Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

21

Samstag, 19. Juni 2010, 14:09

Hi Lydia,

wieso....ich habe auch schon Schäferhunde, Border Collie UND auch schon Senner geschoren, sooo schlimm isses auch wieder nicht, ma muss sich nur erst an die Kurzform gewöhnen ^^ ;)

Lieben Gruß, Andrea

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• »Thomi-kanoni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

22

Samstag, 19. Juni 2010, 14:11

Hallo!
Du hast wahrschienlich recht... man müsste sich einfach daran gewöhnen...
aber machen werde ich es, glaube ich, trotzdem nicht...
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

riverfrau

Schüler

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Beruf: Allroundkraft

• Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:25

Hi
Also ich kann auch den Furminator empfehlen,der ist wirklich klasse
Es war letztes Jahr auch schon sehr schlimm mit den Haaren, sogar unsere Leute auf den Reiterhöfen haben gejammert, daß die Pferde so haaren..ob das allgemein am verrückten Wetter liegt will ich auch nicht ganz ausschliessen

Fütterst du ausschleisslich Trockenfutter? Gib deinem Hund doch mal das wozu er sein Gebiß hat...Fleisch ..auch bei dem Trockenfutter ist Vorsicht geboten..viele bestehen aus viel Getreide, was für den Magen eines Hundes nicht so toll ist.. er ist darauf ausgerichtet Fleisch zu verdauen, was er auch gut kann, da der pH Wert im magen eines Hundes bei ca 1 liegt, also fast Salzsäure ...ggg..Fett braucht er unbedingt auch ,am besten in Form von Öl, was Omegafettsäurehaltig ist, am besten Leinsamenöl oder ähnliches
gugg mal hier bestellen wir wir unser Futter
http://www.das-tierhotel.de/
Hier kannst du dich auch etwas schlau machen über Rohfütterung
Liebe Grüße
Martina :rolleyes:

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:49

Hallo!
wir haben unseren Hund zeitweise mit rohem Fleisch gefüttert... lief alles super.. Rind, Geflügel, Fisch, Joghurt, Obst und Gemüse, alles frisch...
dann hat er imer wieder Durchfall bekommen... wir dachten zuerst, es käme vom Futter... aber dann habe ich zufällig mitbekommen, das meine Nachbarin ihm ein Brötchen zugesteckt hat... und prompt hat er wieder Druchfall gehabt...
Ich sagte ihr, sie soll es bitte lassen... aber sie hat keinerlei Verständnis dafür :cursing: :cursing:
Das ganze ging sogar soweit, das sie dem Bäcker Anweisung gegeben hat, er solle dem Hund immer ein Brötchen geben... sie hat es dann immer bezahlt...
Erst als ich sie quer über die ganze Straße angeschreien habe und sie übelst vernannt habe, hat das aufgehört... Trotzdem hattte er und immer wieder Durchfall...
und sie gibt ihm immer wieder Brötchen...
Deswegen haben wir ihn wieder auf Trockenfutter umgestellt und das mit dem Durchfall ist besser geworden....
vor zweo Wochen saß ichim Büro bei offenem Fester... der Hund lag draußen in der Sonne... eine Fau kma mit ihrer Handtasche auf vier Beinen vorbei und unser Hund hat gebellt, weil er diese Töhle nciht austehen kann...
Miene Nachbarin hat die Straße gekehrt und meinte, es sei ja kein Wunder, das der Hund so belle.. wir würden uns ja nicht um ihn kümmern und füttern würden wir ihn auch nicht richtig... das arme Tier sei ja nur da eingesperrt und ich wäre ja nie da.... ich könnte ihn ja auchnmit dem Auto mitnehmen, wenn ich wegfahren würde....
Aber ich finde es viel zu stressig für den Hund immer nur im Auto zu sein.... abgesehndavon, das ich im Tuppperauto sowieso den hund nicht mitnehmen darf...
aber auch in dem anderen Wagen nehme ich ihn nicht immer mit, wenn ich kaufen fahre oder wenn ich mit den Kindern irgendwohin fahre.. es stresst das tier viel zu sehr, wenn er an der Leine durch die Stadt gehen soll oder wenn er ständig im Auto warten muss, wenn ich irgendwo Ware ausliefere...
Wenn ich zu meinen Eltern fahre und den ganzen Tag dort verbringe, dann fährt er mit... da kann er frei rumlaufen, aber alles andere will ich ihm nicht zumuten...
Wenn er hier zuhause ist, dann kann er in seinem Häuschen liegen und schlafen... macht er eh den ganzen Tag, auch wenn ich alleine hier bin...
Meine Nachbarin behauptet ja auch, ich würde nie mit dem Hund spazieren gehen...
Das wir mehrmals in der Woche morgens vor 6 schon einige Kilometer durch die Felder spaziert sind oder ich das wir morgens immer gemeinsam die Hühner rauslassen und die Ziegen versorgen, das bekommt sie garnicht mit, weil sie dann immer noch schläft... er rennt auch oft den ganzen Nachmittag mit den Kindern draußen rum... ist das nicht genug Bewegeung für den Hund?
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

riverfrau

Schüler

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Beruf: Allroundkraft

• Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:27

na danke für die netten Nachbarn, kann man da nur sagen
Also ich muß sagen, wir nehmen Duke eigentlich überall mit hin..uns gibt es eben nur mit Hund, Stadtgänge ect machen wir in der Hundeschule mit, das ist er gewohnt, auch in unser Einkaufszentrum ect..das wird alles geübt , und es ist für ihn kein Stress mehr inzwischen..oft schauen die Leute, wenn wir mit manchmal bis zu 20 Hunden durch die Fußgängerzone laufen, die Hunde da abliegen lassen..sie werden oft fotographiert...aber es ist alles machbar..Duke ist im April jetzt 2 Jahre geworden und wir sind seit dem Welpenalter in der Hundeschule mit ihm mindestens 3x wöchentlich bis zu 5x..und es ist klasse wie er in seinem Alter ist..
Liebe Grüße
Martina :rolleyes:

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:52

Hallo!
Hundeschule ist nicht mein Ding...
Meine Süße geht mit mir fast über all ohne Leine.. wenn iwr ins Dorf gehen, morgens mit den Kindern oder auch mal zum tante-Emma-Lädchen, dann geht sie die meiste Zeit bei Fuss... erst wenn wir vorne im Dorf sind, wo viele Autos und auch viele andere Leute sind, dann Leine ich sie an... Sie zieht nicht und lässt sich dann auch gut führen... Wenn dann ein Auto kommt, muss sie sich immer setzen bis es vorbei ist...
Sie hört aufs Wort... ist zwar manchmal ein bißchen aufdringlich wenn wir Besuch bekommen, will dann natürlich immer geschmust werden, aber, wenn es jemandem unangenehm ist oder jemand das nicht will, dann muss sie sich hinlegen oder weggehen...
Sie kann gut mit Kindern udn läst auch einiges über sich ergehen, wenn mal an ihr gezupft wird oder sie fungiert auch sehr gerne als Kopfkissen, wenn der Große auf dem Boden liegt und sich gerade mal wieder selber ein Buch vorliest... Es sieht dann immer so aus, als würde sie alles verstehen.... :D
Siemeldet jeden, der sich unser Tür nähern will, lässt aber immer jeden durch, der dann noch durch will... ist ganz praktisch,... die meisten, die so von tür zu Tür ziehen, um einem irgendetwas aufzuschwatzen, gehen immer vorbei.... schließlich ist der Hund groß und Schwarz... :whistling:
Sie liebt Barbiepuppen über alles... besonders die Füße... :D... Das hat aber dazugeführt, das die kinder keine Puppen mehr rumliegen lassen. sondern sie schön rauf in ihr Puppenhaus tragen, wenn sie ihr Picknick beendet haben... :thumbup:
Sie pimkelt nicht ins Haus und lässt die Hühner in Ruhe und hilft ir die Ziegen in Nachbars Garten zu jagen...
das ist auch schon alles, was ich von ihr erwarte... sie ist ja auch noch jung und kann immer noch dazu lernen.... aber für den Moment reicht es mir so wie es ist...
Ein guter und lieber Hund!!! :thumbsup:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

wilith

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:38

Also,sofern man damit kein moralisches Problem hat,kann ich wärmstens ein natürlich gegerbtes (öko) Schaffell als Schlafunterlage empfehlen!

Durch das im Fell noch enthaltene Wollfett werden Haut und Haar gepflegt und zudem hat das Fell den Nutzen,
dass es die Hundehaare praktisch "anzieht" --> ergo bleibt von vorneweg viel Hundshaar auf der neuen Schlafstatt hängen.
Habe das Gefühl,durch die Wollfettpflege bleibt das Haar auch besser "im Hund stecken"
8o :thumbsup:

Ist schön weich und tut gerade auch älteren Hunden gut,die mit Gelenksschmerzen u.ä. zu tun haben.

Mich rettet`s vor ÜBERALL HAAR,vorausgesetzt,mein Hund liegt in seinem Korb.. (was ganz oft nicht der Fall ist,denn,sobald allein daheim,macht man`s sich
dann auch gerne auf dem Sofa AUF dem Kissenberg bequem oder probiert unterschiedliche Betten aus..)
:hm:

Und achja,ich kenne einen im Sommer immer geschorenen Berner Sennen,dessen Frauchen meint,der Hund fühle sich nach der Rasur
wie befreit und deutlich wohler!

Liebe Grüsse!

Steffi

______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~