Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:20

Ich war für Elke einkaufen!!!

Hallo,

ich war heute genötigt im Supermarkt einen ganzen Wagen voller Zutaten für das Winterfutter einzukaufen. Palettenweise Müsli, Haferflocken, Rosinen, Haselnüsse, Mandeln und Erdnüsse, 3 Kilo Margarine usw.

Ich verstaue alles im Auto und da läuft eine hübsche kleine hellbraun-weiße Stadttaube über den Parkplatz und pickt am Split rum. 2 Idioten an einem Auto waren die ganze Zeit mit Miau,Miau beschäftigt und das arme Ding flog nicht weg und lief über den Parkplatz. Ich musste nochmal in den Supermarkt, jetzt für uns einige Dinge einkaufen und warf den 2 Männern nur mal nen bösen Blick zu und ging wieder in den Markt.

Als ich fertig war, stand das Täubchen schon am Eingang unf begleitete mich ein Stück. Ich habe mich dann zur ihr gebückt und konnte sie ganz sanft mit der Hand aufnehmen. Also was tun, zum Glück lag noch eine Handtuch im Auto. Die Taube eingewickelt, die restlichen Sachen verstaut und ab nach Hause.

"Huhu Elke, ich hab hier was für Dich" :D

Mehr zum Zustand und was alles fachlich zu sagen ist, folgt dann von Elke ;)

LG
Peter

Elgrin

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:55

Hallo,

da hast du dir ja was Hübsches eingefangen! ;)
Liebe Grüße,

Elgrin

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:31

Hi,

ja sie ist eine bildhübsche Taube. Anfangs sah es aus, als würde sich schwächeln....was sie wohl auch tat, weil warum sollte sie sonst nicht weggeflogen sein und nur gelaufen.

Wir haben sie jetzt erstmal in einem Transporter im Aquazimmer...also nicht so warm, aber auch nicht kühl. Sie hat sofort gefressen wie der Teufel. Jetzt warten wir ab, wie sie kotet und dann schauen wir weiter!

LG
Peter

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:16

Hallo Peter,

was für ein Einkauf....Jörg hätte gestern fast einen Bussard
mitgebracht.
So ein hübsches Täubchen!

Alles Gute!!
finde ich aber klasse,
dass du den anderen Doofen böse Blicke zuwirfst
und den Zwerg rettest :thumbsup: :knuddel:

liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:40

Hallo,

sie ist wirklich sehr schön :love:

Gut im Gefieder!...aber ziemlich dürr, es ist noch ein Jungvogel und sobald man ihn in der Hand hat ist er voll entspannt!

Zu Anfang wollte er ein wenig im Transporter randalieren, das hat sich aber schnell gegeben, als er bemerkte dass er Futter bekommt ;)

Ich nehme mal an, dass er wohl *nur* geschwächelt hat.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

6

Samstag, 1. Januar 2011, 14:05

Na klasse...da schickt man den Mann mit klaren Anweisungen zum einkaufen..und was bringt er mit?
Noch'n Tier... :D

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2011, 14:19

Hallo Ricarda,

Zitat

Noch'n Tier... :D

Eins ?( ?( ...... der Wellensittich ist Dir wohl entgangen?...den hat er schon Mittags mitbebracht :pinch:

Soviel zu **...wir treten kürzer...**

Aber zurück zum Täubchen :) ...sie zeigt immer noch keine Auffälligkeiten und deshalb werde ich sie gleich mal zu dem anderen Tauben setzen....in die Voli, in der noch gewürfelt wird :D

Dann kann ich auch sehen, ob sie nun fliegen kann oder nicht.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

8

Samstag, 1. Januar 2011, 14:36

Oh,sorry...ich gucke gerade das erste mal seit vorgestern Abend wieder richtig hier rein,der ist mir echt entgangen...

Hol ich gleich nach.. ;)

Klingt doch gut-dann hat sie bestimmt nur aufgrund der Abmagerung geschwächelt.

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. Januar 2011, 14:57

Hi Ricarda,

Klingt doch gut-dann hat sie bestimmt nur aufgrund der Abmagerung geschwächelt.

Sieht so aus!..... als ich sie in die Voli gesetzt habe, ist sie gleich auf einen Ast geflogen :thumbsup: ....dumm nur, dass es keine Ringel ist und ich nun schon wieder eine mehr habe :pinch:

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. Januar 2011, 08:59

Hallo,

die Schöne tut so, als sei sie schon immer hier gewesen :)

Wenn es Futter gibt ist sie immer unter den drei Ersten!...... selbst gegen den dicken Briefer hat sie sich durchgesetzt :thumbsup:

Liebe Grüsse
Elke