Sie sind nicht angemeldet.

maja03

Fortgeschrittener

• »maja03« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 08:46

Taubenküken retten?

Hallo,

ich habe heute morgen von einer Freundin, die neben einem Taubenzüchter wohnt, dass dieser die jungen Tauben tötet, wenn sie nicht die Richtigen Farbschläge haben oder die Eltern sich nicht mehr um sie kümmern können und eine Handaufzucht nötig wäre ;( . Gibt es eine möglichkeit, solche Taubenküken zu retten?

liebe Grüße,

Maja
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 08:57

Hallo Maja,

natürlich könnte man sie per Hand aufziehen!

Aaaaber.... das ist bei einem *solchen* Taubenzüchter ja ein Fass ohne Boden!!....der *produziert* auf Teufel komm raus Tiere und wenn sie nicht seinen Geschmack treffen, werden sie *aussortiert* brech.gif ....es ist ein Profitgeier vor dem Herrn!! .... und den interessiert es nicht, was andere Leute sagen....die sind resistent :evil: und da kann man nur hoffen, dass diese *Art* bald ausgestorben ist !

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

maja03

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2011, 09:01

Hallo,

gibt es denn eine möglichkeit,zumindest einige der Taubenzu retten?

liebe Grüße,

Maja
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. August 2011, 09:03

Hi zusammen,

Elke, dem stimme ich zu.....sie "sortieren" immer aus....es sind nicht nur die Vogelzüchter/vermehrer...bei Fellträgern läuft es nicht anders ab.

Maja, wenn Du zu diesem Züchter gehen würdest, würde er Dir ne herbe Absage machen...die sind was anders "gestrickt"

Lieben Gruß, Andrea

maja03

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2011, 09:06

Hallo,

zieht den eigentlich die "freundliche Sorte Taubenzüchter" die Küken, deren Eltern sich nicht kümmern von Hand auf. Und noch eien Frage: brüten Stadttauben wirklich das ganze Jahr über?

liebe Grüße,

Maja

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2011, 09:10

Hallo Maja,

die *freundliche* Sorte setzt verwaiste oder verstossene Küken Ammentauben unter ;) .... und ja, *Haustauben* können das ganze Jahr über brüten, sofern die Bedingungen halbwegs stimmig sind!

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

maja03

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2011, 09:12

Hallo,

ich habe mich da grade malein bisschen belesen, und da steht, dass die Tauben in der Stadt auch bei Schnee brüten. Irgendwie kann ich mir das nichr vorstellen.

liebe Grüße,

maja

8

Donnerstag, 18. August 2011, 09:50

Hi,

doch in der Innenstadt kannst Du das beobachten. Schau mal an der Rathausgalerie und am ehemaligen Rathaus Elberfeld ;)

Wir haben ja ein Taubenhaus in Barmen, da kannst Du ja mal vorbeischauen und erfährst so einiges über Stadttauben.

LG
Peter