Sie sind nicht angemeldet.

taubenfan

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. September 2009

• Nachricht senden

41

Montag, 28. September 2009, 11:35

Hallo Ricarda, hallo Elke,

ich danke euch für eure tröstenden Worte...tja, wie lenkt man sich ab, mit der Kaninchenpflege...
Aber ich werd in der Tat mal noch mehr darauf achten, ob sich ein Vogel mal mehr aufplustert oder so.
Also hier war es jetzt auch so, dass die Taube, die jetzt verstorben ist, die "dickste" war, vom Gefieder her...
deshalb hätte ich das jetzt nicht als krankhaft eingeschätzt.
Aber die sind wohl auch ein Meister im Tarnen, kann das sein?
Sie hat wenige Minuten vor ihrem Tod im Käfig noch herumgepickt.
Aber da merkten wir sofort, dass das kein richtiges Picken mehr war.
Irgendwie suchen sich unsere Tauben sowieso immer die kleinsten Körnchen heraus, größeres bleibt meist liegen.
Nur an dem Tag hatten wir das frische Futter gar nicht an der Seite, sondern an der anderen Seite in den Käfig getan.
Das fiel also auf....
wirkte irgendwie so desorientiert... ?(

vielleicht hat jemand noch ne Idee, was es also gewesen sein kann...

LG Chris

taubenfan

Anfänger

• Nachricht senden

42

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:24

diverse Neuigkeiten

Ergänzende Hinweise:

Hallo, ich hoffe, ihr seid noch da :rolleyes: !

Mit der Voliere müssen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden, dem Bekannten, der sie anliefern wollte, ist gestern sein Auto verreckt, als er sich gerade auf den Weg machen wollte....

naja, den anderen beiden, übrig gebliebenen geht's aber wohl soweit ganz gut - also wird es wohl nichts ansteckendes gewesen sein...?
Die Halbblinde frisst gut, die Kleine inzwischen auch und schlägt "kräftig" mit den Flügeln...

Die ist im Ganzen irgendwie zahmer, hab ich den Eindruck.
Wenn man den Käfig öffnet um Futter hineinzutun, gibt sie weder diese anfänglichen Piepslaute von sich, noch kommt sie und hackt nach dem Futtergeber...

bei all den Beobachtungen kam meinem Sohn vor einigen Tagen allerdings die Idee, die Kleine könnte eine Ringeltaube sein. ?( Was nun?

Wie finden wir es heraus?
Gibt es eindeutige zeichen?
Wie wäre es dann mit der Vergesellschaftung...nun sind`s ja sowieso nur noch 2... :whistling:

(im Moment und bis auf Weiteres zumindest)

über Tipps und Ideen und Lebenszeichen von euch freut sich
Chris

:)

43

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:21

hallo chris!
tut mir leid,dass wir nicht geantwortet haben,müssen es wohl einfach verpennt haben.war viel los in letzter zeit und bei elke reißt der stress immer noch nicht ab.
was die taube gehabt haben könnte?
salmonellen,einen pilz...eigentlich alles.schau mal im thread jungtaubenkrankheit nach,damit mussten wir uns dieses jahr auch rumschlagen und deshalb war es wichtig,die anderen ebenfalls zu beobachten.
vögel können krankheiten sehr gut verstecken.wenn der mensch also merkt,dass etwas nicht stimmt,dann kann es auch schon zu spät sein.
daher ist beobachtung und schnelles handeln immer sehr wichtig.

eine ringeltaube?möglich ist das..reintheoretisch.

kannst du bilder einstellen?
schau mal,hier links zu der entwicklung von stadt- und ringeltauben.
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/a…taube-jung.html

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/a…taube-jung.html

lg

ricarda

edit die vergesellschaftung von ringel- und stadttauebn soll nicht ganz so einfach sein,da sie sich angeblich..naja..einfach nichts zu sagen haben.
da solltest du aber lieber mal elke fragen,die hat ja beide arten bei sich und kann da eher auskunft drüber geben.

taubenfan

Anfänger

• Nachricht senden

44

Montag, 5. Oktober 2009, 10:53

Hallo Ricarda,

schön, dass du wieder da bist.
Ja, hier gibt es auch alle Hände voll zu tun....

Hm, Bilder einstellen...ich hoffe ich krieg das irgendwie hin.
Oder kann ich sie dir per Mail schicken?

Weißt du zufällig, ob es so einen aktuellen Talk wie hier auch für Kaninchen gibt, oder kennst du dich selbst gar damit aus oder kennst jemanden...?

Elke ist noch verschollen... aber wenn ihr Bilder habt und ich in Kürze die Voliere, dann fehlt ja nur noch die Info...ob ich da nun eine Trennwand reinbauen muss, da sich die beiden ggf. ja nichts "zu sagen" haben :( !

LG und bis später hoffe ich, Chris

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

45

Montag, 5. Oktober 2009, 11:02

Hallo Chris,

nööö bin nicht verschollen ;) ....aber es war viel los bei mir!

Ringeltauben kann man eigentlich recht gut von Stadt- oder Brieftauben unterscheiden.

Ein Bild wäre da für uns alle aber viel einfacher.....Du kannst es auch gerne mir schicken, dann stell ich es ein....oder Du lädst es selber über z. B. direktupload hoch....das geht recht einfach!

Zu der verstorbenen Taube kann man leider nichts mehr sagen ?( ..... das wäre reine Spekulation, wie Ricarda schon sagte, können es so viele Dinge gewesen sein!......und wenn es den anderen Beiden gut geht, ist das schon mal viel wert!

Kaninchen?....poste weiter unten mal Deine Frage, ich habe schliesslich auch welche :) ..... und ich kenne ein paar echte Kaninchenexperten, die hier auch manchmal reinschauen.

Liebe Grüsse
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

taubenfan

Anfänger

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:45

Hi Elke,

wo poste ich meine Kaninchenfrage hin? :huh:

LG Chris

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:18

Hallo Chris!
Es gibt hier eine Rubrik "Wildtiere ohne Federn". Da steht schon mal was über Kaninchen.
Liebe Grüße :)
Rosemarie

48

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:35

Hi,

genau da hin, wo das Tonerl es schon schrieb: Wildtiere ohne Federn

Grüsse
Peter

taubenfan

Anfänger

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:26

Hab`s gemacht, habt ihr`s gefunden?

Mein Kaninchen, unter: Wildtiere ohne Federn!

LG Chris

taubenfan

Anfänger

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 5. November 2009, 14:05

...bin noch da! Und ihr?

Hallihallo!
Hier bin ich mal wieder :rolleyes:

Wir hatten, wie ihr bemerken konntet einige Probleme mit dem PC. Seltenst Internetzugang in den letzten Wochen und wo die Taubenfotos nun hin sind in dem elektronischen Chaos ist mir gerade noch nicht ganz klar.

Ganz klar ist jedoch, dass das Baby eine Ringeltaube ist.
Das sieht man inzwischen von weitem und sie ist unterdessen auch größer als die andere.

Da ich hier ja zwischenzeitlich nicht reinkam haben wir die beiden also jeder noch in seiner eigenen Behausung gelassen...hätt im Notfall ja auch nicht um Hilfee schreien können...!

Stellt sich also nun die :?: ob wir eine Stadttaube mit einer Ringeltaube vergesellschaften oder ob wir eine "Trennwand" in der Voliere ziehen müssen.
Oder sind sie nur wie zwei Bürger unterschiedlicher Muttersprache, die sich irgendwie arrangieren würden oder ignorieren ?(

Was meint ihr?

Wie ist eure Einschätzung?

Dann könnte es nämlich losgehen mit den letzten Vorbereitungen...

LG an alle, Chris

51

Samstag, 7. November 2009, 14:11

hallo!
also ich habe mir mal sagen lassen,dass ausgewachsene stadt- und ringeltauben einfach "verschiedene sprachen" sprechen.
bekriegen werden sie sich wohl eher weniger.
einfach ausprobieren,die beiden sind ja noch jung,vielleicht wird das ja noch was...?
mal schauen,was elke dazu sagt..

lg

ricarda

Counter:

Hits heute: 304 | Hits gestern: 426 | Hits Tagesrekord: 1 136 | Hits gesamt: 33 778