Sie sind nicht angemeldet.

margareta65

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juli 2010

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:22

Hallo Elke,

wie geht es dem Kleinem?

Sieht echt schlimm aus :(

Sowas hatte ich Gott sei Dank noch nie gehabt und würde auch nicht auf Vitamin A Mangel tippen.
Ich gebe immer Korviimin und da ist ja Vit. A drin.

LG

Margareta

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:57

Hallo zusammen,

doch, ich hatte recht viele Fälle diesbezüglich.
Heute ist leider eine Schwalbe, bei ihr war es extrem, gestorben.
Wir haben alles versucht.
Sie war völlig kaputt.
Alle Medis waren mit der Ärztin abgesprochen.
Sie ist nach etwa 14 Tagen verstorben, trotz extreme Vitamingaben,
Pilzerkrankungen wurden behandelt, Baytril, Mineralien und Probiotik wurden gegeben.
Es wurde gefuttert ohne Ende. Trotzdem ist sie tot.
Sehr traurig alles ;(

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:13

Hallo,

für mich war es definitiv auch eine ganz neue Krankheitserfahrung!...... leider ist das Kerlchen gestern abend gestorben..... ich hatte sie in den Händen und habe noch überlegt, ob ich sie nicht doch lieber gehen lassen sollte.....sie hat mir die Entscheidung abgenommen und ist eingeschlafen ;(

Wenn ich früher mit der Behandlung angefangen hätte, hätte sie vielleicht ne Chance gehabt ?( ....keine Ahnung, demnächst bin ich schlauer!

Morgens ist noch der schwarze Belag ( den kann man auf den Bildern gut erkennen )....der sich wie Schnabelhorn angefühlt hat, abgegangen.
Er hat sich einfach gelöst....ich dachte erst, jetzt fällt ihr der Schnabel ab eek das Ding war hatte wirlich fast die Ausmaße eines normalen Schnabelteils ..... und es war ein gelblicher Schleiman der Seite, die am Schnabel gehaftet hat.

Ich habe davon..... von diesem Teil, Bilder gemacht..... keine Ahnung ob sie was geworden sind ?( vielleicht stelle ich sie noch ein.

Als das Ding ab war, sah der Schnabel fast wieder normal aus..... die Farbe stimmte wieder und auch die Form war wieder zu erkennen.

Wer weiß, was organisch schon alles an dem Kleinen kaputt war ?( ...er hatte ja nicht umsonst auch Probleme mit den Beinen und ganz sicher ist er deshalb von den Alttieren verstossen worden!

Sein Geschwisterchen steht ja noch bei den Leuten *unter Beobachtung* und der hat, wie es scheint eine ganz normal Entwicklung und hüpft da munter herum.

Schade um den kleinen Kerl!

@ Jennifer..... sehen die Schwalben dann auch so entstellt aus ?(

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:49

;( ;( ;(
Schade....
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Zimtmaus

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:08

Liebe Elke, ich habe das Ganze als stille Mitleserin gespannt verfolgt und dem Kleinen die Daumen gedrückt.
Schade, dass er es nicht geschafft hat, aber vielleicht hat er sich nun einen noch längeren Leidensweg erspart, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist. ;(

Wenigstens weißt du es nun, falls du noch einmal so einen Fall hast... zumindest schien er ja doch eine Besserung zu zeigen, nachdem er das Vit A bekommen hat. Übrigens sehr interessant, dass das anscheinend in Volamin nicht enthalten ist. Ich habe mir das auch nochmal angeschaut. Da ist wohl nur Vit B1, B2, B6 und B12 drin.
Ich fände es auch mal interessant zu wissen, was man wohl füttern muss, um einem Vit A-Mangel vorzubeugen. Weiß Jemand, wo wohl viel davon enthalten ist?

Sind ja wirklich extreme Symptome, die so ein Vitaminmangel auslösen können :ahh:

lg Dajana

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:37

Hallo Dajana, ( schöner Name :) )

das war wirklich schrecklich!

Ja, wer weiß, wie er innen drin aussah ;( wahrscheinlich hast Du recht..... aber der kleine Kerl war so tapfer, da versucht man dann wirklich alles, auch wenn es manchmal im Nachhinein sinnvoller gewesen wäre eine andere Entscheidung zu treffen.

Vitamin A ist leider gar nicht so verbreitet zu finden...... und wenn es dann noch speziell für Tauben oder andere Körnerfresser wird es sogar richtig schwer :S ..... zwischendrin mal Petersilie ist ja noch ok... aber dann wird es schwierig.

Hier mal ne Tabelle.... aber vielleicht hat ja jemand noch weitere Infos ;)

Vitamintabelle

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Sina

Schüler

Registrierungsdatum: 25. November 2011

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:05

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Zusammenhang etwas von einer "Möhrensuppe" gehört. In Möhren ist ja auch sehr viel Vitamin A bzw. Provitamin A drin, welches sehr viel besser vom Körper aufgenommen werden kann, wenn die Möhre gegart und ihr etwas Öl zugefügt wurde. Gilt für den Menschen, ob auch 1:1 für die Taube?

Bislang gebe ich allerdings immer eine Vitamin-Kombi-Lösung von meinem TA.

@Jennifer, Deine Schwalben haben nicht zufällig sehr gespeichelt?

LG, Sabine

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

28

Samstag, 25. Februar 2012, 05:18

Hallo zusammen,

@Sina
Nein, haben sie nicht.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki