Hallo Silvy,
mehrere Antworten/ Meinungen sind immer besser als nur eine

...und Moni ist eine ganz liebe Userin
Ich denke, sie ist so um die 18 - 19Tg +
Futter bekommt sie so alle 4 Stunden, ca. 10% des Eigengewichtes....das pendelt sich aber ein und Du bekommst ein Gefühl dafür, wann sie genug hat.
Der Kropf sollte vor der nächsten Fütterung immer ziemlich entleert sein, denn sonst kann es zu Gährungsprozessen kommen.
Ja, Du kannst sie gern rausstellen, Sonne und Licht kann nur gut sein....und auch, wenn sie schon Aussengeräusche mitbekommt.
Kannst Du mir ungefähr sagen, wie viele Wochen sie "zu Besuch" sein wird?
Das kann ich Dir leider nicht so genau beantworten, denn Ringeltauben sind Spätzünder und lassen sich gerne und lange füttern.... wenn sie es denn mal geschnackelt haben

..... und dann liegt es oftmals an den Päppler sie durch Konsequenz selbstständig werden zu lassen
Meinst Du, das gibt sich noch, oder ist sie dafür schon zu "erwachsen"??
Das gibt sich bestimmt noch ...... es können kleine Monster sein

...sie hauen, fauchen und betteln gleichzeitig.
Außerdem hat sie "Mundgeruch" merkt man ganz deutlich, wenn man den Schnabel zum Füttern öffnet. Ist das normal?
Nein, ist es nicht!
Es kann an der Fütterung liegen, die sie vorher durch die Eltertiere hatte, das gibt sich dann aber schnell.....wie sieht denn jetzt der Kot aus?.... da hatte ich auch schon gewaltige Stinker!
Aber es können auch Parasiten sein....der sogenannte gelbe Knopf, der behandelt werden muss!
Wenn Du ihr in den Hals schaust, siehst Du da Beläge?...... wonach richt sie denn?...könnte es fischig sein?
Wenn der Geruch nicht heute.....spätestens aber morgen nachlässt, sollte man Trichomonaden ( so heisst der Parasit) in Erwägung ziehen.
Liebe Grüsse
Elke