Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juli 2011, 09:22

sperling "entkommen"

hallo leute,

heute früh ist er kleine flügge geworden,was toll ist.also hab ich ihm im haus fliegen lassen er ist aber stänig gegen die großen fenster geflogen,hab ihm dann wieder in seinen käfig gegeben(er hat sich mühelos nehmen lassen) als er beim 2ten freiflug wieder gegen die scheibe ist, bin ich mit ihm in den garten-dachte mir er fliegt par meter und setzt sich müde ins gras oder so. jetzt ist er aber schon 1stunde draussen,bei seinen artgenossen und ich habe ihn bei den vielen spatzen die wir haben aus den augen verloren.

habe jetzt seinen käfig mit futter rausgestellt. ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll, er hat ja noch den brei bekommen und kein einzigesmal selbst probiert zu fressen, er hat auch noch nie ein wasser bad genommen,seine fettschicht auf den feden ist noch gar nicht vorhanden.

wird er kommen wenn er hunger hat? kann es sein das sich andere spelinge um ihn kümmern?

ich glaub es war ein fehler schon mit ihm in den garten zu gehen,wenn er jetzt verhungert....

2

Montag, 25. Juli 2011, 09:31

es fängt an zu regnen :(

kann es sein das ihm seine eltern wieder erkennen und aufnehmen? die haben ja ihr nest bei uns im garten...

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 10:18

Hallo Lisa,

mach Dir keine Sorgen! Wenn er Hunger hat, wird er entweder von seinen Eltern oder auch von anderen Spatzen mit gefüttert, wenn nicht, kommt er zurück zum Käfig. Halte den Käfig mal ein wenig im Auge.

Gruß

Herbie

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 18:40

Hallo zusammen,

@Herbie

Zitat

mach Dir keine Sorgen

Aber was du da erzählst ist absolut falsch.
Der Kleine wird nun nicht mehr von seinen Eltern erkannt, geschweige denn gefüttert.
Auch andere Sperlinge haben derzeit ausreichend mit der eigenen Aufzucht zu tun
und füttern nicht auch noch "Fremde".

@Lisa (?)
Ich kann nicht ganz begreifen,
warum du diesen Zwerg jetzt schon rausgelassen hast????
Der wird draußen verhungern!!!
Du hast hier so viele Fragen gestellt.
Frag doch dann auch, ob er schon raus kann!
Wenn man einen Vogel frei in der Wohnung fliegen lässt,
dann ist doch klar,
dass man die Fenster schützen muss.
Spätestens dann, wenn der Kleine dagegen fliegt.

Zitat

er ist aber stänig gegen die großen fenster geflogen

Super, knallt er nochmal dagegen. Du bist dir schon klar,
dass solche Vögel sich dann das Genick brechen können?
Er hat nichts kennen gelernt und flattert draußen rum....

Sie zu dass du den armen Kerl wieder einfängst!!!!!!!

Mehr schreibe ich nicht dazu....besser so.....

Kopfschüttelnde Grüße
Jennifer X(
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

5

Montag, 25. Juli 2011, 19:25

hallo jennifer,

ich weiß das er sich das genick brechen kann wenn er gegens fenster fliegt, ich versuche schon den ganzen tag ihn zu "fangen". er kommt zwar in meine nähe so ab und dann aber nicht zu mir ;( es ist mir jetzt auch bewußt das es ein fehler war,aber ich wollte eben nicht das er sich das genick im haus bricht. ich stehe im garten mit futter... sogar meine hunde sind schon den ganzen tag im zwinger...

schit... ;( es dämmert jetzt, vielleicht kommt er ja jetzt mit der nächsten portion geduld,aber ich kann leider nicht die ganze zeit auf ihn warten,hab nen 2jährigen sohn-den hab ich heut extra zu einer freundin gegeben...

drückt ihm die daumen...

ich bin so ein idi..

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2011, 23:55

Gibt es was Neues, Lisa? Hast Du den Käfig (mit Futter) draußen gelassen, war schließlich sein letztes zu Hause?
Soll das Alles umsonst gewesen sein?

Drücke Euch die Daumen!

Gruß

Herbie

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 07:58

hallo leute,

der käfig blieb unbenutzt,aber ich habe in heute morgen gesehen! ich weiß das er es was,kein anderer spatz würde sich mir auf 1bis 2 meter nähern.fangen konnte ich ihm nicht.wo er die nacht war und wie er sein futter bekommt kann ich nicht sagen. denke mir, wenn er nichts gefressen oder bekommen hätte gebe es ihn nicht mehr. das vogel futter was ich raus gestellt habe war leer... meine hunde werden auf jeden fall heute und morgen noch im zwinger bleiben.... mehr kann ich jetzt nicht mehr machen.

grüße lisa

naturfreund

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:56

Du musst den Käfig mit ganz viel Futter rausstellen, ....damit er seinen Futterplatz wiedererkennt.

So hoch stellen, dass keine Katzen drankommen!

Wenn er sich Dir auf 1-2 Meter nähert, musst Du ihn locken und einfangen.

Besorg Dir einen Käscher (ein Teichnetz geht auch) und dann...........................aus dem richtigen Winkel ...blitzschnell und S A N F T .........von oben nach unten halten, bis Du ihn mit der Hand packen kannst.

Er ist noch viel zu klein, um draußen alleine klar zu kommen. Entweder er verhungert, oder wird von anderen Tieren gefressen. ;( ;( ;(

Bleib dran, dann kanst Du ihn wieder einfangen!!!!

Drücke die Daumen

Rena

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:25

Hallo Lisa,

er ließ sich wohl nicht mehr einfangen! Kam er denn noch mal in Deine Nähe, und scheint es ihm gut zu gehen?

Gruß

Herbie