Sie sind nicht angemeldet.

Jennifer

"Chaostante"

• »Jennifer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

21

Montag, 6. Februar 2012, 06:32

Hallo Heike,

wenn wir hier nicht so viele andere Tiere hätten,
dann hätten wir einen erwachsenen Hund gesucht.
Welpen sind sehr drollig, aber auch anstrengend.

Avila ist 11 Jahre alt.
Ich kann nicht sagen, was sie hat.
Ich versuche besser nicht zu spekulieren :S

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

22

Montag, 6. Februar 2012, 07:09

huhu Jennifer!
boah... niiiiiiiiiiiiiidlich ist der !!!!! :love: :love: :love: :love:

er sieht mehr wie ein Schäferhund aus... wäre garnicht drauf gekommen, das da ein Berner mit drin ist... schlanker Kopf und schlanker Körper... :love: :love: .... wenn er dann den Charakter vom Berner hat, ist er perfekt!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Fellknäuel!!!
Und drück ihn mal von mir :knuddel:
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

margareta65

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juli 2010

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

23

Montag, 6. Februar 2012, 10:43

Hallo Jennifer,

gestern, als wir telefoniert haben, hast Du mir nicht gesagt, dass Du den Kleinen schon hast ?(

Er ist total schön....ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude an dem kleinen Barney...dass er immer schön gesund bleibt und Euch immer in Trab hält :D

LG

Margareta

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

24

Montag, 6. Februar 2012, 10:52

Hallo zusammen,

@Lydia
Ich finde auch, dass der Kleine eher die Figur von seinem Papa hat.

@Margareta
Stimmt, ich wollte es dir erzählen,
aber dann hatten wir das Thema Köln
und dann schwirren einem 1000 Gedanken durch den Kopf
und da habe ich es schon wieder vergessen ugly.gif

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

25

Montag, 6. Februar 2012, 15:53

Huhuuu jennifer,

näääääääääääääääääääää wat is der süüüüüüß 8o :love: :love: :love: :love: :love:

Hi-hi...Zeugnislisten is jut ...stell Dir ma vor der hätt se so richtig gefetzt :muahaha: :muahaha: :muahaha: :versteck: Das bisschen Arbeit :bodenlol: :bodenlol: :versteck:

Wünsche Dir noch viel schöne Erlebnisse mit dem Kleinen :P :D flööööt

Lieben Gruß, Andrea

Tosha

Schüler

Registrierungsdatum: 4. September 2011

• Nachricht senden

26

Montag, 6. Februar 2012, 16:10

Liebe Jennifer,
er sieht klug und verschmitzt aus (und er ist sehr, sehr hübsch!, hören die Hundejungen nur nicht gern, die wollen möglichst verwegen und piratig aussehen und für eine Weile, nach dem 10. Lebensmonat ungefähr auch so sein, allein es gibt sich wieder (glücklicherweise)). Barney passt prima zu ihm!
Etwa eine Woche nachdem Loco gekommen war, hatte ich bei Klee eine Schwellung am Bauch, an einer Brustwarze, entdeckt, sofort hatte ich Angst, der Eine sei gekommen und jetzt gehe der Andere, aber es war gar nichts passiert!, wir waren sofort zum Arzt, zwei Ärztinnen hatten gesagt, vermutlich eine Fettgeschwulst, Klee ist damals zwischen 8 und 9 gewesen, es sei bei den älteren Jagdhunden sehr häufig, sie hatten wissen wollen, ob er sonst Verhaltensänderungen zeige. Ich hatte mich seinerzeit sofort für eine OP entschlossen, weil die Krebserkrankung meines Hunds Felix mir noch in allzu frischer Erinnerung war und ich nichts versäumen wollte, um derlei zu verhindern. Es war eine Fettgeschwulst ( weich, beweglich, nicht schmerzhaft). Daß Avila den Welpen so annimmt, ist ein sehr gutes Zeichen! Wenn etwas Ernstes im Schwange wäre, miede sie neue Kontakte. Wie Du weißt, können Hunde aufgrund des Geruchs feststellen, wie gesund ihr Gegenüber ist. ( Sie können es übrigens auch beim Menschen erkennen). Laß einfach mal nachsehen, wie es ihr geht. Meiner Erfahrung nach leben ältere Hunde durch Welpen auf, sie sind lustiger als vorher, machen jeden Unfug mit, lachen dabei oft übers ganze Gesicht. Es darf nur nicht zu anstrengend werden. Barney wird ihr guttun. Es ist viel Arbeit, aber eine wunderbare Arbeit!
Es grüßt
Angela

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:04

Der is ja soooooooo süß!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Finde Keksi passt aber wirklich besser als Barney. 8o

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Jean

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Beruf: Stallhelferin & Kreativitätsbündel auf selbständiger Basis

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Februar 2012, 03:30

Niedlich isser ja.
Mich würde brennend interessieren, wo ihr den kleinen her habt - schließlich wird im Moment überall Wirbel gemacht bei Wühltischwelpen, Welpen unterm Weihnachtsbaum und Welpen bei Zoo Zajac, aber keiner sagt was gegen die unzähligen Bauernhof- und Hobbyvermehrer und die Idioten, die unbedingt mal einen Welpen von ihrer Hündin haben wollen, oder die, die einfach nicht aufpassen, aber auch kein Geld für ne Kastration ausgeben.....

Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde mir eventuell auch einen Hund bei einem Hobbyzüchter holen, aber nur, wenn beide Elterntiere auf die gängigen Erbkrankheiten getestet sind, wenn die Welpen artgerecht gehalten werden (die ersten 3 Wochen absolute Ruhe, dann langsame Gewöhnung an Umweltreize, vernünftige Ernährung etc.), Abgabe frühestens mit 12 Wochen. Und wenn es unbedingt Mischlinge werden sollen, dass man dann nicht wahllos kreuzt, oder weil der Charakter des Hundes so toll ist, sondern dass man auf genetische Dispositionen achtet, die sich nicht in die Quere kommen (wie z.B. der Hütetrieb beim Border Collie und der Jagdtrieb beim Münsterländer). Ebenso würden für mich "Unfälle" in Frage kommen, aber nur, wenn der Eigentümer der Hündin diese dann kastrieren lassen würde (was man leider nicht durchsetzen kann...).

Alles andere wäre für mich ein absolutes NoGo.

Grüße die Jean
Nette Grüße, die Jean mit Thor, Einstein, Gina und Pflegehund Thea.
"B ist ein wichtiger Buchstabe!! Ohne das B sähe der Barsch ganz unfein aus!"

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Februar 2012, 05:44

Hallo Jean,

wenn ich mir all deine Maßstäbe zu Herzen genommen hätte,
dann hätte ich bislang nicht eine Katze oder einen Hund gehabt.
So kämen fast nur Züchterhunde in Frage.
Bislang hatten wir nur Bauernhof- und Streunerkatzen.
Bei den Hunden ist es ähnlich, fast nur Tiere aus dem Ausland.
Da kennt man die Hintergründe fast nie.
Die wären dann absolut tabu.
Zumal deutsche Tierheime ja auch überfüllt sind.

Unser Hund kommt nicht vom Wühltisch oder einer Hobbyzüchterin.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:55

Liebe Jennifer,

es ging hier nicht um Hunde aus dem Tierschutz, denn das ist ja noch ein ganz anderes Thema, welches auch, so finde ich, zu unterstützen gilt (wir haben ja selber 4 solche Wundertüten hier), sondern es geht mir speziell darum, dass viele Leute das Gehirn abschalten und einen Welpen kaufen, ohne mal ein bisschen Rücksicht darauf zu nehmen, wo der her kommt, sich dann aber wundern, warum das Tier krank wird oder Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Wo eine Nachfrage ist, da wird auch immer am Angebot gearbeitet, aber gerade bei den sogenannten Hobbyzüchtern handelt es sich oftmals nur um Vermehrer, die es aus egoistischen Gründen machen (Ich wollte doch mal nen Welpen von unserer Hündin; Ach, die beiden sind aber schön, geben sicherlich ein schönes Paar ab und schöne Welpen; Mein Hund hat einen sooooo tollen Charakter, da werden die Welpen bestimmt genaus toll;Welpen sind ja soooooo süüüüß! Ich lass meine Hündin decken, weils ne gute Einnahmequelle ist, etc) und eben für diese Leute habe ich so gar kein Verständnis, denn da kann wer weiß was raus kommen.
Bestes Beispiel, Bilvis und Breka, meine beiden Australian Shepherd - Border Collie Mischlinge (die mein Ex mitgenommen hat). Da müssten beide Eltern merle-farbend gewesen sein. Alleine der Farbschlag ist schon ein Gendeffekt und wenn man zwei solche Hunde miteinander verparrt (was in Deutschland verboten ist!), dann kann das richtig knallen. Bilvis hatte z.B. die Tränennasenkanäle verstopft (oder nicht angelegt), hatte die Hoden im Bauchraum und war taub, Breka war ebenfalls taub und auf einem Auge blind. Der Wurf ist dann an einen Hundehändler in Wuppertal verkauft worden, der hat sie nicht vermittelt und so kamen sie ins Tierheim nach Weslarn (was es nicht mehr gibt). Dort haben wir sie dann mit knapp 19 Wochen rausgeholt.
Und sowas geht einfach nicht!

Bauernhofkatzen.... hm, die sind so ein Thema für sich - die würde ich da auch nicht holen, weil viele Bauern die Katzen nicht kastrieren lassen und somit für ein weiteres Elend der Tiere sorgen.... ich hoffe ja inständig, dass Tasso bald die Petition für eine bundesweite Kastrations- und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen ans laufen bringt.....

Grüße
die Jean

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:21

Hallo Jean,

bin nun etwas besser beieinander.... :P

Zitat

Mich würde brennend interessieren, wo ihr den kleinen her habt

Jean, mal ehrlich, das geht dich nun wirklich nichts an :hm:
Wir haben einen Welpen und gut ist es.
Es ist ja nicht so. dass wir uns eine Rabenkrähe oder ein Gürteltier nur so zum Spaß halten würden.
Zu dieser Art abgefuckter Typen gehöre ich nicht ^^

In Bezug auf Bauernhofkatzen denke ich ganz anders.
Ich persönlich finde es abartig, es okay zu finden,
dass man Auslandstiere nehmen "darf",
aber Bauernhofkatzen, die nur die eine Chance haben entweder sie finden ein Zuhause oder sie sterben,zu unterscheiden.
Die meisten Tiere aus dem Ausland stammen von irgendwelchen Höfen oder der Strasse.
Es klingt aber sehr viel selbstloser, wenn man eine Katze aus der Türkei hat von einem Hof xy oder die Katze vom Nachbarhof nimmt, nicht wahr?!?!

Ich begreife dein Ansinnen nicht.
Muss ich auch nicht.
Aber es gibt hier auch einen Thread bzgl. Tierschutz.
Lass dich da aus.
Hier geht es um Barney !!!!

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:36

Zitat

Bauernhofkatzen.... hm, die sind so ein Thema für sich - die würde ich
da auch nicht holen, weil viele Bauern die Katzen nicht kastrieren
lassen und somit für ein weiteres Elend der Tiere sorgen....
?( ?( ?(

Und was kann der Nachwuchs dafür, das sie auf der Welt sind?! Keine Sau interessiert sich für diese armen Wesen, die meist elendig verrecken, wenn sie keiner nimmt!!!

Tierschutz fängt vor der eigenen Türe an! Tierelend gibts nicht nur im Ausland!

Und solange niemand einen kommerziellen Züchter für ein Tier bezahlt, wo is das Problem?!

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:29

Genau, Tierschutz fängt vor der eigenen Haustüre an, und deswegen würde ich NIEMALS eine Katze aus dem Ausland her holen, wenn hier im Lippstädter Tierheim zu Stoßzeiten 240 Samtpfoten auf engstem Raum sitzen und die Tierheime Soest und Paderborn Aufnahmestopp haben, weil sie völlig überfüllt sind!

Was die Bauernhofkatzen angeht, ist das ein ganz einfaches: Die Welpen werden üblicherweise verschenkt, die Elterntiere nicht kastriert (die meisten Krankheiten werden über den Deckakt übertragen!) nicht geimpft, entwurmt etc.... und dann kommt der Bauer mit dem Argument: Och, die verschwinden eh irgendwann, werden überfahren, erschossen oder so....
Das wird ein Teil sicherlich, aber wenn zu viele Katzen in einem Revier sind, gehen sie wandern, genauso wie während der Paarungszeit, abgesehen mal von den ganzen Krankheiten, die die Tiere dahin raffen.
Und genau DAS ist es, was mich ankotzt: Viele Leute denken, sie tun dem Tier was gutes (tun sie dem einzelnen bestimmt), wenn sie es mitnehmen, aber dass sie damit Platz für neuen Nachwuchs, ergo neues Elend schaffen und den Besitzern noch die Verantwortung über ihre Tiere abnehmen, da denkt niemand dran! Und was bringt Tierschutz, wenn er nicht nachhaltig ist?

Ich verweise hierzu nochmal auf mein Projekt "Katzenelend in Wadersloh": http://katzenelend-wadersloh.npage.de

@Jennifer:
Mein Ansinnen ist ganz einfach: Ich möchte aufklären und die Leute dazu bewegen, dass sie sich mit dem Thema Tierschutz auseinander setzen, wenn sie sich ein Tier ins Haus holen wollen. Und in dem Fall bedeutet es nicht nur, dass herrenlose Vierbeiner ein zu Hause bekommen, sondern auch, dass man die wahllose Vermehrung stoppt und solche "Züchter" durch den Kauf eines Tieres nicht mehr unterstützt!

Gruß
Jean

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:18

Hallo,

öhhh ?( ...nu komm ich endlich mal dazu verschiedene Threads nachzulesen und bin doch ein wenig irritiert ?( ..... ich denke, hier im Forum wird niemand haltlose Katzenvermeher unterstützen....aber da es sich hier um einen Hund als neues Familienmitglied dreht, belasse ich es auch dabei und gratuliere Euch Jennifer zu diesem herzallerliebsten Fratz :love:

Der ist ja voll goldig :herz: ....ausserdem sieht er aus, als habe er den schalk im Nacken..... und ich muss Lydia zustimmen, er sieht wirklich wie ein kleiner Schäfer aus!

Ich freue mich auf weitere Berichte, was er noch so alles anstellen wird ....und ich bitte um Bilder, wenn er die Blumenerde in der Wohnung verteilt.....oder die Klorolle entdeckt hat :D

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

35

Freitag, 10. Februar 2012, 05:40

Hallo zusammen,

speziell für Heike
So anstrengend im Bezug auf die nächtliche Ruhe,
war er nicht.
Es war die erste Nacht wirklich nervenaufreibend,
in der zweiten Nacht hat er mich vielleicht zweimal geweckt und seitdem schläft er durch.
Das schafft kein Säugling :D

Aber dafür macht er anderen Unsinn.
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen etwas teureren Sennheiser Kopfhörer gekauft.
Mit einem besonders langem Kabel :thumbsup:
Nun ja, mit den Kabelstücken darf ich jetzt Puzzle spielen :hm:
Das war es doch, was du hören wolltest, Elke big3[1]

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

36

Freitag, 10. Februar 2012, 06:34

Tschakka, Jenny - Barney ist schon angedockt an ...euch/dich :cheff:

das ging dann ja mal richtig schnell.... stöbern und Unfug machen geht er dann nachts auch nicht? Das ist echt cooool....

Dann erzieht mal schön.... :D
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

37

Freitag, 10. Februar 2012, 06:51

Hallo Jennifer,

Zitat

Das war es doch, was du hören wolltest, Elke big3[1]

Jaahaaa :thumbsup: ....genau diese....für Aussenstehende.... lustigen Geschichten meine ich :bodenlol:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

38

Freitag, 10. Februar 2012, 06:54

Ich muss aber jetzt trotzdem nochmals zur Diskussion was dazu sagen:

Grundsätzlich gebe ich Jean recht..... keine Hinterhofzüchter sollten bei ihrer wahllosen Vermehrung durch den (überteuerten) Kauf der achsoputzigen Welpen unterstützt werden.
Aber es ist nur zum Teil Aufgabe der Nachfragenden, dies zu regeln und liegt m.M. nach auch nur bedingt in deren Macht. Solche Wahllosvermehrer gehören empfindlich auf die Finger (und noch wo anders hin) gekloppft (und noch mehr) - das können jedoch nur rechtliche Institutionen.

Diese knapp 100 Welpen wurden diese Tage "aufgefunden", sind jetzt im Nürnberger Tierheim und werden händeringend aufgepäppelt und dann vermittelt. Ich denke mal, dass die alle ihr Plätzchen finden - aber nützt das jetzt was den Muttertieren in irgendeiner Zuchtfabrik? Den zukünftigen Welpen?.... Der Fahrer wurde schon mehrmals (!!!!) mit zu jungen Welpen erwischt... und? passiert was?..... Verwarnung... aufwiedersehenundbiszumnächstenmal..... smilie_iek_030[1]

Lange Rede, kurzer Sinn: erst muss eine gesetzliche Regelung her bezüglich unkontrollierter Vermehrung von Haustieren, dann können potenzielle Käufer aktiv werden (nach dem Besuch eines Hinterhofzüchters z.B. Anzeige erstatten) und DANN können beide Parteien gemeinsam auch was erreichen... so ist das alles ein hoffnungsloser Ritt gegen Windmühlen. toll10[1] Und die produzierten Wesen leiden und leiden...
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:53

Du Heike, so hoffnungslos ist das gar nicht.
Bestes Beispiel, ein Hobby"züchter" hier in der Ecke, der Dobertiner, also Msichlinge aus Dobermann und Dalmatiner vermehrt.
Die haben letztes Jahr einen Wurf gehabt und wollten die Welpen für 430€ verkaufen. Bis letzte Woche wurde noch inseriert, da waren sie schon auf 250€ runter und die Welpen, mittlerweile Junghunde, 19 Wochen alt. Dazu kam noch ein Rückläufer, den sie auch dringend wieder los werden wollen und zum guten Schluss stand die Tage noch deren Dobermann-Rüde in den Kleineinzeigen. Ich hoffe, dass sie nach 5 mehr oder weniger (eher weniger) erfolgreichen Würfen es jetzt mit der wahllosen Vermehrung lassen......

Aber ich stimme dir da schon zu, dass an der Basis, nämlich an unseren Gesetzen, einiges geändert werden müsste, damit es in dem bereich besser läuft und ich hoffe nun erst mal, dass eine bundesweite Kastrations- & Kennzeichnungspflicht für Katzen auf den Tisch kommt.......

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:24

Hallo zusammen,

wir hatten uns einen etwas ruhigeren Welpen ausgesucht.
Also nicht den frechen Wildfang - eigentlich.....

Ich weiß ja nicht,
was er seinen Eltern vorgespielt hat,
aber hier dreht der Zwerg auf 8o
Er muss toben sonst macht er nur Unsinn :D
Heute hat Jörg mit Madeleine Nintendo gespielt.
Ich hatte anderes zu tun.
Irgendwann wurde ich gerufen,
weil Barney es einfach nicht eingesehen hat, dass die Beiden ihre Ruhe haben wollten.
Da wurde in Hausschuhe gebissen, das Controller-Verbindungskabel sollte entführt werden
und der kleine Kläffer hat Jörg ein Stofftier nach dem anderen vor die Füße geworfen :hm: :D
Ich habe ihn mir geschnappt und bin mit ihm in den Garten gegangen.
Nach 15 Minuten wollte er wieder rein. Dat is kalt da draussen.
Und dann hat er endlich mal etwas geschlafen :thumbsup:

Mit dem Burschen bekommen wir noch richtig Spaß eek :P

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki