Sie sind nicht angemeldet.

Bina

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. September 2011, 22:16

Oh weh, ich hoffe sie schafft es!! Hat mir sooooo leid getan....Kohldampf ohne Ende und kann nicht fressen ;(

Ich-Wir vom TH!- drücken ganz fest die Daumen und sagen mal wieder (!) Danke......
Du kannst nicht alle retten, aber Du kannst denen helfen, die Deinen Weg kreuzen.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. September 2011, 22:49

Hallo,

die Daumen werden auch schwer benötigt :( ...... das Blutspiel.... das sah wirklich unschön und nach *viel* aus, was sie da ausgespuckt hat :S ....ist jetzt erst einmal vorbei!..... hoffen wir, dass es auch so bleibt!

Mit wirklichem Brei brauch ich gar nicht kommen, sie bekommt ne Art *Astronautenkost*.... Volamin, Amynin, Vitamin B und darin ein paar Schmelzflocken aufgelöst.

Bitte weiter drücken!

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

moschus-oma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. September 2011, 22:52

als es der jette

so schlecht ging und der hals unten fast zu war, kamen die an der uni-klinik auch nicht durch mit der sonde und hatten auch angst, die speiseröhre noch mehr zu lädieren. und weil das füttern so ein stress war, haben sie's nur 1- 2x täglich gemacht: tröpfchenweise. die jette hat zwar wahnsinnig abgenommen, aber überlebt. wenn das medikament dort tatsächlich was anderes als spartrixx war, würde ich das so gerne erfahren und weitergeben - frag mich bloß, wie.

"beläge lösen sich / blut": dumme frage: mit (wenig) wasser runterspülen? kotzen ist ja anstrengend. und, enten z.b. können das gar nicht. bei tauben wage ich jetzt nur vermutungen. - daumendrückend mit lg!

vogel-fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: hausdrachen

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. September 2011, 08:32

hallo elke,

wie geht es der kleenen?

liebe grüße

verena :)
liebe grüße

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

Daniaminna

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. September 2011, 08:38

Hallo,

heute morgen, ziemlich früh, dachte ich wirklich, jetzt hat sie es :( .... sie war schlaff und völlig teilnahmslos und hatte schon Schnappatmung, da haben die Trichobeläge wohl den Atmungsapparat sehr genötigt!

Ich hab ihr nochmal Glukose gegeben, schlucken war nicht möglich!..... das Dinkelkissen nochmal warm gemacht und dachte wirklich, wenn Du in einer Stunde nachschaust, hat sie es bestimmt geschafft ;(

Aber sie lebt noch!..... sie ist auch wieder ein wenig aktiver ...die Atmung ist immer noch übel, wenn sie piepsen will, hört es sich knarrend an.

Heute komm ich an dem AB nicht mehr vorbei!.... ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bestimmt etwas von dem Blutschwall eingeatmet hat :wacko:

So ein kleiner Kerl und so ein großer Kämpfer :love:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. September 2011, 14:09

ps

hab geschrieben, die TÄ an der klinik hat jette 1 x tägl. tröpfchenweise "gefüttert", aber das kannman natürlich nicht bei kleinen tauben anwenden. die brauchen öfters. wollte nur sagen, es ging auch fast nichts durch, und jette lebt noch (und wie!). "blut eingeatmet": TA? klinik? ich würde kalte füße bekommen... - ABs: oral? wenn nix durchgeht? oder injektion? - ich wünsch der kleinen, dass sie's schafft!

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Freitag, 30. September 2011, 14:09

ps

hab geschrieben, die TÄ an der klinik hat jette 1 x tägl. tröpfchenweise "gefüttert", aber das kannman natürlich nicht bei kleinen tauben anwenden. die brauchen öfters. wollte nur sagen, es ging auch fast nichts durch, und jette lebt noch (und wie!). "blut eingeatmet": TA? klinik? ich würde kalte füße bekommen... - ABs: oral? wenn nix durchgeht? oder injektion? - ich wünsch der kleinen, dass sie's schafft!

Daniaminna

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. September 2011, 22:20

Hallo Dorothea,

was haben sie denn in der Klinik gemacht, was bei dem Zwerg nicht gemacht wird?..... ausser, dass es stündlich... in der Nacht zweistündlich, gefüttert wird?
Ich kenne hier keinen TA oder eine Klinik, die das machen würden ;( ...also muss ich es selber machen!

Ansonsten gibt es keine Veränderung!..... weder schlechter, noch besser! .... es ist also immer noch eine traurige Zitterpartie :(

Das ist der Zwerg übrigends.

Liebe Grüße
Elke
»Daniaminna« hat folgende Datei angehängt:
  • krümel 001.jpg (120,89 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2012, 12:29)

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. September 2011, 22:54

ich wollte

sagen: o) einerseits mut machen, dass es ev. nicht aussichtslos ist, auch wenn es so scheint. o) und dass die dort an der klinik abgewogen haben: stress beim füttern gegenüber zu wenig futter. und dass man das allerdings nicht vergleichen kann, weil junge tauben natürlich weit weniger reserven haben als erw. enten. - o) dass blut-einatmen eine heftigere maßnahme erfordern könnte. ich hab keine ahnung, wie das bei tauben ist. nur, wenn menschen z.b. mücken, krümel, ... einatmen, wird das in der lunge in schleim umgewandelt und nach und nach ausgehustet. bei alten, schwachen menschen kann einatmen von speiseresten lebensbedrohlich sein. aber wenn du auch damit erfahrung hast, mach ich mir vielleicht ganz unnötig gedanken darüber. - foto: ganz arme taube. mehr erkenne ich nicht. was macht sie denn tagsüber? bisschen bewegung? gefiederpflege? - ich hoffe, ihr schafft es!

Daniaminna

• Nachricht senden

30

Samstag, 1. Oktober 2011, 05:47

Hallo,

das Krümelchen ist gerade eingeschlafen ;(

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

31

Samstag, 1. Oktober 2011, 06:31

Hallo Elke,

tut mir leid um den Zwerg!

Habe das erst jetzt gelesen.
So ein Mist.
Das Amynin kannst du im Nottfall auch spritzen.

Fühl dich gedrückt :knuddel:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

32

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:05

Hallo Jennifer,

Zitat

Das Amynin kannst du im Nottfall auch spritzen.

Das weiß ich doch ;) konnte man schon immer, wie auch das Vitamin B...hat sie ja auch bekommen, hat aber leider nichts genützt :(

Liebe Grüße
Elke

vogel-fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: hausdrachen

• Nachricht senden

33

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:58

;-((

liebe elke,

so ein mist. fühle dich mal feste gedrückt. :knuddel:

liebe grüße

liebe grüße

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:47

mir

tut's auch leid um das kleine! ;(

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:53

;(

Bina

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

36

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:50

Ach Mensch.... ;(
Du kannst nicht alle retten, aber Du kannst denen helfen, die Deinen Weg kreuzen.