Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Juli 2011, 09:34

Junge Schwalbe

Hallo,

gerade kam ein Anruf aus dem Ruhrgebiet...jemand hat eine Schwalbe die aus dem Nest gefallen ist gefunden. Da das Nest sich in 30m Höhe befindet, ist zurücklegen ohne Feuerwehr recht schwierig.

Da die Dame sowieso gleich nach Lippstadt fährt bringt sie sie dann hier vorbei. Sie wollte sie schon selber versorgen, hat aber leider einen Ekel vor Insekten.

Das Schwälbchen wird hier gegen 13.00 Uhr aufschlagen und sicherlich einen gewaltigen Kohldampf schieben.

@Jon....kannst Du sie übernehmen?

LG
Peter

Jon October

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Beruf: Eintreiber und Prügelknabe

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 09:51

Ja, aber nur bis zum Ausfliegen!!!

Ein freifliegender Vogel im Büro kommt nicht gut. Ausserdem ist das Transportrisiko (Whg - Büro - Hundesitter - Whg) und das Unfallrisiko im Büro zu gross. Und wenn sie einige Tage aus dem Nest sind, ist ein Käfig bestenfalls als Schlafplatz akzeptabel ..... Und ein Transport nur noch im Stoffbeutel möglich. Ergo - nicht durchführbar.

Aber dem evtl. noch Nackedei Federn anzüchten, dass kann ich und mache ich gerne .... :D

Habt Ihr meine Handy-Nr.??? Wenn nicht. PN bitte.

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2011, 13:11

Hallo,

das Schwälbchen ist angekommen..... laut Nummernschild aus Wesel eek

Ich dachte, es wäre ein nackiges Etwas.... ist es aber nicht!....es ist schon voll befiedert.

Ist bestimmt schon zu groß für Dich Jon ?(

Liebe Grüße
Elke
»Daniaminna« hat folgende Datei angehängt:
  • Schwalbe1 001.jpg (69,96 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juli 2011, 19:55)
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jon October

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 18:20

Zu gross .....

sind Rabenvögel, Greife, Reiher, etc..

Es kommt darauf an, wann sie ausfliegt. Solange sie im Nest bleibt + die 1. 1 - 2 Tage danach ist kein Problem. Dann ist der Transport und die Unterbringung im Büro das Problem. `Ne flügge Schwalbe im Käfig ist halt nix. Keine Kondition + verschliessene Schwingen wären das Ergebnis.
Und Freiflug im Büro mit viel Personengewusel geht nicht. Und ein Ballhaus o. ä. ist halt bei aller Toleranz seitens meines Arbeitgebers auch nicht machbar ....
Ich komme nächste Woche mal rum und spendiere `ne Runde Heimchen. Okay??
Vorausgesetzt, ich kann Tricky mitbringen ....... :?:

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

5

Freitag, 15. Juli 2011, 21:49

Hi,

dann suchen wir jemanden, der die Schwalbe übernehmen könnte!!!

Ich komme nächste Woche mal rum und spendiere `ne Runde Heimchen. Okay??
Vorausgesetzt, ich kann Tricky mitbringen ....... :?:

Ja, mach mal...Bronco hat immer Hunger :P

LG
Peter

Jon October

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2011, 09:27

Ja, mach mal...Bronco hat immer Hunger
Nee, die Heimchen sind nichts für Bronco, das wäre etwas dürftig für´s Hundchen ....... 8)

Und ich habe eher Sorge um Bronco. Unser Hund ist jung, lebhaft und frech. Und wenn Euren Bronco schon Katzen zum Umfallen bringen ..... eek

Jon

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Juli 2011, 09:49

Hallo Jon,

nicht nur Katzen ;( ....am WE war es wieder ganz schön schlimm, da ist er sogar nach dem morgendlichen Aufstehen wieder umgefallen ;( .....er bekommt jetzt zu seinen Herztabletten wieder Entwässerungspillen, er hatte wohl wieder Wasser in der Lunge :(

Das ist so schlimm!..... immer wieder!....eigentlich weiss man es ja, dass die Zeiten sehr begrenzt sind und trotzdem mag ich gar nicht daran denken, dass er für einen Boxer wirklich schon steinalt ist :(

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

8

Samstag, 23. Juli 2011, 19:03

Thema erledigt!

Hi,

für die Schwalbe war der Morgen der Letzte. R.I.P.

Dann brachte die Nachbarin ne neue Schwalbe am Nachmittag vorbei, war ein kurzer Besuch R.I.P.

Grüße
Peter

Benjamin

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Juli 2011

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juli 2011, 20:55

Wenn bei mir mal eine schwalbe aus dem Nest fällt pack ich die einfach in ein Nest zurück, wenn Nester abstürzen, verteile ich die Küken auf die anderen Nester, hat immer gut geklappt ! Das interessiert die Schwalben garnich, ob das ihr Kind ist, muß natürlich ungefähr gleichalt sein

Gruß Benny