Hallo,
...mal wieder
Am Wochenende bekam ich einen Anruf aus Lippstadt, dass die Leute ein Taubennest am Balkon haben und die Tauben bei der Aufzucht gern beobachten.
Jetzt sei ihnen aber aufgefallen, dass die Taubeneltern wohl eines der Küken, welches auch wesentlich agiler sei als das andere deutlich bevorzugen....ob das normal sei.
Hmmm..... naja.... es gibt halt stärkere und schwächere Küken, war meine Antwort....sie sollten halt weiterhin ein Auge drauf halten!
Heute dann der nächste Anruf..... da würde was nicht stimmen!...... das schwächere Küken hätte schon seit gestern so *komisch* im Nest gelegen....und seit vorhin läg es neben dem Nest und würde von den Alttieren nicht mehr beachtet.
Ob ich mir das nicht mal anschauen könnte, sie würde sich sorgen!
Ich bin also da hin gefahren..... und ja!.... sie hatten allen Grund sich zu sorgen

.... das Küken, welches sich noch im Nest befindet hatte einen stattlich gefüllten Kropf und der arme Zwerg, der aus dem Nest gefeuert wurde war mehr als leer!..... an dem ist weder was im Kropf, noch etwas dran, wovon er zehren könnte
Er bettelt nicht....piepst nicht einmal, wahrscheilich ist er zu schwach...... und hat Beinlähme ( weshalb er *komisch* im Nest lag), bei der ich mal wieder von Salmonellen ausgehe!
Ich habe die Leute gebeten, dass sie das andere Küken im Auge behalten....nicht, dass der auch noch anfängt!
Jetzt hoffe ich, dass ich richtig liege und er sich bald wie eine normale Babytaube über die Futterspritze freuen kann
Liebe Grüße
Elke