Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:05

Heiße Hündin-

Hallo,

....seit vier Tagen sind hier im Dorf die Sirenen an X( .....sämtliche Rüden....mein Opa mit eingeschlossen ;( heulen sich die Lunge aus dem Hals ;(

Weil mal wieder so ein unglaublich rücksichtsloser Hündinnenhalter mit seiner heissen Hündin Gewaltmärsche durch das komplette Dorf ausübt :evil: ....ich kann mich da immer wieder drüber aufregen :evil:

Sowas macht man einfach nicht!!....ich hab selber ne Hündin....ok, die ist jetzt kastriert :S ....aber auch vorher unkastrierte gehabt und da bleibt man einfach im engsten Umkreis zum Gassi....eben!!....aus Rücksicht auf die Rüden, die ansonsten nämlich durchdrehen...... und deren Besitzer gleich mit :cursing: .....die halbe Nacht und der halbe Tag wird hier rumgeheult und das ist nicht spassig :cursing:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 08:05

Da kann ich dich absolut verstehen, Elke.

Die Hündin meiner Freunde war vor ein paar Wochen auch läufig. Die hatten absolutes Hundeplatzverbot und das inkl. 3 Wochen Karrenz !!!!

Haste den Besitzer schonmal drauf angesprochen ?? (Nett, mein ich ... :D )
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 08:21

Hallo Heike,

Zitat

Haste den Besitzer schonmal drauf angesprochen ?? (Nett, mein ich ... :D )

Nein!..... ich weiss leider nicht, um welche Hündin es sich handelt ?( und hier gibt es ziemlich viele Hunde im Dorf :huh: .....grmpf.... auch Rüden, das hört man am Geheule :pinch:

So wie bei Euch auf dem Platz, kenne ich es eigentlich auch nur, denn es ist für die Rüden ja ne richtige Qual und auf Kommandos hören, damit ist es dann ja auch nicht so prickelnd!

Aber das sind dann leider oft auch genau die Leute, die sich tierisch aufregen, wenn sich die *durchgebrannten* Rüden dann vor deren Tür postieren und auf das Mädel lauern! ....oder sie machen sich nen schadenfrohen Spass daraus, denn sonst macht man so etwas nicht! :evil:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 12:54

Hi Elke,

das ist ein echtes Problem mit den Hündinnen...nur...es gibt keinerlei Handhabe etwas dagegen zu unternehmen. Mann/Frau kann höflichst(so wie Heike schon schrieb) darauf aufmerksam machen, dass es unangenehm ist wenn die Rüden "rufen". Wenn der Besitzer meint, er bräuchte nicht darauf zu achten, dann ist das so....... :hm:
Es ist auch schon vorgekommen dass eine Hündin belegt wurde und der Rüden-Besitzer für die Folgekosten mit herangezogen wurde.In dem Fall war es aber so, dass der Rüde zur Hündin kam.

Lieben Gruß, Andrea

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 14:38

Hallo!
Hab ne Frage zum Thema heiße Hündin...
Wenn sie blutet, ist dann die kritische Zeit vorbei.... oder kommen die "fruchtbaren Tage" erst nach der Blutung?
ich kann mich da ja garnicht aus...
cih bin gestern noch mit ihr durchs Dorf gewandert.... ich hatte zwar gesehen, das ihre Scheide etwas dicker als normal war, aber an Läufigkeit habe ich nicht gedacht...
Naja.. sie ist jetzt im haus.... uns bleibt auch die nächsten Nächte sicherheitshalber mal drin...
hab keine Lust auf Baby-Wauwaus...
LIebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 21:39

Hi Lydia,

die sogenannte "Standhitze" ist ungefähr am 10ten Tag und hält fünf bis sechs Tage an...........da nimmt die Hündin am besten auf.

Ich habe meine damalige Hündin "spritzen" lassen, hat ihr nicht ausgemacht, als ich Geld genug zusammen hatte, habe ich sie Kastrieren lassen.

Lieben Gruß, Andrea

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. August 2011, 11:23

hallo!
Wir sind uns noch nciht ganz einig, ob wir sie kastrieren lassen wollen oder nicht...
hab da soviel schlechtes drüber gelesen, da wird einem ja Angst und Bange.... :S
hab auch schon öfter mal gehört bzw gelesen, das es besser wäre, wenn die Hündin erst einmal wirft, bevor man sie kastrieren lässt...
bald muss sie geimpft werden, dann werd ichmal mit dem Dog reden...
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. August 2011, 13:15

Hi Lydia,

Hündin erst einmal wirft,

nein, das ist ein Mytos...das ist der "Mensch", der das meint. Ist genauso wenn Mann/Frau meint, der Rüde müsste erst einmal ne Hündin besteigen, bevor er Kastriert wird....auch quatsch, was er nicht kennt, vermisst er nicht ;)

Was die Kastration betrifft, da verstehe ich Dich nicht so ganz, alle OP's haben ein Risiko. Die OP muss halt richtig durchgeführt werden, es gab schon Fälle, dass die Hündin trotz Kastr. weiter läufig wurde, aber nicht aufgenommen hat, da hat der Doc Mist gebaut und die Gebärmutterhornspitzen nicht richtig entfernt.

Lieben Gruß, Andrea

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. August 2011, 17:30

Hallo Lydia,

such dir einen wirklich guten Tierarzt.
Das ist bei denen Routine.

Mach dir keinen Kopf!
Es geht deiner Hündin , sollte sie in der heißen Phase leiden,
danach viel besser.

Wir haben den Zeitpunkt für unsere ältere Hundedame verpasst.
Sie war nie schlimm in "ihren" Phasen,
der Tierarzt fand die OP unnötig.
Mittlerweile ist es gruselig.
Sie zerfetzt Zeitungspapier, um regelrecht ein Nest zu bauen.
Sie wird aber 11. Da trauen wir uns nicht mehr, obwohl sie kerngesund ist.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. August 2011, 18:28

Huhu!
Ich dachte da eher an die Spätfolgen.... Inkontinenz... blabla

sie ist sehr ruhig im Moment.... hauptsächlich verbringt sei den Tag damit sich sauber zu lecken... ich habe erst ein tröpfchen Blut entdeckt... :rolleyes:

sie muss eh diesen MOnat noch zum Doc... dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht..
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif