Sie sind nicht angemeldet.

Jennifer

"Chaostante"

• »Jennifer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

81

Montag, 19. März 2012, 11:50

Du bist doof toll10[1] :D
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

82

Montag, 19. März 2012, 12:04

Ja, das auch. 8o

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

83

Montag, 19. März 2012, 17:34

Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert,
um es nett zu formulieren.
Ich habe heute nochmals mit der
Hundehalterin von Barneys Eltern gesprochen.
Ich gehe davon aus, dass es unser Fehler war ?(
Wir hatten ein Geburtsdatum irgendwas mit Ende November im Kopf.
Nun wurde mir mitgeteilt, er sei am 12.12.11 geboren eek

Mal davon abgesehen, dass er so viel zu früh bei uns war,
Thema ist abgehakt, lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
Wobei mich das doch etwa sehr ärgert.
Würde mich mal interessieren,
wie groß er wird ?(
Er ist also heute genau 14 Wochen alt und hat 42cm SH und 12 kg.
Er hat meines Wissens nach Idealgewicht. Rippchen sind nicht zu sehen, aber gut zu fühlen.
Papa DSH und Mama ist ein Bernersennen-Schäfermix.
Wobei die Mama eine höhere SH hatte als ihr Partner.
Sagt Jörg. Ich habe auf andere Dinge geachtet.

Kann man irgendwie einschätzen, wie groß Barney mal wird???
Unsere Meinungen hier gehen etwas auseinander.
Jörg findet seine Brust und sein Kreuz breit. Für sein Alter.
Ich nicht. Ich denke, das Kerlchen wird mal ein schlanker großer Hund.
Jörg sieht das anders :rolleyes: ^^

Es ist nicht wirklich wichtig.
Aber etwas neugierig bin ich schon.
Mixe sind immer so Überraschungseier :love:

Unsere Sina war ein dünnes großes Gerippe als wir sie erhalten haben.
Sie ist noch etwas gewachsen und dann sehr deutlich breiter (Brustkorb) geworden.
Ausgewachsen, in alle Richtungen, war sie etwa mit 2 Jahren.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Tosha

Schüler

Registrierungsdatum: 4. September 2011

• Nachricht senden

84

Montag, 19. März 2012, 21:19

Jennifer,
beim Lebendigen sollte man eigentlich nie vorhersagen wollen, aber weil Du fragst: ich teile Deine Meinung, Herrlein wird ein großer, schlanker Hund, eine elegante Erscheinung, eher langbeinig, Schulterhöhe mindestens 65 cm. Momentan dürften seine Bewegungen noch babylike sein. Hast Du dennoch schon eine Ahnung wie er sich bewegt? Sieht es aus, als rolle er eher, wenn er rennt oder macht er sich langt, fliegt er? Die schweren Hunde mit ausgeprägter Brustpartie - Vorderantrieb- kugeln eher- kleine Lawinen, rasende Bären, die leichten, hochbeinigen Läufer fliegen (Hinterbeinantrieb), zumindest meine ich es so beobachtet zu haben. Barney scheint mir ein kraftvoller Läufer, nicht in Windhundemanier, aber schnell, wendig, ausdauernd, er wird ein Temperamentvoller aber kein ausgesprochenes Nerventierchen, ein guter Kopf, einmal erwachsen wird er keinen Dummsinn treiben, sicher kein impulsives Wesen, aber er wird immer gern spielen ( mit Madeleine). Zunehmend wirst Du feststellen, daß er das kleine Mädchen beschützt. Die beiden sind füreinander sehr wichtig. Durch einander lernen sie sich selber kennen. ( Und manchmal gibt es dann großes Durcheinander wo sie gerade zusammen auftauchen.) Sein Fell dürfte eher das von Papa Schäferhund sein, äußerlich wie ein Schäferhund, aber nicht ganz und gar. Er wirkt auf mich harmonisch hinsichtlich des Körperbaus, alles passt schön zusammen, finde ich.
Dein Dirk denkt vielleicht nicht daran, daß Barney eine Junge ist, die wirken etwas anders als die Mädchen.

Es grüßt
Angela

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tosha« (19. März 2012, 21:19)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

85

Dienstag, 20. März 2012, 06:26

Hallo Angela,

du sollst doch nicht öffentlich von Dirk schreiben.
Wenn Jörg das liest eek :muahaha: :muahaha:

Barney ist eher ein leichtfüßiger Flitzer, welcher noch eine gute Bremstechnik lernen sollte ^^
Relativ langbeinig.
Ich hatte mal einen Welpen in Pflege, das war ein dicker Teddy :love:
Die Kleine hatte aber einen Bremsweg von knapp 100m :D :D
So ist Barney nicht.

Bzgl. Endgröße gehe ich mit dir konform.
Wir werden uns überraschen lassen.
Sein Fell wird auf dem Rücken leicht wellig.
Und schön schwarz glänzend. Ich mag dunkle Hunde ja :love:
Ich denke, die Struktur hat er eher von seiner Mama.
Vielleicht kann ich davon mal Bilder machen, sollte er still halten...
Und er hat am Schwanzende so eine Art Quaste, sieht witzig aus ^^

Am WE hat er deutlich gezeugt,
dass eine große Bindung vorhanden ist - i.B. auf die Kleine.
Sie hat geweint und Jörg hat sich runtergebeugt und sie getröstet.
Barney kam angelaufen, stupst Madeleine an, setzt sich auf ihre Füße
und drückt sich an sie.
Ich fand das sehr deutlich, werde dieses Verhalten aber im Auge behalten.

Zudem liebt er es die Watschler morgens aus den Ställen zu begleiten
und abends ins Bett zu bringen.
Er achtet auf jede meiner Bewegungen. Er hält zu den Tieren freundlich Distanz und ist immer "bei Fuß".
Obwohl ich das nicht einmal verlangt habe ?(
Für mich ist das etwas anstrengend, da ich nun weiß, dass er diese Aufgabe toll findet
und ich nun keinen Fehler machen darf. Z. B. die Enten etwas schneller in den Stall treiben,
weil evtl. irgendetwas auf dem Herd steht und auf meine Stimmlage achten.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

86

Dienstag, 20. März 2012, 22:13

mein Mädchen, heute 15, hier als Baby

Hallo Jennifer,
wenn er ungehalten ist, zeige ihm bitte diese hier
»Tosha« hat folgende Dateien angehängt:
  • sc007072ae01.jpg (19,38 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 00:00)
  • sc007072ae.jpg (22,39 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 08:34)

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

87

Dienstag, 20. März 2012, 22:42

Hallo Jennifer,
Bienchen im ausgewachsenen Zustand hat etwa 65 cmSchulterhöhe, sie ist nicht besonders hochbeinig, aber sehr, sehr lang und auch heute noch überall rundlich.
Barney ist anders in den Proportionen, obwohl er vermutlich- wie Biene- die größte Größe der Hunde von mittleren Wuchs erreichen wird.
Ich zähle die beiden, aus ängstlichen Motiven, noch nicht zu den wirklich großen Hunden, die wirklich Großen haben leider keine hohe Lebenserwartung. ( Ich liebe dennoch die sanften Riesen. Wenn ich irgendwann einmal einen Irischen Wolf bei mir haben sollte, nenne ich ihn Hugo, meine Uroma hatte einen Irischen Wolf mit Namen Hugo da war sie schon über achtzig, eine kleine, zierliche Frau keine 1,60 groß, Hund und Frau sind überall zusammen hingegangen, wenn sie die Orgel traktiert hat sogar, lag Hugo daneben, Hugo hat Brötchen vom Bäcker geholt- allein, Hugo hat mich im Alter von fünf Jahren hie und da auch mitgenommen, er hat mich an der Leine geführt, Hugo war mein Idol! )
Bienes Pfotendicke täuscht etwas, die sind nur sehr puschelig. Ihr Fell ist weich und überall "krullt" es sich, Locken, Locken, Locken.
Wir müssen ziemlich viel Fellpflege machen, daß mein Mädchen nicht verwildert.
Es grüßt
Angela

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 21. März 2012, 06:08

Hallöchen Angela,

wow - was du aus den Erzählungen und Bildern alles so heraus liest..... toll - für mich klingt das auch stimmig.

Und vielen Dank für die Beschreibung der Lauftechnik - jetzt weiß ich, das Wandas kugeliges Bärengehopse ganz normal ist :D und mache mir keine Sorgen mehr um irgendwelche Fehlstellungen. Sie hat übrigens einen sehr ausgeprägten Brustkorb....

Hmmmm, das mit dem Beschützen und Trösten sehe ich evtl. ein bisschen kritisch.... es ist ja wunderbar, wenn klein Madeleine einen vierbeinigen Schutzengel hat, aber eigentlich sollte Barney nicht vermittelt bekommen, dass "seine" Menschen beschützenswert sind, sondern eher, dass sie alles im Griff haben - auch wenn Madeleine noch so klein ist...... ich würde diese Entwicklung ein bisschen beäugen, denn wer bei Hund beschützt wird, ist in der Rangordnung unter dem Hund..... nur mal so als kleiner Tipp am Rande.

Ich finde es toll, wie sich die Familie mit Hund entwickelt :thumbsup: :thumbsup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 21. März 2012, 06:28

Hallo Angela,

das ist ja eine süße Maus :love:
Die Chefin und Vogelflüsterin ^^
Könntest du auch Bilder zeigen,
auf denen sie ausgewachsen ist?
Ich finde die Vergleiche Welpe/Adult sehr interessant.

Ich habe endlich ein eingescanntes Bild von Sina gefunden.
Das schiebe ich aber in den anderen Thread.

Solche Kindheitserinnerungen sind etwas ganz besonderes.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Collie-Rüden meiner Oma gemacht.
Das war so ein liebes Tier :love:

Ich mag Leonberger sehr. Dicke große Teddybären.
Rhodesian Ridgeback gefallen mir auch gut.
Bis auf Avila hatte ich bislang immer "nur" bunte Mixe.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 21. März 2012, 07:28

Hallo Heike,

deswegen schrieb ich ja, dass ich dieses Verhalten im Auge behalten werde ;)

Ich persönlich finde es aber okay, wenn etwas beschützt wird, bei Kindern.
Es muss aber alles im Rahmen bleiben.
D.h., sobald wir Erwachsenen auf der Bildfläche erscheinen,
muss der Hund sich wieder entspannen und wissen, nun kümmern wir uns.
Als Kind und Teenie haben sich die Hunde auch vor mich gestellt.
Aber nur in gewissen Situation.

Jo, bin auch gespannt, was das noch für ein Abenteuer wird :D

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 21. März 2012, 17:48

Hallo zur Nachmittagsstunde,
@ Jennifer
ich gucke mal, was ich finde, ein kleines Problem mein Mädchen hat sich nie gern photographieren lassen und ich habe bei meinen Tieren früher eine sonderbare Scheu davor gehabt, heute mache ich es, weil ich mir einbilde, daß mir die Photos mitteilen können, wenn etwas in der Haltung nicht stimmt, weil die Kamera gegen unsere Sehgewohnheiten sich sperrt ( wichtig für mich, ein Korrektiv!)

hm, das Beschützen-
Die Schwierigkeit liegt für mich da, einem klugen Tier nicht vormachen zu können, man habe allezeit jede Situation im Griff.
Wichtig, daß man Sicherheit vermitteln kann, Probe aufs Exempel sind da die manchmal notwendigen pflegerischen Maßnahmen-
Ich persönlich setze auf Kommunikation gerade auch bei den Vögeln, wobei Vieles unterschwellig abläuft etwa durch Blicke, ich meine jetzt nicht duziduzi, sondern eine Form miteinander zu sein, in die man erst eintreten muß, auch bewußt, etwas wie einen gemeinsamen Raum ( mit Ausgängen) .
Mein Hund Felix hatte einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Das hat zu ihm gehört, Bestandteil seines Wesens.
Völlig sinnlos wäre gewesen,mich vor ihm aufzutun. Der war eine ausgesprochen starke Persönlichkeit und ich war so stolz, daß es gekracht hat, daß er Meiner war :rolleyes:
Natürlich hatte es zuweilen Probleme gegeben.( " Tschuldige, wenn der sich jetzo nahet, dann muß ich mirrr den greifen, bin gleich wieder da, Chefchen!" O-ton Felix)
Er war sehr selbstständig, selbiges war unbedingt zu respektieren im Umgang mit ihm.( Unterordnungsübungen in Zusammenhang mit meinem X, pardon , der reine Schwachsinn)
Felix war vom 12 bis zum 14 Lebensjahr schwer an Krebs erkrankt, er liebte unser Studio im oberen Stockwerk, um da hinzugelangen, bedarf es aber der Treppe.
Ich hatte ihn gesichert, dennoch fürchtete er sich vor allem die Treppe hinabzugehen, sein eiserner Wille hatte ihn dennoch angetrieben, es immer wieder zu versuchen.( "Ich will und ich kann!")
Wenn ich die Treppe hinabging, folgte er mir, obgleich es sich fürchtete. Er hat mir vertraut. Er wäre mit mir bis ans Ende der Welt und wieder zurückgegangen.
Ein Riesengeschenk Meine Augen hatten deshalb bisweilen geschwitzt.
In unseren frühen Jahren hatte ich gewisse Wege allerdings auch bäuchlings zurückgelegt, hinter ihm, na ja, ich bin ziemlich mickrig und X war sehr stark.
Wütend? Damals ja, ich hatte schier gekocht vor Zorn, manchmal. Heute amusiert es mich, wenn ich daran denke, daß irgendwo in meinem Kopf Hauterinnerungen gespeichert sein müssen an ganze Landkarten inklusive sämtlicher Bodenbeschaffenheiten- Ich bereue n i c h t s. Es war eine wunderbare, chaotische Zeit, jede Schramme, jedes aufgeschürfte Knie G l ü c k !
Als er so krank war und nachher als ich ihn verloren hatte,habe ich mir gewünscht von Herzen, mir nochmal eine Jeans gründlich zu ruinieren seinetwegen.
Alles das natürlich Geschmackssache Manche mögen es einfach nicht, an trüben Herbsttagen vom Spaziergang heimzukehren komplett eingesaut bis hinter die Ohren. Aber eigentlich ist es toll, man spürt den Unterschied zwischen der vom Laufen und Rennen warmen Muskulatur ( keine Mißverständnisse, ich hasse Sport, aber ich bewege mich zwangsläufig viel) und den vor Nässe triefenden Gewändern, an denen Erde haftet, die später allmählich antrocknen wird, so daß am Tag drauf man über eine veritable Golemrüstung verfügt.
Was die Kleinen und die Hunde angeht
Ich greife möglichst wenig ein. Die Herrschaften klären das Wesentliche am besten unter sich. Allerdings finde ich es wichtig, die Kinder nicht künstlich zu pushen.
Der Hugo war mir haushoch überlegen seinerzeit(, wenn ich recht bedenke war er mein liebster Verwandter), es war toll mit ihm in seiner tibetanischen Riesenschüssel zu nächtigen, seinen Kopf auf mir. Aber dazu gehört auch bei allen davon Betroffenen ein gewisses Vertrauen. Kein Geschenk ( und es ist das größte Geschenk, das ein Kind erhalten kann: bedingungslose Liebe-) ohne Risiko...
@ Heike
merci fürs Kompliment
Hast Du einmal erlebt, daß es kritisch geworden ist zwischen Hund und Kind? Ist einmal jemand auf Dich zugekommen, der Probleme damit hatte?

Es grüßt
Angela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tosha« (21. März 2012, 22:42)

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 21. März 2012, 19:01

Mir ist noch was eingefallen:
Ich wünsche der kleinen Dame, daß ihr Barney noch ihren ersten Freund in die Pobacke kneifen kann nach dem Motto " Wehe du läßt es Dir einfallen, meine Kleine zu kränken. Ich passe auf!"
Da sind sie nämlich ganz unübertrefflich diese besitzergreifenden, erbarmungslosen, lieben Rüden!
Es grüßt
Angela

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 21. März 2012, 20:26

Hallo Angela,

Zitat

daß ihr Barney noch ihren ersten Freund in die Pobacke kneifen kann

Das hoffe ich auch :thumbsup:

Ich sehe das sehr gelassen. Ein Hund darf beschützen.
Ich habe noch nie einen Hund ganz bewusst erzogen.
Die Tiere waren alle sehr kinderlieb und kein bisschen dominant.
Da wurde zu Zweit im Hundekorb gekuschelt, der Knochen oder das Spielzeug durfte entfernt werden und Co.
Fremde Kinder durften das auch.
Aber niemand durfte sich ungefragt den Kindern nähern. Dann haben sich auch diese Hunde vor die Kinder gesetzt.
Einmal wollte ein Vater das Töchterchen abholen, selbst Halter von Schäferhunden,
und öffnete ohne zu Klingeln oder Rufen das Gartentor und maschierte durch.
Die Kinder spielten im Garten.
Sina hat sich den armen Kerl an der Jeans gepackt, festgehalten und gedroht. Da rief er dann doch nach mir :D
Sina wurde gelobt und er hat von mir richtig Ärger bekommen.
Fremde Leute, die von mir begrüßt wurden, waren überhaupt kein Thema, da hat sie sich gefreut.
Bei unfreundlichen oder fremden Hunden hat sie sicher hinter mir versteckt. Sofern das ging :D
Als mich aber einmal ein Mann im Wald am Arm gepackt hat, er hat Sina wohl nicht gesehen,
da war sie innerhalb weniger Sekunden vor mir und hat böse gedroht.
Man muss Hunde auch einfach mal ihren "Job" machen lassen ^^

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

94

Sonntag, 22. April 2012, 17:16

Hallo zusammen,

hatte ich schon erwähnt, dass ich den mutigsten weltbesten Wachhund habe? :D :D

Wir haben neuerdings einen chinesischen Zwergwachtelhahn.
Und der winzig kleine Mann kräht ab und zu mal.
Es ist kein Krähen im eigentlichen Sinne, mehr so ein melodisches Piepen.
Aber etwas lauter halt.

Heute Morgen saß ich im Wohnzimmer und Barney lag auf seiner Decke und bearbeitete seinen Knochen.
Er hatte zu tun. Meister Wachtelhahn "krähte" und Barney hopste im Affentempo incl. eingezogenem Schwänzchen
zu mir auf die Couch und drängte sich zw. meinem Rücken und Couchlehne.
zur Info: Dieser Zwerg hat die Größe eines Sperlings s23
Barney hat eine Schulterhöhe von 57 cm :wacko:

Ist der Hund nicht ein richtiger Kerl???? Ein Prachtbursche als Wachhund :hm:
Dieser böse, böse Hahn.... Was piepst dieser laufende Winzling auch einfach so :D

Ich sag ja - mutigster weltbester Wachhund k035.gif

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

95

Sonntag, 22. April 2012, 18:38

Aber Jenny,
Hähnchen kräht doch chinesisch, woher willst Du denn wissen, ob es nicht versehentlich was sehr Unanständiges gekräht hat, die Chinesen sollen über ungeahnte Schätze höchst säuischer Schimpfigkeiten verfügen, und Barney hat gemeint, als wohlerzogener, junger Herr ( 57 cm )dürfe er nicht hinhören, am besten auch nicht hingucken, wenn das Hähnchen so schön wachtoliert ( und möglicherweise behauptet, es sei eine Wach-tel" Alle ihm nach, auf in die Schlacht, Hosen runteretc." )
A

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

96

Sonntag, 22. April 2012, 22:16

:muahaha:
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

97

Montag, 23. April 2012, 07:17

Hallo zusammen,

ja, macht euch ruhig lustig :D :D

Ich muss meine Angaben oben etwas korrigieren.
Ich wollte 47 cm SH schreiben....

Daten mal aktualisiert, da Barney heute Geburtstag hat :D
Er ist seit heute 19 Wochen alt, 52 cm SH und wiegt etwas über 21 kg.

Der kleine Kerl macht sich sehr gut.
Sein absolutes Lieblingsspiel ist das Apportieren.
Ob Ball, Futtersack oder Stöcke, egal.
Hauptsache Beute, Beute, Beute lechzen[1]

Er mag es auch, wenn er Futter auf der Wiese suchen muss.
Deswegen erhält er mindestens eine Futterration am Tag im Garten.

Seine dicken Pfoten sind immer noch im Weg und so wird fleissig tapsig gestolpert ^^

Dank Barney haben wir auch ein neues Treppengitter - aus Metall :hm:
Ich musste einen Morgen alleine in den Garten, wegen Enten und Co.
Sonst darf er immer mit, aber ich musste mich beeilen.
Als ich nach 10 Minuten wieder im Haus war, kam Barney mir entgegen gelaufen.
Hä...ich hatte ihn doch in der oberen Etage "eingesperrt" ???
Nun, ein Treppengitter aus Holz ist eben kein Hinderniss.
Er hat in dieser kurzen Zeit 2 Holzstäbe durchgeknabbert und zwei Milchzähne verloren :D :D

Ganz aktuelle Bilder muss ich heute noch machen.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

gillem

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

98

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:59

Ich kann nur sagen ist schon Mist wenn man am Ar..... der Welt
wohnt. Hab gerade mal versucht zu sehen was es hier so an
Tierheimen in der Gegend ( PLZ 46537 ) gibt ... aber da ist so gut wie nix
an Tierheimen ( die entsprechend auch Hunde vermitteln ) sondern
nur „Tierschuzvereine“. Hintergrund ist das derzeit akut die
Absicht besteht das hier ein Hund ins Haus soll. Aber kein
überzüchteter Rassehund sondern ein treuer mittelgroßer
Mischling der „Hundeanfänger“ geeignet ist. Also keiner der einen
"Sachkundenachweis" braucht weil auch meine mit im Haus wohnende
89 jährige Mutter mal mit dem Hund raus will. Sieht aber hier
in der Gegend so wie es aussieht schlecht aus da was zu finden ;( .
Viele ( immer aktuelle ) Wildvogelbilder von meiner Terrasse unter: Bildergallerie ( in 1600x1200 Pixel )
WebCAM ( Webcam auf zwei Futterhäuschen )
Meine Facebookseite ( noch im Aufbau )

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

99

Heute, 08:10

Hallo zusammen,

Barney ist nun 23 1/2 Wochen alt :P
SH gute 56-57 cm und wiegt 27 kg.

Das Wiegen wird nicht leichter, da ich ihn auf den Arm nehmen muss ugly.gif
Barney findet das aber toll :hm:

Er hat nun kaum noch Milchzähne.
Vorgestern hing ein Milchzahn so schräg aus der Schnute,
dass er Ähnlichkeiten mit einem Eber hatte :muahaha:
Dann gab es einen Knochen und das Schönheitsproblem war gelöst :thumbup:

Gegen halb elf abends gehe ich nochmal mit ihm raus.
Ich bin ja schon ein Schisser, aber Barney übertrifft das noch :whistling:
Sobald es irgendwo raschelt, was bei uns im Garten immer der Fall ist,
geht gar nichts mehr. Dass ich ihm beim Pinkeln nicht noch das Pfötchen halten muss, ist alles :hm:

Und er muss das Bremsen üben 8o :D

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki