Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. August 2010, 21:37

Hallo,

*Fluse* ist immer noch nicht abzuschütteln :rolleyes: ....pünktlich morgends und abends kommt er zur Rabenkrähenvoli!....wo er tagsüber jetzt rumstromert, weiss ich nicht.....auf der Schafsweide ist er jetzt zumindest seltener.

Ich sehe in ihm schon fast die sich neu gründende Eickelborner Saatkrähenkolonie :whistling:

@ Rosemarie...... er ist ja auch nur *fast* gesegelt :D ...... er kann sich doch gut festhalten und sei es auch nur mit einem Fuss :pinch:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

22

Montag, 15. August 2011, 17:49

...ich fass es nicht!!

Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit Wochen ein kleines Fenster geöffnet habe, fliegen recht viele Vögel putzmunter rein und raus.... Dohlen, Tauben, Elstern, Spatzen und Amseln sowieso...... nur diese Saatkrähen haben sich immer noch nicht dazu bewegen lassen, die Voli mal zu verlassen :wacko:

Also habe ich vor einigen Tagen noch härtere Geschütze aufgefahren und ein richtig grosses Flügelfenster auf gemacht :huh:

Jetzt gerade höre ich aus allernächster Nähe ein öhrenbetäubendes *Krööööhhhrr*....ich denk mir so ?( ..... das kann nicht aus der Voli kommen ?( ....geh raus schauen, da sitzt einer der Spezialisten in einem Baum an der Garage :thumbsup: ....und brüllt und schlottert :D .... das wäre so klasse, wenn es das letzte Trio denn auch mal endlich schaffen würde das Weite zu suchen :yahoo: ........ bislang sind diese Weicheier doch tatsächlich nachts noch immer von der grossen Voli in die kleinere Innenvoli maschiert, um da dann zu nächtigen :pinch:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

23

Montag, 15. August 2011, 19:35

Ist doch nur eine Bestätigung, was das für intelligente Vögel sind, Elke! Vollpension, ein sicheres Dach über dem Kopf und nicht Arbeiten (Futtersuche) müssen, was will man mehr. :D

Gruß

Herbie

Daniaminna

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. August 2011, 20:20

Ari, der einsame Ritter.

Hallo,

da sitz ich gerade rauchend draussen...... und lausche so der Stille und denke mir dabei....das ist so anders.... kein abendliches Saatkrähengeplappere mehr :( ..... ich hatte es noch nicht zu Ende gedacht, da kommt aus den Eichen das sehr vertraute Kroööhh :D .... die haben bestimmt Ari, den ich schon wieder stur des Nächtens in der Innenvoli gesehen habe :evil: .... eine *gute Nacht* gewünscht :) .....hoffentlich düst er auch bald freiwillig, sonst muss ich wirklich noch sanft nachhelfen :S

Die Saatis werden mir sehr fehlen, sollte ich wieder in den Marler Raum ziehen ;(

@ Herbie....das sagst Du so :wacko: ....die haben mich schon Nerven gekostet :pinch:

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. September 2011, 15:50

..... es ist vollbracht!!

:cheff: :cheff: :cheff: :cheff: :cheff:

...ich bin das erste Mal, seitdem ich hier wohne komplett Saatkrähenfrei :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ari.....der unerschrockene hat irgendwann von heute Mittag bis vor einer halben Stunde endlich, endlich die Voli verlassen :cheff: :cheff:

Ich war auch schon auf der schfasweide gucken, ob er da wieder die Schafe hinter sich herzieht :D ....nee..... er ist weit und breit nicht zu sehen..... und hören tue ich ihn auch nicht :yahoo:

Hoffentlich bleibt er diesmal weg...... gerade kam nur eine der Elstern zum futtern in die Voliere!

Boahh..... ich hatte echt schon mit Jennifer und Ricarda überlegt, ob ich ihn aussetzen soll ?....... das ist mir ja jetzt erspart geblieben :thumbsup:

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. September 2011, 15:58

Hi Elke,

super :thumbsup:

Was hast du gemacht????
Bist du im Bademantel, Schlappen und ner Gurkenmaske in die Voli gewatschelt :muahaha: :muahaha:

Nee, ernsthaft, freut mich für dich und die Nervensäge.
Aber schließe die Voliere jetzt ab, sonst sitzt er heute abend wieder auf der Stange :P

Liebe Grüße
Jennifer
»Jennifer« hat folgende Datei angehängt:
  • gf_41.gif (27,12 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2011, 21:39)
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

27

Freitag, 16. September 2011, 17:27

Na endlich...mehr fällt mir da nicht zu ein außer ein "Na endlich...".

Wurde aber auch Zeit..

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. September 2011, 09:20

Hallo,

ich weiss nicht was ich gemacht habe ?( ...... aber ich habe mich am Vortag was länger in der Voli aufgehalten und ihn beobachtet....... weil ich ja gegrübelt habe, was ich mit ihm anstellen soll :S ....... und dabei habe ich mir und ihm erzählt, dass er völlig fertig ist!.....dass er eine komplette, wunderschön durchgemauserte Saatkrähe mit tollem Gefieder ist und er das jetzt mal draussen ausprobieren sollte...... das hab ich natürlich wegen meinem schlechten Gewissen gesagt.....weil ich doch eigentlich für das sanfte Auswildern bin :pinch: ........... vielleicht hat ihn das ja überzeugt?....... ich hab ihn da echt einige Runden fliegen lassen um seine Ausdauer zu testen.

Oder er hat selber eingesehen, dass es allein unter Tauben und Besucherelstern und Dohlen doof ist und er sich aufmachen sollte um seine Kumpels wiederzufinden :)

Ich habe gerade nachgesehen....... nein!...... er ist nicht wieder da!...... und die Elster durfte gestern Abend auch alleine schlafen :thumbsup:

Liebe Grüße
Elke

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 399