Hallo liebe Vogelfreunde!
Als ich gerade mit meinem Hund spazieren war, fing es heftig an zu Gewittern und als ich ein paar Schritte ging, erkannte ich einen winzigen kleinen Vogel im Gras, der nicht sorecht vorwärts gekommen ist.
Ich sah mich also nach seinem Nest um, da ich vermutete es sei ein junger Haussperling der gerademal 5-10 cm weit flattern konnte.
Als ich näher rangegangen bin und mich langsam hinhockte kam er ganz neugierig auf mich zugehüpft (bzw. er hat es versucht).
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er da draußen im Regen und Wind lange überleben würde also nahm ich ihn mir was ihn zwar erstmal erschreckte, doch auf dem Nachhauseweg konnte ich spüren wie er sich entspannte.
Ich hab ihn jetzt erstmal in meinen ehemaligen Nagerkäfig gesetzt mit etwas Klopapier und war nun im Internet unterwegs.
Und nun die Probleme =(
Ich hab nach Auffangstationen in meiner Nähe gesucht doch die sind alle zu weit weg und die lange Autofahrt möchte ich dem armen Tier ersparen.
Ich hab mich darüber informiert was ichihm zu futtern geben soll, doch die Geschäfte sind schon zu was es mir schwer macht an Beosperlen oder toten Insekten ( die bei dem Wetter leider schwer zu finden sind) heranzukommen.
Also hab ich ihm ein Gemisch aus Mineralwasser, etwas Honig und einem Ei gekocht - gefällt ihm aber nicht
Ich hab nun ein paar Fotos geschossen (sry für die schlechte webcamqualität) und hoffe ihr könnt mir ein paar weiter Tipps geben.
LG Knallex