus und Scheune....da flog also dieser Schatten her, so dass Tonerl vor Schreck fast seinen Ast unter den Füssen verlor :D .....ich stiefel also raus und schaue...nix.... geh über die Wiese...nix....ich denk ok, ist weg!

Schlendere so in die Küche um den Taubenbrei zu holeb, geh ins Aqua -/ Quarantänezimmer und höre im Stall nebenan auf einmal Acka quatschen....ich denk mir so... nee, er ärgert wieder die Anderen :rolleyes: ....geh also hin, um ihn auszuschimpfen, das steht Neo vor der Rabenkräheninnenvoli und versucht krampfhaft da rein zu kommen und Acka steht Schnabel an Schnabel von innen vor ihm und regt sich fürchterlich auf, dass er nicht nur mit wilden Amseln zu kämpfen hat, sondern jetzt auch schon die Dohlen in den Stall kommen :D

Ich muss dazu sagen, dass die Stalltür fast immer offen steht, so natürlich auch heute!

Nu sitzt Neo, der nicht zu bewegen war wieder raus zu fliegen bei den anderen Dohlen :huh: ....toll!....und das mitten in einer Dohlenkolonie :huh:

...und jetzt muss mal keiner glauben, dass von den vier Kandidaten hier, die nicht weg wollen auch nur einer dabei ist, der auch nur annähernd zahm ist ?(

Hier ist das nasse Häuflein Elend :wacko:

Liebe Grüsse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

20

Montag, 16. August 2010, 15:39

so dass Tonerl vor Schreck fast seinen Ast unter den Füssen verlor :D

was soll bei so einem schlimmen "Iwend" dies grinsende Ding? :cursing:
(mein armes Flatterpatenkind)

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399