Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Juli 2010, 22:47

Schon wieder einen Igel

Hi,

ich habe Brunhilde gerade noch einmal rausgelassen....gerade wollte er wieder zu Tür ins Haus, da bleibt er stehen und geht zu einem Topf neben dem Eingang.

Und plötzlich schappt er zu. Ich ruf ihn und er kommt mit dem Igel im Maul und will ins Haus, da habe ich ihn mir im Fellnacken gepackt. Kommando aus und pfui...natürlich keine Reaktion. Wohnungstür zugemacht, Hund losgelassen und ihm im ruhigen Ton aber bestimmt gesagt..."Lass los"...da legt er ihn ab und schnappt aber erneut zu ohne erbarmen. Die Stacheln knackten nur so und ihm triffte natürlich das Blut aus dem Maul. Wieder Kommando kund dann legte er ihn ab.

Dann konnte ich den Igel nehmen und ihn in eine Box legen...bisher ist er noch zusammengerollt und ich seh keine Verletzung. Ich gönne ihm jetzt erstmal ne Nacht Ruhe und Morgen schau ich mal.

Broco habe ich 2 Stacheln aus dem Gaumen und Eine neben dem Zahn rausgezogen....das Blut scheint nur aus dem Killermaul zu kommen.

Dieser Hund ist nicht normal, je mehr es ihn schmerzt umso härter packt er zu....fast wie im Blutrausch.

LG
Peter

Emily

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:59

Da hat der Igel aber Glück gehabt.
Emmi hat sich nämlich mal einen Babyhasen draussen geschnappt. Und kam nicht mehr zu mir. Das heißt ich habe dieses Tier im Schlammacker eingefangen und ihr den Hasen abgenommen. Der war komischerweise auch unverletzt. Hatte ihn auch erstmal mitgenommen. Außer dass er richtig nass vom durchkauen war, hatte er nichts. Habe ihn dann wieder rausgesetzt.
Aber dass dein Hund dann extra zubeist - auf sone Idee würde meine erst gar nicht kommen. Sobalds wehtut hört sie immer auf =)
Dann drück dem Patienten mal die Pfote von mir :)

LG Theresa

krümmel

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 22:52

Hallo Emily,
das war gar nicht gut, daß Du den kleinen Hasen wieder rausgesetzt hast ;(
Er wird jämmerlich verhungert sein. Ich bekomme die Feldhasen von den TA und TH zur Aufzucht, die oft fälschlicherweise eingesammelt werden. In so einem Fall (wenn der Hase nach Hund) riecht, wäre es allerdings dringend nötig gewesen, den Hasen in eine Aufzuchtstation zu bringen!!
Es ist bei den Hasen, genau wie bei den Rehkitzen so, daß sie völlig geruchsneutral sind und die Mutter sie nicht mehr annimmt. Der Hase wird höchstwahrscheinlich erst ein paar Tage alt gewesen sein. Traurig.
Es ist natürlich immer der einfachste Weg,, Wildtiere, die von unseren Haustieren angeschleppt werden, einfach wieder rauszusetzen, für die Tiere aber oft ein sehr langer Weg, bis sie dann endlich sterben.
Ich habe selber zwei Hunde, habe also absolut nichts gegen Hunde, finde es aber ganz, ganz schlimm, wenn sie unsere Wildtiere jagen, anschleppen und töten...
LG
Silke

Emily

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 15:56

Zitat

Hallo Emily,
das war gar nicht gut, daß Du den kleinen Hasen wieder rausgesetzt hast ;(
Er wird jämmerlich verhungert sein. Ich bekomme die Feldhasen von den TA und TH zur Aufzucht, die oft fälschlicherweise eingesammelt werden. In so einem Fall (wenn der Hase nach Hund) riecht, wäre es allerdings dringend nötig gewesen, den Hasen in eine Aufzuchtstation zu bringen!!
Es ist bei den Hasen, genau wie bei den Rehkitzen so, daß sie völlig geruchsneutral sind und die Mutter sie nicht mehr annimmt. Der Hase wird höchstwahrscheinlich erst ein paar Tage alt gewesen sein. Traurig.
Es ist natürlich immer der einfachste Weg,, Wildtiere, die von unseren Haustieren angeschleppt werden, einfach wieder rauszusetzen, für die Tiere aber oft ein sehr langer Weg, bis sie dann endlich sterben.
Ich habe selber zwei Hunde, habe also absolut nichts gegen Hunde, finde es aber ganz, ganz schlimm, wenn sie unsere Wildtiere jagen, anschleppen und töten...
LG
Silke

Hallo Silke,
der Kleine war schon selbstständig, hat seine Mutter nicht mehr gebraucht. Er konnte ja schon rennen, saß ja in keinem Bau und war auch schon "groß". Hatte selbst mal Hasen, daher kann ich das gut einschätzen. Ich denke nicht, dass er verhungert ist. Der wird schon selbstständig gefressen haben. Sonst hätte ich ihn ja auch nicht wieder ausgesetzt. Das haben wir nämlich auch von unserem TA geraten bekommen.
Dem kleinen wird da nichts passiert sein.
Ich finde es übrigens auch schlimm, wenn mein Hund sowas macht. dafür habe ich auch echt kein Verständnis. Sie kam dann auch die nächsten Wochen nicht mehr von der Leine :cursing:

LG Theresa

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 16:26

Hallo Theresa,

Feldhasen sitzen auch nicht im Bau,
sondern still versteckt in der Landschaft und werden von der Mutter
meist nachts gesäugt.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki