Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 15:25

Ringel und Greifer

Hallo,

menno....die letzte Zeit ist hier wieder der Greiferauflauf vor dem Herrn :S

Heute morgen wollte der Sperber an eine meiner Elstern, da saß ich zum Glück gerade s23 draussen, als ich sie schreinen gehört habe.....ist auch nochmal gut gegangen :pinch:

Gerade bin ich oben und wickel Carla, da höre ich auf einmal meine Beule Theater machen und mit ihm...... hab ich das überhaupt schon erzählt ?( .... Acka ist seit einigen Tagen auch wieder hier und passt auf wie ein Schiesshund :thumbsup:

Ich geh zum Fenster und sehe, wie nen Greifer Bussard?? ( ich hab ihn nur von hinten gesehen)...auf ner Ringel sitzt, hochfliegt, weil er von ner Krähe angegriffen wurde ( Acka :love: )....und die Taube den Kopf hebt!....ich nach Dania gekeift :wacko: ...ihr die Kleine beim rausgaloppieren in die Hände gedrückt und hin zur Taube.

Die Taube sitzt jetzt im Transporter und muss sich erst einmal vom Schock erholen...... dicke Verletzungen konnte ich jetzt nicht ausmachen.... aber ich schau später nochmal genauer, wenn sie sich berappelt hat!

Mein Acka ist ein Held.... das muss ich unbedingt auch noch in seinen Thread posten :love:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

margareta65

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juli 2010

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2011, 15:51

Hallo Elke,

gut, dass Du das Ringelchen retten konntest.
Ich würde ihr aber auf jeden Fall antibiotikum geben. Denn so mini kleine Löcher von den Krallen sieht man nicht, sie werden aber ganz böse und die Taube irgendwann stirbt.

So ein Fall hatte ich auch...nichts war zu sehen als ich sie bekam. Die Finder meinten, sie hätten sie von einem Greifvogel gerettet. Ich habe sie mir genau angeschaut und kein Loch u.ä. zu sehen war. Nach ca 10 Tagen habe ich Hautentzündung unter beiden Flügeln gemerkt.
Leider war das alles zu spät...Antibiotika halfen nicht mehr...die Taube war nach 2 Tagen tot...so ein Mist :(

Und heute sind 5 Greifvögel über meinem Garten geflogen...meine Ringelchen in der Voliere sitzen dann immer ganz still, ohne sich zu bewegen und warten, bis sie weg sind ;)

Gute Besserung für das Ringel

LG

Margareta

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2011, 20:12

Hallo Margareta,

ja!....solch leidige Erfahrungen macht, glaube ich, jeder irgendwann mal ;( ..... da meint man, alles sei im grünen Bereich und dann so etwas ;(

Fast glaube ich aber, dass der Greifer fast so etwas wie eine Erlösung für die Kleine gewesen wäre :S ...... aber zur Freude der Greifer-Freunde hab ich sie ihm ja weg genommen..... jetzt bin ich mir sogar fast sicher, dass es mein Bussibärchen war :pinch:

Gestern habe ich versucht eine Ringeltaube einzufangen, die aufgeplustert auf der Wiese gegenüber saß.... sie flog ab und landete in der Eiche... dort streckte sie immer den Hals und war immer noch aufgeplustert, irgendwann war sie dann aber weg. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass genau diese Taube im Transporter sitzt :pinch: .....und der Grund, weshalb sie *mir* gestern....und dem Greifer *heute* aufgefallen ist, sitzt in ihrem Hals.....sie sitzt wiederm komplett zu mit Trichos!.... das Bild spricht wieder Bände :( ....und sie ist auch gelinde gesagt ziemlich mies drauf!...sie japst wie eine Dampflokomotive....es fehlen ihr einige Schwungfedern, aber deutliche Greifer Verletzungen habe ich immer noch nicht ausmachen können!

Nach Margaretas Post habe ich ihr aber dann auch vorsichtshalber nochmal ab gegeben und natürlich Spartrix.... ich hatte ne Tüte Chevi-Col ( Dank an Jennifer a5 ) in der Hand... war mir aber unsicher, wie ich das runter rechnen und dosieren sollte ?( und deshalb hab ich dann jetzt erst einmal wieder auf Spartrix zurückgegriffen.

Vielleicht kann mir mal wer nen Tip geben, wie ich das runterrechnen muss und dann verabreiche?

Ich hab keine allzu grossen Hoffnungen bei der Kleinen, weil der Allgemeinzustand echt mies aussieht.... wobei sie für diesen massiven Trichobefall noch erstaunlich gut im Futter steht!

Gefressen hat sie noch nichts..... sie wird aber gleich noch etwas von mir eingetrichtert bekommen....hilft ja nichts :wacko:

Liebe Grüße
Elke
»Daniaminna« hat folgende Datei angehängt:
  • trichos 003.jpg (95,85 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2011, 21:59)
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

margareta65

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2011, 20:54

Oj Elke....so einen Rachen habe ich letztens auch sehen müssen :(

Mir wurde eine Leiche einer jungen Ringeltaube gebracht (sie ist unterwegs gestorben) :(

Du muss schnell und massiv handeln...Spartrix hilft hier leider nicht.

Bei so einem Belag mischst Du Chevi-col so:

1/2 Beutel (2.5 g) auf 200 ml Wasser ---------------- damit die Beläge bepinseln

Die zweite Hälfte des Beutels mit 1 Liter Wasser mischen und 10 bis 20 ml täglich 6 Tage lang geben.

Ein Beutel ist zu wenig. Die fertige Mischung mit Wasser kann nur 48 stunden stehen bleiben.

Soll ich Dir paar Tütchen schicken?

Viel Glück

LG

Margareta

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 21:03

Hallo Margareta,

das hatte ich leider befürchtet :( ..... ich glaube aber leider hier kommt die Hilfe auch zu spät, sie lässt den Kopf schon hängen...

Ich misch es aber trotzdem an, danke für die Anleitung :knuddel: .... ob ich da jetzt noch akut Chevi-Col benötige, wird sich morgen heraus stellen :S ....ich geb Dir dann Bescheid.

Ich misch dann jetzt mal....

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2011, 21:10

Hi Margareta,

ich schau gerade auf den Beutel, da ist aber nur 2,5 g drin ?( .... ich nehm jetzt also die Hälfte davon 1,25...ich hoffe das passt!

Sie hat den Kopf im Übrigen wieder oben....hoffen wir mal, dass es so bleibt :S

Liebe Grüße
Elke

margareta65

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2011, 21:34

ja Elke, die Hälfte ist richtig.
Da habe ich mich vertippt...ein Beutel Chevi-col hat immer 2.5 Gramm ;)

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie es schafft....

LG

Margareta

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2011, 21:38

Hallo Margareta,

na, dann ist es ja richtig gewesen ;) ....ich hab ihr jetzt was eingegeben und eingepinselt hab ich sie auch.

Sie stand erst hinten im Stall, nun hab ich sie aber im Aquazimmer plaziert.... da ist es wärmer...keine richtige Zimmertemperatur, aber wärmer als im Stall.... ich glaube das ist besser :S ...sie soll ihre Reserven lieber anders nutzen!

Ich drücke die Daumen mit :pinch:

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Montag, 14. November 2011, 08:54

Hallo,

die Nacht hat sie überlebt...... aber ich habe trotzdem nicht viel Hoffnung ;( ...sie ist so schwach, ich befürchte, der kleine Körper macht da nicht mehr lange mit ;(

Es ist übrigends auch noch ein Jungtier, der Ringel ist noch nicht ausgebildet.

Menno..... wenn ich ihr nur helfen könnte ...

Edit ich wollte ihr gerade nochmal Ringer und Amynin geben.... da ist sie mir aber mit dem Sterben zuvorgekommen kerze1

Liebe Grüße
Elke

margareta65

Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 14. November 2011, 10:28

Ach...es tut mir so leid :(

LG

Margareta

vogel-fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: hausdrachen

• Nachricht senden

11

Montag, 14. November 2011, 11:00

wie traurig ;( , ach elke, fühle dich mal ganz doll in den arm genommen.

liebe grüße

verena
liebe grüße

verena :)

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2011, 11:39

Wirklich schade um das Täubchen, Elke! :(

Mit traurigen Grüßen

Herbie

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

13

Montag, 14. November 2011, 20:32

Hallo Elke,

tut mir sehr leid.
Habe gestern ein Ringeltaubenbaby erhalten. Jetzt noch.
Hatte ich vergessen am Telefon zu erzählen.

Und das war sicher keine Bussard.
Dann dürftest du einen Habicht im Garten haben......

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki