Hallo Ricarda,
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, hier herein zu schauen, aber Du bist ja schon nett versorgt worden
Toll, dass Du Dich dem Würmchen angenommen hast
Also..war heute beim tierarzt.es ist nichts gebrochen und sie hat auch sonst nichts ernsthaftes.außer einen ziemlichen schock.
Ok, das haben die meisten Findlinge, deshalb jetzt dunkel und ruhig halten!
Du kannst ruhig einen Karton nehmen.....wichtig ist, dass Du ihr Zewa oder ein helles Handtuch unterlegst, denn Du musst den Kot beobachten!
worin ich mich jedoch geirrt hatte war das alter.sie ist noch ziemlich jung,kann so gerade eben fliegen
Was leider fast immer heisst, dass sie noch nicht selbstständig frisst!
eben
mir macht nur sorgen,dass ich sie bisher noch nicht fressen sah.bin mir jedoch sicher,dass sie das schon alleine kann,schließlich ist sie schon flügge.die näpfe waren auch aufgewühlt,sie selber ist sehr kräftig,was ich mir bei einer taube,die einen tag nichts gegessen hat eigentlich nicht vorstellen kann..
...ist leider ein Irrtum.....sie wird Hunger haben, weiss aber noch nicht, wie sie die Körner packen muss....es kann passieren, dass eine fast flügge Taube vor einer vollen Futterschüssel verhungert.
Deshalb würde ich jetzt nicht länger warten, ob sie nun selber frisst oder nicht....sondern ich würde sie zwangsernähren!
Deshalb ist es auch so wichtig, dass Du den Kot beobachtest....denn daran kannst Du erkennen, ob sie etwas gefressen hat, oder eben nicht!.....dunkelgrüner Kot ist fast immer *Hungerkot*...können auch Salmonellen sein, aber in dem Fall, wäre es eben ein sogenannter *Hungerkot*! ( oder Beides )
Hau mal ein paar Körner in die Küchenmaschine, so dass sie etwas zwerkleinert werden und dann weichst Du sie in warmen Wasser ein....dann nimmst Du die Taube und legst sie Dir wie in *Erste Hilfe* beschrieben auf den Schoss und *stopfst* sie.....aber bitte zu Anfang nicht so viel....lieber weniger und dafür dann nach zwei Stunden nochmal....
Du kannst aber auch anders feststellen, ob sie gefressen hat, indem Du ihren Kropf befühlst, denn Körner können da sehr gut ertastet werden!
....ich kann es Dir aber auch zeigen, wolltest Du nicht eh mal vorbei kommen

.....dann wirste angelernt
LG
Elke