Hallo,
gerade war das Tierheim hier.....zum ersten Mal in diesem Jahr..... mit im Gepaeck hatten sie ein Stadttaubenkueken.
Es hat multiple Verletzungen und ist unterkuehlt....ich warte gerade darauf, dass es wieder etwas auftaut.... deshalb habe ich es mir jetzt auch erst einmal nur oberflaechlich angeschaut.
Fluegel und Beine scheinen ok, es hat einige Macken....aber richtig uebel sieht der Kopf - Halsbereich aus!..... nur leichte oberflaechliche Verletzungen, dafuer hat es aber Prellungen, dass einem Angst werden kann!...... es ist alles geschwollen, vom Hals an, ueber den Kopf.....die Augen sind komplett zugeschwollen, so dass ich kaum erkennen kann, ob sie darunter verletzt sind oder nicht

ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie so eine Verletzung bei einem Sturz passieren kann?
Sie erinnert mich an einen Boxer, der heftigst einen auf die Zwoelf bekommen hat!
Schnappatmung hat nachgelassen und sie atmet jetzt ruhiger....hat auch schon gepiepst

.....ich lass sie jetzt erst einmal noch eine halbe Stunde yu sich kommen, und dann werde ich schauen, was ich mit ihr mache!
Futter ist zum Glueck nicht so eilig, sie hat einen gut gefuellten Kropf!
Liebe Gruesse
Elke