Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. September 2010, 16:21

- 3, - 2, nee -3, - 5, - 6 ALLE RAUS

- Charly Müller
- Bruno
- Beule
- Max
- Tinchen
- Mathilder

Bilder und Bericht macht Elke...die ist draussen und begluckt ihre Kinder :rolleyes:

Bruno sitzt auf der Voliere und verfolgt uns auf Schritt und Tritt, nachdem er einmal ums Dorf geflogen ist

Charly kloppt sich naturlich mit den wilden Krähen, er ist direkt zu denen in die hohen Bäume geflogen....ist aber jetzt wieder hier in den Eichen.

Beule kann ja nicht bremsen der ist bestimmt jetzt schon an Soest vorbei.

Tinchen, Max und Mathilder sind noch da und warten ab :hm:

Edit Bruno hat gebadet und ist dann wieder in die Voliere gehüpft, dafür ist Max aus der Voliere und hat was im Gras gefressen und ist aber jetzt auch wieder zurück, Bruno ist wieder raus, da kam ne Dohle und jetzt wieder rein
Charly verfolgt gerade 3 Greifvögel
Beule müsste jetzt in Höhe Unna sein, wenn ihn nix bremst

Edit 16.05 Uhr
Alle sind aus der großen Voliere RAUS...auch mein Schisser Max ;( ...nach 3 Jahren ....die Chefin der Truppe
Alle sind aber hier in der Nähe, wir hören sie...bis auf Beule
Mathilder sitzt jetzt am Ausgang und schaut sich die Gegend noch etwas genauer an, aber man sieht er fixiert die 4 Kiefern hintern Haus...das ist klasse!!!

Edit 16.15 Uhr
Mathilder ist raus! Gemütlich und ohne Panik ist er auf das Haus geflogen, setzte sich neben den Kamin....ne Taube in unmittelbarer Nähe hat ihn nicht beeindruckt...er schaute sich noch etwas um und flog an den Kiefern vorbei Richtung 3 Eichen beim Nachbar an der Schafwiese.

Bruno ist gerade wieder auf der Voliere gelandet, wir haben dort einen Futterplatz eingerichtet...Wasserschüsseln sind auch im Garten verteilt...und das geniale ist, die Sonne ist rausgekommen!

LG
Peter

2

Samstag, 25. September 2010, 16:26

Hi,

wir sind völlig fertig!

Elke läuft hier rum wie Falschgeld....hach, meine Babys!

So die Voliere bleibt natürlich offen, hoffen wir die 6 geniessen ein langes Leben in Freiheit...aber die nächsten Tage sollen sie sich hier orientieren und können jederzeit Futter bekommen.

LG
Peter

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2010, 16:41

Hi ihr Zwei,

wir sind völlig fertig!

das glaube ich Euch :knuddel:
Schätze dass die Vogis allsamt ihren Platz finden werden :thumbsup:

Elkeeeeee, Deine Babys werdens schon schaffen, nur keine Bange 8o :)

Lieben Gruß, Andrea

4

Samstag, 25. September 2010, 20:52

Hi,
vorab schon 1 Bild ;)

Mathilder

Der flog eben hier auch noch rum und hat sich zu 2 Krähen der alten Gruppe in die Kiefern gesellt. Er hat, wie die Anderen hier in der Nähe seinen Schlafplatz bezogen, was sehr gut ist.

LG
Peter

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 21:46

Hallo,

ich bin ganz schön von der Rolle!..... dass es so zügig ging, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!

Aber ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl :thumbsup: ....ich mache mir bei keinem ernsthafte Sorgen, dass sie schwächeln könnten....ausser ein ganz klein wenig bei Beule...er ist ein diesjähriger Vogel und war noch nicht komplett durch die Mauser..... aber er ist abgegangen wie Schmitz Katze :D ...er hat sich gegen Charly durchgesetzt und war extrem scheu, er wird es schon packen!

- Max ist ein toller Kerl oder doch eher ne Dame?!....der heimliche Chef und Diplomat!

- Charly ist nach wie vor der Stattlichste in der Gruppe gewesen...... von der Breite her, denn wenn Beule so alt ist wie er, wird er ihn verstecken können, grösser war er schon!....vor fast genau einem Jahr kam er zu uns!.....ein wunderschöner Vogel, mit Fehlgeprägung und einer Vorliebe für blonde Damen und Scheibenwischern :S

-Tinchen..... die kleine, vorsichtige Tine, die letztes Jahr zu uns kam.... Inge, eine Freundin aus Marl brachte sie mit abrasierten Federn und ziemlich gestört..... sie hat sich toll entwickelt!

- Bruno....mein zärtlicher Kasper :love: ....ihn brachte uns letztes Jahr eine Tierärztin aus Plettenberg vorbei, auch er hatte einen Kreuzschnabel und gestutze Federn und war deshalb am Strassenrand eingesammelt worden, dann war er eine Weile der Liebling der Praxis...so richtig hat er die Fehlprägung noch nicht abgelegt aber er ist zurückhaltend und bei Fremden misstrauisch..... ich glaube, er wird uns noch erhalten bleiben, sofern ihn keine wilde Krähe verscheucht!

Ich habe ganz viele Bilder gemacht, die poste ich aber erst morgen......ich bin total fertig, als hätte man mich ausgewildert ;( :D

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. September 2010, 06:46

Hallo Elke,

mensch, lass dich mal drücken :knuddel:
Die schaffen das schon.
Sind doch intelligente Vögel.
Ansonsten wink ihnen mit deinen berühmten Eierwaffeln :D
Aber ich kann dich gut verstehen.
Ich bin danach auch immer fix und fertig,
alle Fenster geöffnet für den Fall der Fälle,
dass sie draussen Prügel einstecken müssen
und schreien. Sonst hör ich das doch nicht :S

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 08:00

Hallo Jennifer,

Du hast ja recht!....sie kommen schon klar....

Aber das mit den Fenstern verstehe ich vollkommen :D ...ich renne hier seit vorgestern, gestern hat es sich nochmal gesteigert..... wie ein aufgezogenes Spielzeug durch die Gegend..... hoch, runter...nach vorne raus, dann hinten im Garten nach dem Rechten schauen....uiii... da ruft wieder einer ....ich hab bestimmt 2 Kilos verloren :rolleyes:

Und heute morgen bin ich dann auch mit durchdringendem Krah in den Garten abkommandiert worden :D .....ich.... obwohl ich ja eher glaube, es war die Futterschüssel, wurde schon sehnsüchtig erwartet....sofort umkreisten mich zwei grosse Monster ( die kommen immer noch nicht glatt von der Eiche auf den Boden, ist ziemlich steil)...Bruno und Charly!..... in der Kiefer saß noch Fluse und ein Häher meldete sich auch zu Wort.... und dass Einstein natürlich auch seine Portion, wie immer abhgeholt hat muss ich wohl kaum noch erwähnen :D

Gestern Abend beim Hundespaziergang wurde ich auch empfangen.....eine Nachbarin war etwas irritiert, als der grosse Schatten da über uns kreiste ;) ...... aber sie fliegen keine Fremden an!..... zumindest *noch* nicht....und das wollten wir erreichen!

Hoffentlich schaffe ich es heute mal mit den Bildern, sollte ja etwas entspannter sein :S

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2010, 07:51

Hallo,

gestern Abend haben sie mir im strömenden Regen eine *gute Nacht* zugeschrien ;) ....ich stand im klatschenden Regen mitten auf der Wiese und wurde von *drei* Krähen umkreiselt :thumbsup: ...Charly und Bruno....aber wer die dritte Krähe war, konnte ich nicht erkennen ?( .... tendiere aber zu Max.

Eine blieb direkt über mir, wie ein Hubschrauber stehen....sie haben in dem Wind, trotz des Regens tolle Kunststücke vollführt, kamen aber nicht runter.
Sie sind immer wieder in der hohen Baumreihe am Naturschutzgebiet zwischengelandet und es war ein mörder Gekrähe.....irgendwann bin ich dann rein, weil ich patschnass war :S

Heute morgen hörte ich es wieder krähen und bin mit der obligatorischen, morgendlichen Eiwaffel raus..... da sass Charly schon an der Voliere und kam im schweinsgalopp angehoppelt.....und natürlich hat er wieder vor sich her geknütschelt :love: ....Bruno kam aus der Fichte angeflogen.

Charly nahm drei Brösel, hat sie gefuttert....schaute nochmal in der Voli nach dem Rechten und zog dann wieder ab..... Bruno tänzelte immer um uns rum, ist dann auf das Scheunendach und dort sitzt er immer noch und erzählt den Nachbarn lauthals, was er erlebt hat :D

Heute kommen die Bilder!

Liebe Grüsse
Elke

wilith

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2010, 10:21

Hallo Elke,

und Mathilder?Wie geht es ihm?Von ihm gibt es doch auch noch Fotos?

Viele Grüsse!
Steffi
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

10

Dienstag, 28. September 2010, 11:03

Hallo Steffi,

ich war gerade draussen. Auf der Voliere sitzt Bruno, Charlie war in der Eiche und ich bin mir ziemlicher sicher Mathilder saß in der äussersten Fichte, ca. 40m von der Voliere entfernt. Als ich mich in seine Richtung bewegte, flog er zu den hohen Bäumen an die Lippe....ca. 150m entfernt.

Bisher habe ich ihn hier nicht direkt an der Voliere gesehen, aber er hält sich weiterhin hier auf....leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob er an einer der Futterschüsseln war....beobachtet habe ich es noch nicht.

Aber er zeigt sich definitiv ab und an mal kurz....ihn erkennt man wirklich an dem anderen Schnabel und dem glänzenden Schimmer des Gefieders...aber er ist scheu (was ist eigentlich total super finde).

Ich stelle gleich mal eine Schüssel direkt an den Fichten auf, dann kann er sich mit den Eichhörnchen rumplagen und wir bekommen evtl. ein aktuelles Foto (kann ich aber nicht versprechen).

LG
Peter

wilith

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. September 2010, 11:12

Ja,dass er scheu ist,ist erfreulich!!Und überlebenswichtig..
Elke meinte,es gäbe einige Fotos von *ehe er rausgelassen wurde*?
Ich hab ihn das letzte Mal gesehen,eine Woche bevor Gerlind eihn zu euch gebracht hat.

Viele Grüsse!
Steffi
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

12

Dienstag, 28. September 2010, 16:28

Hi,

unglaublich...Beule ist wieder da ugly.gif

Der Kerl, wo wir dachten...er wäre jetzt schon fast in Ungarn.....Hammer! Dann ist er auch wohl direkt in die Voliere geflogen, Charly ist auch da und Bruno ebenso....wie in alten Zeiten. Beule ist völlig fertig, aber total entspannt.

So stelle ich mir eine erfolgreiche AUSWILDERUNG vor brech.gif .....die Blödmänner kommen alle wieder, bei Hotelmama ist es doch am schönsten....so können wir die Umsiedelung aus der Innenvoliere vergessen bzw. jetzt ist der Umbau erstmal gestoppt....obwohl, wir die Dohlenvoliere schon fast wieder komplett zerlegt haben und die Teile als Anbau verwenden wollten.

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:21

Hallo,

ich weiss.... die Bilder fehlen immer noch 8| .... aber um mich herum ist es nun kahl ( ich will verputzen :evil: ).... und da macht PC keinen Spass!

Aber es gibt mal wieder Neuigkeiten!

Beule habe ich gestern wieder eigesammelt.... nun ja, eigentlich brauchte ich das gar nicht, denn er ist von allein in die Voli gestakst!

Er war ziemlich fertig, ausgehungert und einfach nur fertig!.... das Gefieder ist einfach doch zu *licht* obwohl er fliegen kann, hat ihm aber der Dauerregen ziemlich zugesetzt!....ausserdem hat Bruno ihn ständig am Wickel gehabt :pinch:

Bruno ist sowieso eine Sache für sich!..... er hat sich schwer gewandelt!.... er ist uns gegenüber immer noch ein Lamm....aber den anderen Krähen gegenüber gebärdet er sich plötzlich wie ein Platzhirsch eek ....selbst Charly hat er schon am Wickel gehabt! eek ....nur Fluse, die nicht abhauen wollende Saatkrähe wird von ihm beschmust, sie wurde von ihm ja schon aus der Voli gefüttert :love: ...er ist ein Stalker!!.... er setzt sich vor das Flurfenster, wartet ab welchen Raum wir betreten....und wechselt dann zu dem entsprechenden Fenster und gafft rein!....er denkt gar nicht daran abzuhauen....ausser, wenn man mit den Hunden, oder zum Zahnarzt gehen, da kommt er mit......aber nur solange er weiss, wie er wieder zurück kommt..... man hört ihn ständig, denn alles wird kommentiert!....sein Aussichtsposten ist entweder das Stall- oder Scheunendach und oft sitzt Fluse neben ihm!..... dieses Verhalten hätte ich eigentlich eher bei Charly erwartet, aber nicht bei ihm ?( ....es ist erstaunlich, wie sich die Tiere verändern, wenn sie *draussen* sind!

Heute waren ziemlich viele Krähen hier....Charly hatte eine im Schlepp und in den Eichen sassen auch welche, leider kann ich nicht sagen, ob es unsere ( Tinchen oder Max) waren und dabei wüsste ich es so gerne :( ..... Mathilder meine ich heute morgen auch an einer Futterstelle gesehen zu haben, aber die sind so schnell weg, so dass ich auch das nicht beschwören kann..... vom Flugbild hätte es gepasst, sie lässt den Schwanz etwas hängen.

Von heute habe ich auch Fotos, die kommen aber in den Charly Thread..... erst einmal müssen hier noch die gesammelten Werke rein :rolleyes:

Liebe Grüsse
Elke
...die gleich wieder mit den Hunden rausgeht und hofft, dass Bruno schon schläft ;)

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:58

Korrektur der Überschrift.....-5 FAST ALLE RAUS

Hi,

Beule bleibt über Winter in der Voliere...dazu gesellen sich jetzt dann am Wochenende Rudi, Ballou und Acka! Also ne schöne Vierergruppe für das kommende Jahr und so melden wir sie auch der Unteren Naturschutzbehörde.

Bruno entwickelt sich zur Plage, egal was man macht, wer kommt oder sich nur etwas im Haus bewegt...er ist da! Alles wird kommentiert und er fliegt fast überall mit hin.

Ausserdem hat Charly nichts mehr zu melden, der kommt ab und an mal vorbei und holt sich was Futter. Sobald er aber zu uns kommen möchte, wird Bruno doppelt so groß und fängt an zu schimpfen.

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:27

Hallo,

wieder etwas Neues bei den Ausgestossenen ;)

Es werden hier immer mehr Krähen!.... heute morgen waren es sieben oder acht.... und Fluse die Saatkrähe ist immer mit dabei ?( ?(

Leider macht mir einer davon ein wenig Kummer!.....Max unser Ältester hat sich auch wieder blicken lassen, ....gehört haben wir ihn schon länger!....und gestern kam er dann zur Futterstelle, mit Kohldampf bis zum Unterschnabel!

Er lahmt!...... belastet das Bein nicht, kann aber greifen!

Gesehen habe ich auch nichts, obwohl ich relativ nah an ihn heran konnte. Ich hoffe, dass er es sich nur ein wenig gezerrt hat bei einer Rangelei oder so :S ....werde ihn aber....soweit möglich im Auge behalten!

Die Bilder sind noch nicht vergessen!

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:42

Bruno!

.... jetzt begutachtet er die Baustelle und schaut mal ins Forum :whistling:

:hm: :hm:

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:46

Hallo Elke,

der hat aber ein schönes Gefieder :love:

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:25

Bruno glänzt wirklich schön!! :love:
Ist er wirklich nur bei Euch so zahm?
Wenn man die Bilder sieht, bekommt man schon ein wenig Angst, was wäre, wenn er in Häuser von anderen Leuten fliegt....hmm ?(

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 04:10

Hi,

der glänzt wie ein Lungenwurm im Speck....äh, wie ne Made im Speck ;) .....eigentlich glänzen sie alle, zumindest die, die zur Auswilderung anstanden und raus sind!

Bruno ist wirklich bei Elke und mir anhänglich wie eine Schmeissfliege....sobald aber jemand Fremdes kommt, geht er auf Distanz oder wartet ab, ob wir dabei stehen...er lässt sich aber nicht von Fremden anfassen.

Er fliegt auch nur auf Häuserdächer und nicht an andere Fenster....ausser die Nachbarin duscht und er sitzt vorm Badezimmerfenster ;)

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke nicht, dass er zu Fremden irgendwann mal geht...er geht ja auch nicht hier zu den Kindern. Charly ist da total anders, der ist viel scheuer geworden...der haut direkt ab in die Bäume wenn hier jemand kommt.

LG
Peter

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 06:43

Hallo zusammen,

siehst du, das habe ich Elke auch schon gesagt.

Bzgl. Badezimmer - Bruno ist ein Spanner!!

Aber im nächsten Frühjahr, wenn die Hormone Karussel spielen,
dann ist er weg.
Wäre aber doch nett, wenn er euch seine Familie vorstellen würde ;)

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Counter:

Hits heute: 15 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 400