Hallo Margareta,
ja!....solch leidige Erfahrungen macht, glaube ich, jeder irgendwann mal

..... da meint man, alles sei im grünen Bereich und dann so etwas
Fast glaube ich aber, dass der Greifer fast so etwas wie eine Erlösung für die Kleine gewesen wäre

...... aber zur Freude der Greifer-Freunde hab ich sie ihm ja weg genommen..... jetzt bin ich mir sogar fast sicher, dass es mein Bussibärchen war
Gestern habe ich versucht eine Ringeltaube einzufangen, die aufgeplustert auf der Wiese gegenüber saß.... sie flog ab und landete in der Eiche... dort streckte sie immer den Hals und war immer noch aufgeplustert, irgendwann war sie dann aber weg. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass genau diese Taube im Transporter sitzt

.....und der Grund, weshalb sie *mir* gestern....und dem Greifer *heute* aufgefallen ist, sitzt in ihrem Hals.....sie sitzt wiederm komplett zu mit Trichos!.... das Bild spricht wieder Bände

....und sie ist auch gelinde gesagt ziemlich mies drauf!...sie japst wie eine Dampflokomotive....es fehlen ihr einige Schwungfedern, aber deutliche Greifer Verletzungen habe ich immer noch nicht ausmachen können!
Nach Margaretas Post habe ich ihr aber dann auch vorsichtshalber nochmal ab gegeben und natürlich Spartrix.... ich hatte ne Tüte Chevi-Col ( Dank an Jennifer

) in der Hand... war mir aber unsicher, wie ich das runter rechnen und dosieren sollte

und deshalb hab ich dann jetzt erst einmal wieder auf Spartrix zurückgegriffen.
Vielleicht kann mir mal wer nen Tip geben, wie ich das runterrechnen muss und dann verabreiche?
Ich hab keine allzu grossen Hoffnungen bei der Kleinen, weil der Allgemeinzustand echt mies aussieht.... wobei sie für diesen massiven Trichobefall noch erstaunlich gut im Futter steht!
Gefressen hat sie noch nichts..... sie wird aber gleich noch etwas von mir eingetrichtert bekommen....hilft ja nichts
Liebe Grüße
Elke