Sie sind nicht angemeldet.

Fressnapf123

unregistriert

1

Samstag, 12. Juni 2010, 20:47

Käfer im Gefieder!!!

Hallo,

Ich pflege z.Z. eine junge Elster und habe einen Käfer, etwa 1cm groß, in ihrem Gefieder herumhuschen sehen. Habe das Gefieder bereits abgesucht, aber erfolglos, habe ihn dannach aber nochmla gesehen. Er scheint auch zu stören, da der vogel sich häufiger kratzt....
Wie kann ich den Untermieter vertreiben?

LG

2

Samstag, 12. Juni 2010, 20:52

Sicher,dass es ein Käfer und keine Fliege ist?

Es gibt da die s.g. Lausfliegen...lästige Biester,die immer wieder trotz verscheuchen zum Wirt zurückfliegen und zäh wie Zecken sind.

Es gibt Milbenspray,am besten wäre es aber,den Vogel zu untersuchen,die Fliege(wenn es nur eine oder wneige sein sollten) rauszufriemeln und zu töten.

LG

Ricarda

Lausfliege Bild
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Fressnapf123

unregistriert

3

Samstag, 12. Juni 2010, 20:54

Ja, kann gut sein das es eine Fliege ist und ich habe bis jetzt nur eine gesehen. Okay, ich werde es versuchen...
Können die denn schädlich sein?

4

Samstag, 12. Juni 2010, 21:07

Nunja...die können beißen-auch den Menschen.
Es könnte passieren,dass wenn du sie von dem Vogel wegbekommst,dann selber als Parasit an dir kleben hast.

Das klingt schlimmer,als es ist,denn von deiner Haut bekommst du das Tier viel schneller runter als aus einem Gefieder mit Versteckmöglichkeiten.
Einen Biss spürt man manchmal auch,zumindest ist das bei mir der Fall.

Die Stelle wird ein bisschen rot und brennt,ähnlich wie ein Mückenstich.

Reagierst du allergisch auf irgendwas?
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juni 2010, 21:13

Hallo,

wenn es eine Lausfliege ist, musst Du sie zerquetschen, die sind extremst hartnäckig!

Geh am besten mit dem Vogel nach draussen und such die Fliegen ab, sie sitzen gern an warmen Stellen, z.B. unter den Flügeln und in den Beinbeugen am Bauch.

Ausserdem *kleben* sie auch gern am Menschen, wenn sie können!...... schädlich sind sie wohl nicht wirklich aber sehr lästig und für den Vogel störend.

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 07:51

Hallo zusammen,

ich finde Lausfliegen soooooo eklig X(
Ich würde auch wie Elke, das Tier auf dem Balkon etc. absuchen.
Du musst echt schnell sein.
Im Notfall (man hat ja nicht 20 Hände :P )
das Vieh in ein Taschentuch wickeln und dann ab ins Klo....

Ich würde für die Viecher am Liebsten jedesmal die Kreissäge anwerfen 8|

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

fressnapf123

unregistriert

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:43

Juchuu :)

Habe sie gefunden und zerquetscht :) ...hoffe es war nur eine...