Hallo,
eine gute Woche vor Weihnachten erreichte mich ein Anruf von einem Mann, der auf der Suche nach einer behinderten Ringeltaube war.
Er hätte selber eine Gehandicapte Zuhause und die solle Gesellschaft bekommen.
Das fand ich natürlich klasse und hatte zudem auch noch eine Behinderte und Eine bei der es noch nicht sicher ist, ob sie mal ausgewildert werden kann, hier.
Der Mann war hoch erfreut und ich auch!....denn eine Dauerbleibe zu finden ist nicht einfach wie jeder weiss!
Er wollte die Woche noch kommen und sie abholen.....ich hätte gerne ein Foto seiner Taube gesehen, das ginge nicht, weil sie beim fotografieren zu nervös sei, meinte er ....aha!...... ich fragte nach der Unterkunft und bekam ein Bild einer absoluten Vorzeigevoliere

....einige Vogelfreunde werden dieses Bild bestimmt kennen, denn es befindet sich auf dieser Homepage
http://www.voliere-bau.de/schutz.html
...sprich, er hatte mal eben das Bild geklaut!
Nun er schlug dann vor, Heiligabend ( nachmittags

) oder am zweiten Weihnachtstag aus Bielefeld kommen zu wollen, um dann auch gleich die Taube....oder besser gleich alle Beide abzuholen.
Nicht nur, dass ich Heiligabend eigentlich die Bescherung nur im familiären Kreis haben wollte, sondern auch diese extreme Eile bescherte mir ein Grummeln in der Bauchgegend.... also schrieb ich ihn vorgestern an, um ihm mitzuteilen, dass ich seine Voliere so klasse finde und sie gerne live sehen würde, dabei könnte ich ihm sicherlich noch Tips geben, wie er sie für die Tauben bestücken könnte und wir ihm also die Tauben persönlich vorbeibringen möchten!
Daraufhin hörte ich von diesem User nichts mehr
Nun stellen sich mir die Fragen..... warum hat es jemand so eilig, behinderte Ringeltauben zu bekommen?....kann von der eigenen Taube kein Bild vorweisen....schickt mir ein Austellungsbild von einer Voliere und meldet sich nicht mehr, wenn man dorthin kommen möchte?
Es kann natürlich sein, dass ich diesem Mann unrecht tue und er nix komisches mit den Ringeltauben vorhatte

......aber für mich persönlich hat sich das alles als sehr unehrlich und nicht koscher dargestellt und deshalb möchte ich die anderen Taubenpäppler ein wenig zur Vorsicht aufrufen, wenn sie nach behinderten Ringeltauben gefragt werden
Ich bin fast hinten rüber gefallen, denn solche Aktionen kannte ich bislang nur bei den Rabenvögeln, die ja sehr begehrt sind!.....bei den Ringeltauben war es mir neu!
Also Ihr Lieben.....ein wenig mehr als ich hinterfragen

..... und bitte auch andere Taubenleute darauf aufmerksam machen.
Liebe Grüsse
Elke