Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:57

Taubenpäppler bitte aufpassen!

Hallo,

eine gute Woche vor Weihnachten erreichte mich ein Anruf von einem Mann, der auf der Suche nach einer behinderten Ringeltaube war.

Er hätte selber eine Gehandicapte Zuhause und die solle Gesellschaft bekommen.

Das fand ich natürlich klasse und hatte zudem auch noch eine Behinderte und Eine bei der es noch nicht sicher ist, ob sie mal ausgewildert werden kann, hier.

Der Mann war hoch erfreut und ich auch!....denn eine Dauerbleibe zu finden ist nicht einfach wie jeder weiss!

Er wollte die Woche noch kommen und sie abholen.....ich hätte gerne ein Foto seiner Taube gesehen, das ginge nicht, weil sie beim fotografieren zu nervös sei, meinte er ....aha!...... ich fragte nach der Unterkunft und bekam ein Bild einer absoluten Vorzeigevoliere :thumbsup: ....einige Vogelfreunde werden dieses Bild bestimmt kennen, denn es befindet sich auf dieser Homepage

http://www.voliere-bau.de/schutz.html

...sprich, er hatte mal eben das Bild geklaut!

Nun er schlug dann vor, Heiligabend ( nachmittags :rolleyes: ) oder am zweiten Weihnachtstag aus Bielefeld kommen zu wollen, um dann auch gleich die Taube....oder besser gleich alle Beide abzuholen.

Nicht nur, dass ich Heiligabend eigentlich die Bescherung nur im familiären Kreis haben wollte, sondern auch diese extreme Eile bescherte mir ein Grummeln in der Bauchgegend.... also schrieb ich ihn vorgestern an, um ihm mitzuteilen, dass ich seine Voliere so klasse finde und sie gerne live sehen würde, dabei könnte ich ihm sicherlich noch Tips geben, wie er sie für die Tauben bestücken könnte und wir ihm also die Tauben persönlich vorbeibringen möchten!

Daraufhin hörte ich von diesem User nichts mehr ?(

Nun stellen sich mir die Fragen..... warum hat es jemand so eilig, behinderte Ringeltauben zu bekommen?....kann von der eigenen Taube kein Bild vorweisen....schickt mir ein Austellungsbild von einer Voliere und meldet sich nicht mehr, wenn man dorthin kommen möchte?

Es kann natürlich sein, dass ich diesem Mann unrecht tue und er nix komisches mit den Ringeltauben vorhatte ?( ......aber für mich persönlich hat sich das alles als sehr unehrlich und nicht koscher dargestellt und deshalb möchte ich die anderen Taubenpäppler ein wenig zur Vorsicht aufrufen, wenn sie nach behinderten Ringeltauben gefragt werden ;)

Ich bin fast hinten rüber gefallen, denn solche Aktionen kannte ich bislang nur bei den Rabenvögeln, die ja sehr begehrt sind!.....bei den Ringeltauben war es mir neu!

Also Ihr Lieben.....ein wenig mehr als ich hinterfragen ;) ..... und bitte auch andere Taubenleute darauf aufmerksam machen.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:31

Jeder,der einigermaßen bei Trost ist,wird sich die neue,dauerhafte Unterbringung seiner Pfleglinge ansehen wollen und sich Zeit damit lassen.
Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen...
meinst du nicht?

Allerdings ist das schon komisch..ausgerechnet Tauben... ?(
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:39

Hallo Ricarda,

ich habe schon oft gelesen, dass manche die Tauben per Mitfahrzentrale verschicken, ist ja generell auch machbar.... je nach dem, wenn man weiter weg wohnt ?(

Zitat

Allerdings ist das schon komisch..ausgerechnet Tauben... ?(

Diese ganze Aktion war mehr als komisch!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:41

Hi,

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ins…epte/tauben.htm

…etwas runterscrollen unter „Gebratene Wildtauben“

http://www.kirchner-raddestorf.de/jikirc…pte/tbe02.phtml

Gefüllte Wildtauben…man nehme 4 Ringelt…….

brech.gif
Peter

margareta65

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juli 2010

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:55

Hallo Elke,

im Vogelforum hatte mir ein Michel (frisch angemeldeter User) per PN ein Angebot gemacht, dass er behinderte Ringeltaube nehmen könnte, obwohl ich gar nicht nach einer Unterbringung gefragt hatte:

"Hallo, ich bin neu hier,habe es gelesen. Ich kann die Taube aufnehmen,da bei mir sehr viel platz ist und bei eigenen artgenossen ist. Ich kann sie persöhnlich abholen.
Michel ;) "
Ich habe mich bedankt und geschrieben, dass meine Tauben es bei mir sehr gut haben ;)
Dann hatte er in einem alten Thema, wo jemand einen Überwinterungsplatz für eine Ringeltaube suchte auch geschrieben, dass er die Taube abholen könnte. Ich habe ihn darauf geantwortet, dass diese Ringeltaube bei mir in der Voliere lebt und auf den Frühling mit anderen Ringelchen wartet.
Ich habe mir dabei nichts gedacht, naja....neue User und will sofort Ringelchen....vielleicht hat er neue Voliere gebaut und braucht Besetzung....
Aber, wenn ich Dich lese, dann ist es mir echt unheimlich :cursing:
So ein Typ new2
Übrigens....ich würde nie ein Tier an jemanden abgeben, den ich nich persönlich kenne....
LG
Margareta

PS ich habe eine behinderte Stadttaube auch via Mitfahrzentrale bekommen....
Die Person, die sie mir geschickt hatte kennt mich aber ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »margareta65« (28. Dezember 2010, 17:00)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:00

Hallo Margareta,

hmm.... das könnte wohl derselbe sein!

Ich fand es auch sehr komisch!.....und irgendetwas kann da ja nicht stimmen!

Mich würde interessieren, ob er wohl tatsächlich schon ne Ringeltaube hat??

Liebe Grüsse
Elke

margareta65

Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:02

ich könnte ihn per PN mal blöd fragen, ob er schon Tauben hat und eine passende Voliere....
Bin gespannt, was er antwortet...

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:30

Hallo Margareta,

Du kannst es versuchen, aber bestimmt liest er den Thread auch ;)

Liebe Grüsse
Elke

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:52

Ringeltaubengerichte?
Bezweifle ich....man fährt doch keine zig Kilometer,nur um sich ein paar Tauben zum Kochen zusammen zusuchen.
Da fragt man eher 'nen Jäger,ob der welche beschaffen kann..

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

margareta65

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:23

Hallo Elke,
oje....ich habe gerade das Benutzerprofil von diesem Michel im Vogelforum gecheckt....
Ich sollte eigentlich eine sehbehinderte Ringeltaube von Mausispatz nehmen.
Sie hat mir die Tage geschrieben, dass wahrscheinlich diese Taube zu einem Mann geht, wo einzelne Taube in der Voliere sitzt.
Jetzt sehe ich, dieser Michel hat Mausispatz als Freund ?(
D.h. ihre Taube geht zu diesem Michel....
Ich habe ihr per PN geschrieben, dass sie es genau prüfen soll, ob er wirklich eine Voliere hat.
Ich hoffe, wir machen uns unnötig Sorgen....
Nicht, dass das arme, fast blinde Täubchen geschlachtet wird oder so ;(
LG
Margareta

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:37

Hallo Margareta,

naja an eine Schlachtung glaube ich jetzt auch weniger ;)

Aber trotzdem soll sie sich die Unterbringung gut zeigen lassen!....an diese angebliche Voli glaube ich nämlich nicht!

Und hoffentlich hat sie mehr Infos, als nur die E-Mail Addi.

Liebe Grüsse
Elke