Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 06:56

Hallo,

Zitat

Bzgl. Badezimmer - Bruno ist ein Spanner!!

Ihr seid so bösartig zu meinem unbedarften Jungen :love: :D :D

Zitat

Wäre aber doch nett, wenn er euch seine Familie vorstellen würde ;)

Darum möchte ich doch wohl auch bitten!...... aber er ist wirklich extrem anhänglich!.... und da stellt sich die Frage, was machen??....einsperren?....obwohl er kerngesund ist und auch so weiter nichts anstellt ausser zu spannen?..... oder ihn hier machen lassen, in der Hoffnung dass er eben auch weiterhin bei Fremden auf Distanz bleibt?.....wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden, wir würden sehr schnell informiert ( es ist hier eben ein Dorf) wenn er Unfung treiben sollte und dann könnte man wieder neu überlegen.

Ja!.... er glänzt wirklich sehr schön, das liegt an den Nüssen und der Eiwaffel ;) ....gerade Bruno ist nämlich ein mäkeliger Fleisch- und Insektenfresser ..... nee, es liegt einfach daran, dass sie ihr altes Lottergefieder gegen das adulte getauscht haben....aber stattlich sind sie wirklich alle :love:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 07:02

Hi Elke,

ich würde es auch so machen.
Wenn die Leute im Dorf etwas achten,
dann verliert sich das sicher bald.
Ihn jetzt wieder einsperren, wäre sicher falsch.
Ich könnte mir vorstellen,
dass er dann erst recht nicht mehr weg will.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 07:09

Hallo Jennifer,

ja, man steckt eben nicht drin und weiss nicht, wie sie reagieren ?(

Er hat, wie auch die Anderen, alle Eckdaten, die er braucht!.....er war ein Jahr erfolgreich in einer Krähengruppe, mit runtergefahrenem Menschenkontakt....weiss also dass er ein Vogel ist, kann sich mit anderen Rabenkrähen *unterhalten* und *auseinandersetzen*....hat hier genau wie die Anderen den Kontakt zu den wilden Krähen ebenfalls über diesen Zeitraum bekommen.....setzt es halt leider noch nicht um!

Jetzt muss halt nur noch der Schalter funktionieren..... aber das macht er bestimmt schon ;)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Oktober 2010, 08:28

Hallo,

der durchgeknallte Bruno hat gestern eine der Katzen hier verwäschert :pinch:

Die hat sich an ihn herangepirscht....und er hat es gesehen!

Statt wegzufliegen, ist er aufgeflogen..... zu ihr hin und hat sie mit Schnabel und Füssen bearbeitet eek .....die hat nur noch zugesehen, dass sie Land gewinnt!

Hier kommt ja immer noch die Frau hin, um die Katzen zu füttern.... naja....*Katzen* waren es mal :rolleyes: ....und jetzt, seitdem die Krähen los sind, muss sie manchmal mehrmals kommen, um eine anzutreffen...... die Katzen haben nämlich sonst auch noch immer Futterstellen der Schwarzen abgesucht..... das hat sich jetzt doch sehr geändert :huh:

.... gestern waren es auch mal wieder mehr Krähen, als das normale Programm ;)

Liebe Grüsse
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:08

Hi Elke,
der durchgeknallte Bruno hat gestern eine der Katzen hier verwäschert

wie geil ist das denn :muahaha: :bodenlol: , da hätt' ich gerne gesehen...Zippo könnte sich ohne Weiteres mit Bruno zusammen tun :hm: ,der is genauso blöd :whistling: ^^

Lieben Gruß, Andrea

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

26

Samstag, 30. Oktober 2010, 07:08

Hallo Elke,

ich verjage hier auch täglich die Nachbarskatzen s3
Aber und zu helfen mir unsere Enten dabei :thumbsup:
Die meisten Katzen sind schon beeindruckt, wenn die Bande
meckernd auf sie zu watscheln. Haben ja fast Gänsegröße.
Letzten Winter musste ich sogar etwas auf die Bussarde achten.
Da haben sich tatsächlich einige Katzen an die Greife angeschlichen!!!!
Für ein Sperberweibchen habe ich auch schon Babysitter spielen dürfen.
Die ist gegen die Voliere geknallt und war etwas verwirrt.
Also habe ich mich in ihre Nähe gesetzt und die Katzen fern gehalten :wacko:

Was macht deine ausgewilderte Bande???

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

27

Sonntag, 21. November 2010, 17:19

Hallo,

...jeden Mogen und jeden Abend werden wir von einem Trupp Rabenkrähen im Tiefflug überflogen..... Bruno unterhält sich mit ihnen!

So alle drei Tage kommen meist drei Krähen zum Fressen....ich komm nicht mehr nah genug heran, um sagen zu können, welche es sind ?(

Aber heute waren wir belagert!...ca. 20 Rabenkrähen sassen um, auf und an der Rabenkrähenvoliere....beide Futterstellen wurden radikal leer geputzt eek ....und Bruno ist hin zu ihnen.... und ist sogar mitgeflogen als sie abgehauen sind :thumbsup: ....kann aber nicht allzu weit gewesen sein, denn nach einer Stunde war er wieder da :S ....aber zumindest mit lehmigem Schnabel und so fing es mit Charly auch an, als er zu einer normalen Rabenkrähe mutierte ;) :D

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:28

Hallo Steffi,

ich möchte Dir mitteilen, dass Mathilder seit gut drei Wochen jeden Tag hier vorstellig ist!

Seitdem der Schnee so massiv ist, treibt er sich fast den halben Tag hier herum....... vorgestern war er knapp 1,5 Meter vom Fenster weg, deshalb weiss ich jetzt genau, dass er es ist mit dem Bruno hier herumkaspert.

Es sind häufig noch weitere Krähen dabei.....ob es *unsere* sind kann ich nicht beschwören, aber es ist naheliegend!

Ich habe Bilder gemacht, leider nur als er in der Eiche sass und da sieht man zwar ne Krähe, kann ihn aber nicht wirklich als Mathilder ausmachen..... er haut sofort ab, wenn sich am Fenster oder an der Tür was tut....nicht weit, aber immer soweit, dass man keine gescheiten Aufnahmen bekommt :pinch:

Liebe Grüsse
Elke

wilith

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:40

Hallo Elke,

ich hab den Beitrag eben erst gesehen und mich sehr,sehr,sehr gefreut!!
Das heisst,er war nun eine Weile *abtrünnig* und ist nun,wo`s Wetter anzieht,
wieder aufgetaucht um Essen zu fassen..?

Das klingt gut und ich freu mich echt arg!!

Dank`dir für`s Bescheid geben!

Und...auch dass er Anschluss gefunden zu haben scheint ist eine tolle Nachricht!

Viele Grüsse,
Steffi
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Counter:

Hits heute: 15 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 400