.....schön, dass Du Dich um das Täubchen kümmerst
....mich interessiert jetzt aber noch, welches AB gegeben wurde?...hatte die Taube durch den Habicht Verletzungen ?...wenn ja, wo?
....ich würde ein Handtuch längsseitig aufrollen und als Kreis formen, praktisch wie ein Nest und die Taube dort hinein, mit der Brust an den Rand lehnen....dann liegt sie nicht mehr so auf der Seite, sie verschmutzt nicht mehr so stark und sie hat keine zusätzliche Fehlbelastung.
.. )

....und das Fressen stellen auch nicht alle ein....es betrifft dann halt eher die Gelenke!Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011
Beruf: Stallhelferin & Kreativitätsbündel auf selbständiger Basis
Jetzt muss ich bis morgen früh warten, bis ich zur TÄ kann
Hab bei der Apotheke angerufen, aber Chloromycetin Palmitat ist verschreibungspflichtig. So ein Scheiß 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zimtmaus« (14. Dezember 2011, 13:44)
....es sind ja Bakterien und ziemlich hartnäckige noch dazu!
....aber Dauerpflegeplätze sind schwer zu bekommen, deshalb besser schon jetzt Kontakte knüpfen

Genau das ist es, was mich an der Gelenksalmonellose zweifeln lässt... Und darum fände ich ein Röntgenbild auch wichtig. Vieles kann im Vorfeld geklärt und somit die richtige Behandlung angegangen werden, wenn man weiß, warum die Beine sich nicht bewegen lassen.Hallo zusammen,
ich persönlich finde es sehr wichtig,
dass man bei all den Gedanken an eine Erkrankung nicht vergisst,
dass diese Taube von einem Habicht gepackt wurde.
....ich bin nämlich überzeugt, dass ein Habicht Spuren hinterlassen hätte ....selbst mein Bussard hat bei der letzten Trichotaube Unmengen an Federn rausgerupft!