Sie sind nicht angemeldet.

erdbär

unregistriert

1

Samstag, 8. Januar 2011, 09:30

Sehr großes Ei unter getautem Schnee gefunden

Hallo an Alle,

heute morgen dachten meine Frau und ich, wir leiden unter Halluzinationen: Vor unserem Küchenfenster lag im Morast des aufgetauten Schnees ein Ei von der Größe und des Aussehens eines kleineren Hühnereis.

Wir wohnen sehr ländlich im Saarland, es gibt wohl Raub- und größere Vögel hier (Bussarde, Milane, Reiher), aber Eier legend mitten im tiefsten Winter?

Hat jemand eine Idee ?

Etwas obskur, das Ganze ?(

Vielen Dank für die Antworten

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 09:47

Hallo,

ist ein Baum in der Nähe?..... es könnte sich auch um ein von Rabenvögeln *entführtes* Ei handeln :D ...eine meiner Krähen transportiert auch komplette Hühnereier.

Ich denke da an Taubeneier....die brüten nämlich immer und überall!

Hier geht es auch schon wieder los!.... kaum sind ein paar Sonnenstrahlen da, geben die Ringeltauben wieder Gas und versuchen die Damen mit Hüpfen zu beeindrucken :rolleyes:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

3

Samstag, 8. Januar 2011, 10:15

Hi,

ich schliesse mich Elke an und denke, es könnte sich um "Diebesgut" handeln.

Welche Farbe hatte denn das Ei?....weiß, braun oder sogar gefleckt?

Google mal nach Taubeneier und dann kannst Du vergleichen!

LG
Peter

erdbaer

unregistriert

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:39

Hallo, lieben Dank schonmal.

Das mit dem "Diebesgut" klingt logisch. Etwa 60 g schwer, in Aussehen und Größe ein - Hühnerei ;-)

Kann es wirklich sein, dass zB eine Elster ihr Diebesgut im Flug verloren hat? Und, wie weit schleppen die Freunde? Die nächsten Hühner sind ca 2 km entfernt....

LG

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:33

Hallo,

na, ich glaube so weit werden selbst die immer hungrigen Rabenvögel das nicht tragen wollen, wenn sie nicht gerade eine Brut zu versorgen haben :)

Da würden sie das eher verstecken ;) ....vielleicht hat das ja auch einer gemacht?

Sie müssen es ja auch nicht unbedingt den Hühnern geklaut haben, genausogut können sie es irgendwo auf einem Komposter oder in einer Mülltonne gefunden haben :)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.