Hallo zusammen,
heute nach der Schule sind meine beste Freundin und ich zur Busstation gegangen, da haben wir eine Stadttaube entdeckt, die einfach nur vor einer Hauswand saß. Meine Freundin musste dabeistehen und aufpassen, während ich mei meiner Mutter in der Praxis einen Karton geholt habe. Dabei habe ich auch einen kleinen Jungen gesehen, der nach zwei Tauben getreten hat
![l3[1]](wcf/images/smilies/l3[1].gif)
. Vielleicht hat der sie ja erwischt. Jedenfalls habe ich dann den Karton drübergepackt und sie so ohne Probleme einfangen können. Der Busfahrer hat zwar sehr sparsam geschaut, als ich mit einem Karton mit Luftlöchern drin in den Bus gestiegen bin

, aber wir sind ohne Probleme hier angekommen.
Das Kerlechen hat sich dan ohne wiederstand in die hand nehmen (er, glaube zumindest, dass es ein Er ist, ist ziemlich dünn.) und in eine größere Kiste setzen lassen. Er hat sofort angefangen, die sechskorn Mischung, die ich ihm gegebn habe zu essen. Ob er schon getrunken hat, kann ich nicht sagen.
Wir wollen ihn morgen, wenn Mama einen kurzen Arbeitstag hatte hier zu der Frau, die den wuppertaler Stadttaubenschlag betreibt bringen.
Habt ihr Tipps, wie ich den kleinen solange versorgen könnte?
Ach ja, bitte schreibt mal für meine Mutter, dass Tauben nicht viel mehr Krankheiten übertragen, als andere Vögel auch!
Hier ist ein Foto: