Hallo!
wir haben unseren Hund zeitweise mit rohem Fleisch gefüttert... lief alles super.. Rind, Geflügel, Fisch, Joghurt, Obst und Gemüse, alles frisch...
dann hat er imer wieder Durchfall bekommen... wir dachten zuerst, es käme vom Futter... aber dann habe ich zufällig mitbekommen, das meine Nachbarin ihm ein Brötchen zugesteckt hat... und prompt hat er wieder Druchfall gehabt...
Ich sagte ihr, sie soll es bitte lassen... aber sie hat keinerlei Verständnis dafür
Das ganze ging sogar soweit, das sie dem Bäcker Anweisung gegeben hat, er solle dem Hund immer ein Brötchen geben... sie hat es dann immer bezahlt...
Erst als ich sie quer über die ganze Straße angeschreien habe und sie übelst vernannt habe, hat das aufgehört... Trotzdem hattte er und immer wieder Durchfall...
und sie gibt ihm immer wieder Brötchen...
Deswegen haben wir ihn wieder auf Trockenfutter umgestellt und das mit dem Durchfall ist besser geworden....
vor zweo Wochen saß ichim Büro bei offenem Fester... der Hund lag draußen in der Sonne... eine Fau kma mit ihrer Handtasche auf vier Beinen vorbei und unser Hund hat gebellt, weil er diese Töhle nciht austehen kann...
Miene Nachbarin hat die Straße gekehrt und meinte, es sei ja kein Wunder, das der Hund so belle.. wir würden uns ja nicht um ihn kümmern und füttern würden wir ihn auch nicht richtig... das arme Tier sei ja nur da eingesperrt und ich wäre ja nie da.... ich könnte ihn ja auchnmit dem Auto mitnehmen, wenn ich wegfahren würde....
Aber ich finde es viel zu stressig für den Hund immer nur im Auto zu sein.... abgesehndavon, das ich im Tuppperauto sowieso den hund nicht mitnehmen darf...
aber auch in dem anderen Wagen nehme ich ihn nicht immer mit, wenn ich kaufen fahre oder wenn ich mit den Kindern irgendwohin fahre.. es stresst das tier viel zu sehr, wenn er an der Leine durch die Stadt gehen soll oder wenn er ständig im Auto warten muss, wenn ich irgendwo Ware ausliefere...
Wenn ich zu meinen Eltern fahre und den ganzen Tag dort verbringe, dann fährt er mit... da kann er frei rumlaufen, aber alles andere will ich ihm nicht zumuten...
Wenn er hier zuhause ist, dann kann er in seinem Häuschen liegen und schlafen... macht er eh den ganzen Tag, auch wenn ich alleine hier bin...
Meine Nachbarin behauptet ja auch, ich würde nie mit dem Hund spazieren gehen...
Das wir mehrmals in der Woche morgens vor 6 schon einige Kilometer durch die Felder spaziert sind oder ich das wir morgens immer gemeinsam die Hühner rauslassen und die Ziegen versorgen, das bekommt sie garnicht mit, weil sie dann immer noch schläft... er rennt auch oft den ganzen Nachmittag mit den Kindern draußen rum... ist das nicht genug Bewegeung für den Hund?
Liebe Grüße
Lydia