Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 15:51

Taubenkueken mit Kopfprellungen

Hallo,

gerade war das Tierheim hier.....zum ersten Mal in diesem Jahr..... mit im Gepaeck hatten sie ein Stadttaubenkueken.

Es hat multiple Verletzungen und ist unterkuehlt....ich warte gerade darauf, dass es wieder etwas auftaut.... deshalb habe ich es mir jetzt auch erst einmal nur oberflaechlich angeschaut.

Fluegel und Beine scheinen ok, es hat einige Macken....aber richtig uebel sieht der Kopf - Halsbereich aus!..... nur leichte oberflaechliche Verletzungen, dafuer hat es aber Prellungen, dass einem Angst werden kann!...... es ist alles geschwollen, vom Hals an, ueber den Kopf.....die Augen sind komplett zugeschwollen, so dass ich kaum erkennen kann, ob sie darunter verletzt sind oder nicht ?( ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie so eine Verletzung bei einem Sturz passieren kann?

Sie erinnert mich an einen Boxer, der heftigst einen auf die Zwoelf bekommen hat!

Schnappatmung hat nachgelassen und sie atmet jetzt ruhiger....hat auch schon gepiepst :love: .....ich lass sie jetzt erst einmal noch eine halbe Stunde yu sich kommen, und dann werde ich schauen, was ich mit ihr mache!

Futter ist zum Glueck nicht so eilig, sie hat einen gut gefuellten Kropf!

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2011, 08:44

Wie gehts dem Täubchen heute ??

Hört sich ja echt übel an.....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 09:26

Hallo Heike,

es geht ihr viel besser :thumbsup: ..... der Kopf hat wieder relativ normale Ausmasse, wie auch der Hals.....es ist noch leicht blau, aber sie bekommt die Augen wieder auf :)

Die sah auch schlimm aus :S ..... es ist mir immer noch ein Raetsel, wieso die Prellungen rundum waren ?( ....ich bin fast versucht anzunehmen, dass da jemand drauf gehauen hat ?(

Naja.... sie ist jetzt munter, frisst wie ein Scheunendrescher :D und macht perfekte Haeufchen....... AB hat sie aber vorsorglich trotzdem bekommen :pinch:

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2011, 14:01

:thumbsup: Freut mich für euch beide !! Nach dem letzten Erlebnis mit nem Küken umso mehr....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2011, 21:56

Hallo Heike,

ja.... das sind dann immer wieder die Schattenseiten, an denen man ganz schoen herumknuspert ;(

Aber dieser kleine Brummer ist auch schon um einiges groesser und deshalb brauchte ich da auch gar nicht lange ueberlegen.

Keine Ahnung, wer mehr und lauter nach Brei schreit :D .....Carla oder die Taube :D .....aber jetzt hab ich ihnen Beiden fuer heute zumindest :rolleyes: ..... den Schnabel gestopft :thumbsup: ....sie sind ruhig!...... beide :whistling:

Liebe Gruesse
Elke

moschus-oma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2011, 23:59

ursache?

ich will nicht an "drauf herumhauen" glauben - sondern erinnere mich an das enten-video "vom winde verweht", v. jennifer. könnte es nicht sein, dass das taubenküken vom wind erfasst wurde und gegen hindernisse geprallt ist? - ich wünsch der kleinen kämpferin, dass sie ganz gesund wird und fliegen und leben lernt wie alle anderen!

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2011, 19:49

Hallo Elke,

du weißt, mein Herz schlägt arg für Rabenvögel,
hört sich aber etwas danach an.

Da aber alles abheilt..... Ganz viel Glück für diesen Zwerg!!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2011, 21:25

Hallo Jennifer,

schoen, dass Du wieder da bist ;) ....und nein, ich will die Schwarzen gar nicht in Schutz nehmen :whistling:

Aber wenn die zulangen, haette der Zwerg an Kopf und Hals nicht nur die Prellungen gehabt, sondern da waeren auch Macken von der Schnabelspitze zu sehen gewesen....aber da war nix!.....wirklich *nur* geschwollen uns leicht verfaerbt.....Macken hatte sie am Ruecken, an den Fluegeln und unter dem Bauch und leicht am - im Schnabel.

Ja, sie sieht schon wieder ganz normal aus, die Federn fangen gerade an durch die Kiele zu stossen und sie ist ein richtiger kleiner Buddha :D ....bei ihr hab ich ein recht gutes Gefuehl :)

@ Dorothea....seitdem ich leider mal mit ansehen musste, wie Kinder mit einer Igelmutter Fussball gespielt haben, kann ich mir in dieser Richtung alles vorstellen X(

Liebe Gruesse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2011, 21:32

Hallo Elke,

habe shon einige Rabenvogelverletzungen gesehen.
Auch nur blaue Flecken.

Wie auch immer, ist völlig egal, dem Zwerg geht es gut :thumbsup:

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

10

Freitag, 15. April 2011, 12:38

Und wie gut es ihm geht,der erzählt regelrecht Geschichten,wenn man den Raum betritt...
auch etwas unscharf,da vom Handy,aber dat isser:
»le piep« hat folgende Dateien angehängt:
  • Täubchen.jpg (185,2 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2011, 21:47)
  • täubchen2.jpg (185,2 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2011, 21:47)
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Sonntag, 17. April 2011, 07:39

Hallo,

ja :D ....dieser kleine Kerl ist ein Schwaetzer :D

Heute bekommt er ein neues Koerbchen, das alte sprengt er naemlich fast :rolleyes: so moppelig ist er geworden :love:

Ausserdem wird er demnaechst umziehen, von der Kueche ins Aquazimmer...... das Fluegeltraining kann er dort besser machen und ich muss die Stauberei nicht mehr in der Kueche haben :pinch:

Liebe Gruesse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. April 2011, 07:49

Hallo Elke,

das ist aber ein kleiner Brummer geworden :love:

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

moschus-oma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

13

Montag, 18. April 2011, 13:35

lob usw.!

respekt für päppeln, mühen, sorgen! :thumbsup: - ich verfolg fast alle problempieper mit, kann aber mangels erfahrung so gut wie nie was gescheites beisteuern. (wird auch so bleiben, bei 4 katzen) :huh: denk mir aber, wenn jeder gerettete vogel ausfliegt und sich vermehrt, sind das nach ein paar jahren....- weiß nicht, :hm: jedenfalls viel mehr als vorher...

Daniaminna

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. April 2011, 23:04

Hallo,

@ Dorothea :muahaha:

Leider kann ich von dem kleinen Brummer ja auch kein Bild zeigen :rolleyes: ....kommt aber dann bestimmt spaeter noch, er wird ja erst einmal hier bleiben.

Er ist aber sehr schoen geworden :love: ....durchgemausert zeigt er sich nun dunkelgrau bis schwarz.... einheitlich, ohne Zeichnung!

Liebe Gruesse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Samstag, 30. April 2011, 09:28

Hallo,

das Dickerchen macht sich auch weiterhin sehr gut :thumbsup:

Er ist ein Fresssack und Schnellmerker :D ....waehrend der Fuetterung bin ich ihm zu langsam :rolleyes: ...da nutzt er die Pausen um selber die vorbeigefallenen Koerner aufzupicken ;) ..... er kann das naemlich schon recht gut selber und ich muss nur noch so tun als wolle ich ihn fuettern.... so als Seelenpflege :)

Liebe Gruesse
Elke