...genaueres weiss man leider nicht!

..alles Gute für die Kleine, wachsen denn die Schwanzfedern wieder nach?

....und es sind wohl noch einige lose Federn da!
....schwarz oder grün!
..... dann hat sie noch ein paar eingeweichte Körner, sowie etwas Wasser mit Elektrolyte bekommen....hat sie alles brav über sich ergehen lassen
das wiederholen wir dann später nochmal....und dann darf sie...und ich auch...schlafen!
....eine erwachsene, wilde Ringeltaube!! .....sie hat erst angefangen an meinem Pullover rumzuknuspern, dann am Handtuch und zum Schluss an meiner Hand, der Gipfel war dann, dass sie den Schnabel zwischen meine Finger geschoben hat!!....das ist ja nun eher ein typisches Verhalten von Jungvögeln oder evtl. noch von Täubin zu Täuber....aber sicher nicht von einem adulten Wildvogel zum Menschen!....nun bekommt sie ihr Futter auch über die Spritze und haut rein wie Blücher
.....selbst wenn es eine Handaufzucht war, müsste sie doch mittlerweile verwildert sein

..... so ein verwöhntes Balg
Was hast Du denn dann mit der Taube vor? Da sie ja ne Handaufzucht ist, kannst sie ja nich wieder "entlassen".
...ich habe doch hier fast nur Handaufzuchten
( ausser verunfallte, adulte)....der wird das geschehen, was allen gesunden Tieren geschieht ....sie wird wieder ausgewildert, ist ja keine Haustaube.
..... ich musste also auf nen Schrank klettern ( hinter ihm her
), schnell war er, trozdem er ja noch durchaus lädiert ist!
....und er hat sich dann auch gar nicht mehr geziert, sondern richtig reingehauen
...war ja nur ein niedriger
....woanders wäre ich gar nicht hochgekommen
, hat nen dicken Bauch und klettert auf Schränke--auch wenns nur ein Kleiner ist.....Hallooo

AB, adult, Blut, dunkel, Erstversorgung, Flügel, Fuss, hängt, Katzenbiss, rausgerissen, Ringeltaube, Ruhe, Schwanzfedern, Transporter, Traumeel, verletzt