also - jetzt wohnt sie auch endlich in einer 2er-Katzen-Transportbox ( vorher leider wie vielleicht schon erwähnt nur in einer Plastikbox die zwar genügend Luft reinläßt, aber ansonsten nicht besonders Angenehm war - Mitlerweile weiss ich durch meine TÄ auch, das sie einen bereits verheilten Bruch am Linken Flügelansatz hat ( weil sich schon Kruste gebildet hat) - Nunja, ich habe die Transportbox mit Vogelsand ( in diesem ist auch Grit enthalten für die Verdauung) befüllt, ihr ein kleines Handtuch als "Nest" zusammengeknautscht und ihr sowohl je eine kl. Schale Wasser und eine Futterschale gemixt mit Haferflocken (körnig) und aus dem Futterhaus das lose Taubenfutter "Rassen Standard F6" in die Box getan. Gerade eben hab ich nochmal nach ihr geschaut, und siehe da, sie hat das Provisorische Nest sogar schon angenommen - Fressen tut sie auch, die Schale von gestern war Halbvoll und heute Morgen war schon gut 2/3 weggefuttert - verdauung ebenfalls supi..allerdings durch unsere 3 kater ( 1 von mir, 2 gehören meinem Freund,bei dem ich mich die meiste Zeit des jahres aufhalte), die zwar nicht ins Schlafzimmer reindürfen wo sich Faith ( so habe ich das Täubchen getauft) aufhält) habe ich dennoch sorge, das sie das Kratzen an der Türe zu sehr streßt ?! - Danke für Dein liebgemeintes Angebot, falls Du einen freien Platz gehabt hättest, das Du sie aufgenommen hättest - leider ist meine Taubenmami, wo ich eine meiner 2 bisherigen Fundtauben untergebracht habe, auch restlos belegt ( 50 ! ) Tauben hat sie ...falls sie nie wieder richtig fliegen kann (so ist leider die momentane Prognose meiner TÄ - sie sagt, der Bruch sei schon etwas Älter, da sich bereits die Kruste gebildet hat und sie hätte sich wohl schon die ganze Zeit auf der Straße "durchgeboxt") nur, eine Flugunfähige Taube setze ich doch nicht wieder zurück auf die Straße, nur damit sie entweder das Opfer der Nächstbesten Freigängerkatze oder eines Perversen Menschen wird, der meint, sie "wegtreten" oder ähnlich schlimmes mit ihr zu machen - neee, neee....auf GAR keinen Fall !

- naja, ich hoffe, das ich Faith bis Weihnachten an eine liebe Person weitervermitteln kann, die wirklich und wahrhaftig bereit ist, sie auch zu behalten und zu pflegen, wenn sie nie wieder Fliegen kann - und das in einer Taubenartgerechten Unterbringung

- falls Du vielleicht doch noch von jemandem hören solltest, der im Ruhrgebiet wohnt und wo Faith es wirklich gut haben kann, dann bitte bitte melde Dich - ganz liebe Grüße, ~die kleene gruftschnecke Jenny~ P.s.: der Nick stammt von meiner zeit in Berlin, eine Freundin hat ihn mir damals verpasst, da ich Goth bin/höre