Ich könnte mir vorstellen, dass der Züchter/Besitzer sie dann garnicht mehr haben will. Ich unterhielt mich mal mit ein paar Leuten, die ihre Tauben zu einem zentralen Ort brachten, um sie am nächsten Tag irgendwo hin zu karren, damit sie dann heimfliegen. Da kam dann dabei für mich die schockierende Erkenntnis heraus, dass ein Tier, das unterwegs schwächelt, das Futter nicht wert ist, das man in sie investiert hat. Es hörte sich so an, als dass sie dann gleich wegbleiben könne oder .... naja.
Ich hatte mich an sie gewendet, um zu fragen, ob sie eine Ahnung von so seltsamen Tauben haben, wie Elke mal eine hatte - mit langen Federn an den Beinen; und ich habe es bereut, überhaupt ein Gespräch mit denen angezettelt zu haben, denn ich hätte diese Einstellung garnicht kennen lernen wollen.
Wenn es eine Wildtaube ist, die so einsam da ist, so ist in meinem Wohngebiet auch eine immer alleine unterwegs. Sie nervt die ganze Innung mit ihrem Gegurre, das hoch über den Dächern lauter erscheint als eine Sirene und sehr früh morgens ganz schön nerven kann.
Mal sehn, ob Du etwas Näheres über das einsame Wesen herausfinden kannst.
Liebe Grüße
Tonerl