Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 14:34

Adulte, verletzte Ringeltaube Nr. 08.2010 (Max)

Hallo,

....hier geht es um Max, die adulte Ringeltaube aus Lippstadt.

Es handelt sich um eine adulte Ringeltaube, die wohl einer Katze oder einem Hund begegnet war ?( ...genaueres weiss man leider nicht!

Ihr rechter Flügel ist zur Hälfte von Federn befreit, leicht geschwollen und weist minimale Wunden auf.....sie kann ihn aber komplett bewegen, schont ihn aber natürlich!.....das rechte Bein ist ebenfalls leicht lädiert, wird geschont und die Schwanzfedern fehlen komplett!

Für eine Ringeltaube ist sie extrem ruhig, was auf einen nachvollziehbaren Schock hindeuten könnte.

Ich habe ihr als Erstversorgung ein wenig Elektrolyte gegeben, AB ( falls es wirklich eine Katze war) zur Sicherheit, sowie Traumeel.

Nun sitzt sie mit Verpflegung in einem abgedunkelten Transporter und soll sich erst einmal sammeln und zur Ruhe kommen.....morgen wird man schon etwas mehr sagen können, auch, wie der Kot aussieht.

Hier mal ein paar Bilder von dem armen Tropf!

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

riverfrau

Schüler

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Beruf: Allroundkraft

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 15:51

Ohhhhhje, das schaut ja wirklich schlimm aus :( ..alles Gute für die Kleine, wachsen denn die Schwanzfedern wieder nach?
Liebe Grüße
Martina :rolleyes:

3

Samstag, 1. Mai 2010, 16:13

Ui..'ne Wachteltaube... ^^

Na,die scheint aber soweit einigermaßen zurecht und nicht lebensbedrohlich verletzt-ich weiß,ist 'n Vogel..Zustand kann jederzeit kippen.. :rolleyes:
Wollte nur ein bisschen Zuversicht reinbringen.. :)

Viel Glück-und du weißt,kannst dich jederzeit melden. ;)

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 16:26

Hallo Elke,

oh je, die Arme sieht aber lädiert aus.

Hoffentlich geht alles gut!!!!!
Bei dir ist sie ja in besten Händen ;)

Drücke euch die Daumen :thumbup:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 17:02

Hallo,

ja, sie sieht schon arg zerrupft aus :( ....und es sind wohl noch einige lose Federn da!

Gefressen und gesoffen hat sie leider noch nicht....ich hoffe aber, sie besinnt sich dazu in den nächsten 3 Stunden, denn sonst muss ich sie durch Zwangsfütterung auch noch zusätzlich stressen, was ich lieber umgehen würde :pinch:

@ Martina....ja, die Schwanzfedern werden auch wieder nachwachsen...ist wie bei den Fischen ;)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 21:07

Hallo,

da sie immer noch keine Anstalten gemacht hatte etwas zu sich zu nehmen, musste ich dann eben doch ran :rolleyes:

Gekotet hatte sie aber zwischenzeitlich und langsam glaube ich, dass es bei meinen Ankömmlingen nur noch zwei Farben gibt ?( ....schwarz oder grün!
Dieser war mal wieder grün.... aber ich denke, das ist Hungerkot!

Ich habe ihr also wieder Traumeel gegeben....und sie hat die in Wasser aufgelöste Tablette richtig durstig geschmackelt :) ..... dann hat sie noch ein paar eingeweichte Körner, sowie etwas Wasser mit Elektrolyte bekommen....hat sie alles brav über sich ergehen lassen ;) das wiederholen wir dann später nochmal....und dann darf sie...und ich auch...schlafen!

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Montag, 3. Mai 2010, 10:38

Hallo,

mal wieder ein kurzer Rapport von Max....... weil diese Taube einfach anders als alle Anderen ist!

Sie frisst immer noch nicht alleine!

Diese Ringeltaube weist keinerlei Scheu auf!.....im Gegenteil!..... sie schlubbert ja mit Vorliebe Wasser aus der Spritze, nimmt auch Körner, was allerdings nicht sehr produktiv ist....und gestern hat sie mich doch ernsthaft, als ich sie auf dem Schoss hatte zum ersten Mal angebettelt 8o ....eine erwachsene, wilde Ringeltaube!! .....sie hat erst angefangen an meinem Pullover rumzuknuspern, dann am Handtuch und zum Schluss an meiner Hand, der Gipfel war dann, dass sie den Schnabel zwischen meine Finger geschoben hat!!....das ist ja nun eher ein typisches Verhalten von Jungvögeln oder evtl. noch von Täubin zu Täuber....aber sicher nicht von einem adulten Wildvogel zum Menschen!....nun bekommt sie ihr Futter auch über die Spritze und haut rein wie Blücher :D

Sie ist total enspannt und man könnte meinen, sie sei ausgestopft!.....ich kann sie hinsetzen wo ich will, da bleibt sie und rührt sich nicht....auch beim Füttern gibt es keinerlei Gegenwehr.

Das ist auch kein Schockzustand mehr, denn sie ist ja beim Füttern, wie schon erwähnt, durchaus voll dabei!

....hat da jemand eine Erklärung für ?( ?( .....selbst wenn es eine Handaufzucht war, müsste sie doch mittlerweile verwildert sein ?(

Hier habe ich sie auf ein Handtuch, auf ihrem Transporter sitzen....... das juckt die gar nicht!

... ratlose Grüsse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

8

Montag, 3. Mai 2010, 15:39

Hallo Elke,

hört sich aber sehr nach Handaufzucht an,
die nicht rechtzeitig auf Distanz gehalten wurde.
Die vielleicht auch noch mit irgendwelchen Vierbeinern groß
gezogen wurde????

Aber eine sooo liebe ruhige Ringel
wirst du so schnell nicht wieder haben :P

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 18:13

HUHUUUU Elke,

vielleicht ist es eine "Zippoline" in gutartig ^^ :D Das mit dem "Schnabel zwischen den Fingern", machen nur Handaufzuchten...soweit ich weiß :rolleyes: Ihr gefällt es bestimmt "betüttelt" zu werden...da frisst se net alleine :love:

Lieben Gruß, Andrea :)

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Mai 2010, 06:25

Hallo,

mein Riesenbaby will immer noch nicht alleine fressen :rolleyes: ..... so ein verwöhntes Balg :D

Das kann nur eine Handaufzucht sein!...... aber eine extremst fehlgeprägte!

@ Andrea..... mit dem Schnabel zwischen die Finger stecken, ist eine Eigenart von Tauben.....die stecken als Küken ja auch den Kopf in den Kropf der Eltern, ebenso, wie als erwachsene Tauben beim Balzritual.

Liebe Grüsse
Elke

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:24

Hi Elke,

jap - Sixtus und Zippo machen das auch - sind aber keine Tauben ;)

Was hast Du denn dann mit der Taube vor? Da sie ja ne Handaufzucht ist, kannst sie ja nich wieder "entlassen".

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:51

Hallo,

Was hast Du denn dann mit der Taube vor? Da sie ja ne Handaufzucht ist, kannst sie ja nich wieder "entlassen".

öhhh ?( ...ich habe doch hier fast nur Handaufzuchten ;) ( ausser verunfallte, adulte)....der wird das geschehen, was allen gesunden Tieren geschieht ....sie wird wieder ausgewildert, ist ja keine Haustaube.

Aber erst einmal soll sie wieder gesund werden.

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:16

Hallo,

er frisst :thumbsup: ....ganz allein und selber :D

Gestern hat er die Futterschüssel mal genauer inspiziert und einige Körner probehalber durch die Gegend gedonnert, ob er da auch schon genascht hat, weiss ich nicht.

Aber da war er auch schon etwas anders drauf und ist mir erst einmal flitzen gegangen...... mit so einer promten Umstellung hatte ich gar nicht gerechnet :love: ..... ich musste also auf nen Schrank klettern ( hinter ihm her :whistling: ), schnell war er, trozdem er ja noch durchaus lädiert ist!
Neue Federn spriessen auch, ich mach heute mal neue Bilder.

Aber heute in der Früh habe ich ihn **erwischt** :D ....und er hat sich dann auch gar nicht mehr geziert, sondern richtig reingehauen :cheff:

Puhhh..... wieder ein Schrittchen weiter ;)

Liebe Grüsse
Elke

14

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:20

Ja endlich! :thumbsup:
Aber,Elke...
Wenn ich noch einmal lese,dass du Vögeln auf Schränke hinterher kletterst,dann gibt es eins hinter die Löffel!

Schon dich gefälligst! X( ;) :rolleyes:
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:23

Hi Ricarda,

:D ...war ja nur ein niedriger ;) ....woanders wäre ich gar nicht hochgekommen :rolleyes: :P

Aber ich bin echt froh, dass er es geschnackelt hat!

Liebe Grüsse
Elke

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:19

...............

jaja Ricarda - so isse unsere Elke 8) , hat nen dicken Bauch und klettert auf Schränke--auch wenns nur ein Kleiner ist.....Hallooo 8| :evil:
Du bist doch ein hoffnungsloser Fall Elke...will mir garnicht vorstellen, was hätt' passieren können :hm: :pinch:

Freut mich aber auch, dass der Piepmatz sich "macht" :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. Mai 2010, 20:49

Hallo,

ich möchte Euch nicht vorenthalten, wie schön nun mittlerweile seine Federn nachwachsen :thumbsup:

Vorhin hat er sogar nen Flugversuch gestartet mit *ohne* Schwungfedern ist der natürlich ( Gott sei Dank ) in die Hose gegangen..... aber er zeigt damit, dass er gut dabei ist!

Noch ein paar Tage Ruhe und dann kann er wohl zu den Anderen in die Voli..... Ihr bekommt ihn dann aber auch nochmal mit Schwanz zu sehen ;)

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:35

Hallo,

der dicke Brummer ist wieder eine ganz normale Ringeltaube!...... mit allem was dazu gehört, z.B. Fluchtversuche ;)

Der Flügel wird schon prima wieder eingesetzt, auch wenn er in Ruheposition noch ein wenig hängt und das Bein ist auch wieder voll einsatzbereit!

Die Federn wachsen sehr gut nach..... Schwingen und Schwanz sind schon fast wieder komplett.

Seit gestern ist er bei den anderen Ringeltauben in der Voli und hat sich auch schon einen Platz auf den oberen Ästen ergattert, sie sitzen friedlich beisammen........ solange sie mich nicht sehen :rolleyes:

Liebe Grüsse
Elke

Counter:

Hits heute: 111 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 496