.....tja und danach habe ich das getan, was ich eigentlich bei Tauben schon immer routinemässig mache...... ich habe ihr in den Hals geschaut!
....ich hoffe nur, dass sie es übersteht!..... und sie nicht an den Belägen erstickt, oder sie sich so blöde plazieren, dass man sie nicht mehr erwischen kann..... so ein Mist!

.....sie saß vorhin noch auf dem Boden..... jetzt gerade hat hab ich sie nochmal zugefüttert, das saß sie auf der Stange
....sie hat gekotet...sehr dünn, ist aber klar, denn sie hat mehr Volamin und so bekommen als feste Bestandteile
....hat aber ganz gut gekotet und er hat bislang den Futterbrei nicht wieder hochgewürgt....hmmm.... mal sehen....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moschus-oma« (19. September 2011, 18:21) aus folgendem Grund: richtigstellung
..... nachdem ich ihn gefüttert habe, hoppelt er wieder ganz brav vom Handtuch in seinen Käfig..... wenn ich ihn raushole, da flattert er schon mal
Dass das Täubchen total mager ist erkenn ja sogar ich, die Arme
. Viel Glück mit der Ringel
nur die federn gesehen. - wie geht es ihr heute?
Zitat
wenn die speiseröhre noch zu sehr zu ist, hilft füttern mit pipette (...) auch nicht wirklich, glaub ich. weißt du, ob was durchgeht?
....da ist auch schon die nächste Ringel da
...... ich hab gestern noch Futter in sie hieneinbekommen, der Kot war dann irgendwann auch soweit ok.... das hielt sich, bis heute zum Nachmittag!
..... Sonde kann ich knicken.... 1. würde ich eh nicht weit kommen und 2. würde ich den Mist dann noch richtig verdichten!..... mit ner Pinzette komm ich auch nicht dran, ist zu weit drin und ich würd mir auch in die Hose machen vor Panik, da weitere Gefässe zu verletzen, wenn es schon ohne was zu machen so extrem blutet!
....es ist so ein Scheiß!...ehrlich!..... da ist der Zwerg und bettelt wie doof und ich weiß nicht, ob er die Nacht überleben wird..... das sind die Grenzfälle, die einen überlegen lassen, ob man sich das weiter antun will