Sie sind nicht angemeldet.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

101

Freitag, 30. März 2012, 17:46

Hallo Dorothea,

mach dir über meinen Kopf mal keine Sorgen a5
Du bist Thema hier...bei mir und meinem Mann.
Da wir beide Enten so mögen, freuen wir uns total,
wenn wir wenigstens etwas helfen können vielendank
Denn Enten sind soooooo süß :love:

Ich meine keine Stahlstreben, sondern die normalen Holzpfosten aus dem Baumarkt oder Sägewerk.
Daran kannst du den Zaun tackern.
Und die müssen auch nicht betoniert werden.
Solche Tipps würde ich niemals geben 8)
Dauert alles viel zu lange :D
Nur der Teil, welcher ins Erdreich gehauen wird, sollte einen Schutzanstrich erhalten.

Ich habe zur Zeit keine Warzenenten.
Ein Erpel ging nach Süddeutschland und der Rest der Bande in den Osten.
Die Mädels hätte ich ja behalten, aber da jemand Liebes eine ganze Familie gewünscht hat,
war das okay.
Somit bin ich moschusentenfrei ^^
Ich mag die Mädchen sehr gerne, aber Erpel kommen mir nicht mehr ins Haus nene[1]
Meine Situation ist aber auch eine andere.
Ich habe immer wieder Notfallenten hier, da brauche ich keine Testosteron überladenen Geier :hm:

Wann du deine Watschler ins Bett bringst...musst du wissen.
Das macht jeder anders. Es muss in den Tagesablauf passen.
Ich bin eh eher ängstlich und sie gehen bei Tageslicht in den Stall.
Sie kennen das Kommando und ich akzeptiere "ihre" Zeiten.
Würde ich derzwit gegen 19h rausgehen, würden sie mir nen Vogel zeigen.
Halbe Stunde später, kein Thema.
So einigen wir uns :D
Oder, ich mache das, was die Watschler wünschen :D

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

moschus-oma

Fortgeschrittener

• »moschus-oma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

102

Sonntag, 1. April 2012, 13:39

halbwegs sicher

liebe jennifer, schon wollte ich dich bedauern, weil ganz ohne warzis "geht" nicht, aber der platz für notfälle ist natürlich wichtiger.

gestern war ich beim hornbach, zaun-suchen. aber alles, was hoch und sicher ist, hätte ich nicht mit dem fahrradanhänger transportieren können. z.b. dicke zaunrollen und kanthölzer und die spitzen metallteile, die man in die erde schlägt. ungespitzt ginge ja auch nicht. nach langem überlegen hab ich 2 rollen (je 10 m lang, 66 cm hoch) drahtverhau gekauft, den man um blumenbeete spannt. als ich heimkam. war jette bei den nachbarn, aber dicht am zaun, und der junge dabei, sie herüber zutreiben. das war an der ~ 1,5 m breiten lücke, die mit ästen "gesichert" war, wo ich aber noch nichts endgültiges weiß.
nach der bettruhe dann hab ich (bis nach halb 11, bei schneeregen) nachbarflieder gestutzt wg. gerade-linie, provisorium weggeschafft, drahtrolle aufgespannt - die höhe genügt, weil dahinter/darüber eh der flieder wächst - , zwischen dicke äste eingeklemmt und unten mit astgabeln-in-den-boden fixiert. das zeug hat wind und böen überlebt, und heute vormittag war die jette seeehr überrascht...
die 2. rolle spanne ich morgen an der querseite (grenze zu gemüsegarten) und im bogen weiter, bis zum ende der 1. rolle. dann aber mit kanthözern und tucker. dahinter die großen blumentöpfe mit klettergerüst. fr. muss ich wieder nach wien, mit guten nerven und der zuversicht, alle süßen wiederzusehen.
nochmal danke für deine hilfe!

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

103

Freitag, 27. April 2012, 23:43

alles ganz ok, aber

gioia brütet seit einer woche. auf gipseiern. nur, ich finde die eier der anderen enten nicht. obwohl mini sich benimmt wie ein erpel im frühling. kann es sein, dass die anderen 3 ihre eier so gut verstecken? oder zwischendurch mal eine weile gar nicht legen?
es geht mir nicht ums eiersammeln, sondern: ich will nicht, dass irgendwo (mit der zeit) stinke-eier herumliegen. manchmal verkriecht sich eine zwischen rest-umzugskartons und stroh und dem zukünftigen kaninchenheu (...), oder in einer nische im schuppen,d ie total unaufgeräumt und grindig ist, und ich habs eh mit leeren holzbrikettkartons verrammelt, was aber nichts nützt.

wenig zeit fürs forum, wg. gartenarbeit, teichzubehör wählen/kaufen (folie + montage do.), drainage für hinter-der-werkstatt, und kater-katzenzusammenführung, + familäres, und ein bissl beruf.
ich lese aber mit, wenn's irgendwie geht.
lg an alle!

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

104

Samstag, 28. April 2012, 15:58

Liebe Dorothea,

pass bei deinen Warzenentendamen etwas auf.
Die sind im Eier verstecken richtig gut.
Nicht dass du eines Abends nach Hause kommst und dir 20 kleine Entenbabys "Hallo" sagen möchten :P

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

105

Samstag, 28. April 2012, 17:41

danke,

aber das sicher nicht! die anderen damen sind ja im garten unterwegs.
aber ich werde aufpassen...
danke und glg!

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

106

Samstag, 28. April 2012, 18:02

Liebe Dorothea,

deinem Wachsinn in aller Ehre...
Aber - das ist einer sehr erfahrenen Enten- und Gänsepäpplerin so passiert :D :D :D
Deswegen, will dich ja nur warnen :P

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

moschus-oma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:47

bis jetzt

gibts keine jungen. aber eier! vielleicht hat mini einfach hitzeferien gemacht. und jetzt kommt er wieder in schwung oder wasweißich. - heute kam die folie, wurde gut verschweißt, dann kies-lieferung für außenrum, damit die warzis nicht jeden dreck ins wasser schleppen, und 6 große steine vom aushub auf die "halbinsel", damit sie etwas erhöht sitzen können. weit genug vom wasser entfernt, sodass sie auch bei verkehrtrum-sitzen nicht ins wasser kacken. das wasser-einfüllen ging natürlich viel zu langsam: 4 stunden! die bande hockte im hof rum, manche haben in der blumenuntertasse gebadet, zikckenkämpfe gab's auch, und dann, ~ 18:30: einlass in den pool! - hab natürlich gedacht, die wittern das wasser, rennen los, stürzen sich rein und freuen sich! aber denkste! - "was is'n das nun wieder?" - so ungefähr war die stimmung. ein bissl näher, dann wieder alle beisammen (zur beratung?), dann fressen suchen, nach dem ersten regen seit langem. später hockte sich der mini auf die jennifer drauf, jennifer musste unbedingt baden, und da war der instinkt stärker als die vorsicht: großes waschprogramm, schwimmen, wundern. ehrlich, sehr beglückt hat die nicht dreingeschaut. eher so: "holt mich da raus!"
und morgen...?
nächste woche schaff ich's vielleicht ind ie nächste kleinstadt, film-einlgen-lassen (analog), dann fotos, dann etnwickeln lassen -> daten-CD.
für die richtig ernsten dramen hier im forum drück ich alle daumen!