Der ist wie zubetoniert.
es dürfte wirklich der umzug gewesen sein
er frisst jetzt wieder brav
ich fütter ihn mit der pinzette, das geht super. das heißt ich kann jetzt schon mit gemüse und obst anfangen? wenn ja dann welches? gurken sind super wir haben gerade gurkenernte im garten
es geht ihm gut und er ist sehr schüchtern was das auswildern sicher erleichtert
kann mann jetzt schon am federkleid erkennen obs ein medl oder bub is?....
. Wächst und gedeiht aber prächtig.
. Manches davon mische ich in den Brei oder ich biete es ihm so an. Noch frisst er nicht so gerne selbst und will immer gefüttert werden.
Hallo zusammen,
schön, dass der Kleine wieder Appetit zeigt.
@Herbie
Sonnenblumenkerne, Weizenkörner, Rosinen etc. sind keine pflanzliche Nahrung?
@Lisa
Renas Tipp bzgl. Hirse, gibt es für Ziervögel,
ist übrigens auch super.
Vielleicht braucht er noch etwas Zeit,
aber viele Sperlinge beginnen selbstständig zu fressen,
wenn sie an Hirse knuspern dürfen.
Liebe Grüße
Jennifer
bei dem link seht ihr den kleinen spatz
er frisst wirklich recht unterschiedlich,mal mehr mal weniger. na gut, dann werde ich in den brei wenig hirse bei mischen und mit den anderen futter noch etwas warten.seine heuschrecken fliegen und ameiseneier bekommt er ja auch noch,obwohl die heuschrecken und fliegen nicht sein lieblingsgericht sind
aber die ameiseneier verschlingt er wie wenn er noch nie etwas zum fressen bekommen hätte
denke das wird noch einige tage dauern. werde morgen auf alle fälle noch verschiedene körner kaufen damit ich es zuhause habe wenn er so weit ist.
naja, es schmeckt ihm und er entwickelt sich ganz gut also dürfte es ihm guttun....auf jeden fall habe ich ihm dieses futter auch zu verfügung gestellt-ist für wellis zur aufzucht von vitakraft.zum füttern mische ich beoperlen unter mit wasser,das wird dann der brei den er frisst.es schmeckt ihm gut-noch
Hallo zusammen,
@Herbie
Mach dir mal keine Gedanken, habe alles richtig gelesen.
Auch dass der Sperling schon komplett befiedert ist.
Für mich persönlich ein Zeichen,
dass man nun Futter anbieten kann,
welches für Sperlinge besonders interessant ist
und zum Probieren animiert.
Dazu zählen nun mal Gurken, Gräser und Co.
Ist nur meine Erfahrung.
Da du der Meinung bist,
dass meine Ratschläge nicht richtig waren,
würde mich interessieren,
wie du das in der Aufzucht machst?
Man lernt ja nie aus.
Liebe Grüße
Jennifer