Sie sind nicht angemeldet.

Whoopie

Fortgeschrittener

• »Whoopie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2010, 12:03

Ein Hund namens Wanda

Hallolo,

allen, die mir über meine Anfangs"ängste" und -fragen mit Wanda geholfen haben und natürlich für alle anderen auch: hier ein paar Bilder von unserem Hundemädel.

Herbstimpressionen:

Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2010, 12:44

Hallo Heike,

so mag ich sie :love:

Und ich freue mich, dass sie so gut zu Euch passt und die Familie komplett macht :thumbsup:

Toll das Bild mit dem *Familienausflug* ;)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2010, 16:48

Hallo Heike!
Wanda scheint wirklich geboren, um bei Euch zu leben. Man sieht ihr an, wie wohl sie sich fühlt und ich denke mit Wehmut an unseren Mingo, der ein ähnlicher Typ war, nur wesentlich größer und kohlrabenpechschwarz bis auf einen weißen Bart :muahaha: . Was mir so gut gefallen hat, waren die Haare über der Schnauze, die sich wie bei Wanda nach vorne gerollt haben. Das sah irgendwie so lustig aus. Leider ist der wilde Teufel in den Zug gerannt, der an unserem Haus vorbeifuhr. Mir hatte es fast das Herz zerrissen.
Viel Freude weiterhin - Euch mit Wanda und Wanda mit Euch :love:
:rose: marie

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 15. November 2010, 21:46

Hallo Heike,

der erinnert mich ein wenig an "Boomer".
Kennt den überhaupt noch jemand???

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2010, 22:03

Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Montag, 15. November 2010, 22:03

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Montag, 15. November 2010, 22:05

Hallo,

na klar!....ich!.... und ich war ein glühender Verehrer von ihm :love: ....drum war ich ja auch bockig, als Heike sie misshandelt und geschoren hat ;) :D

LG
Elke

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. November 2010, 06:34

Naaaa klar, kenn ich Boomer und seinen "Nachfolger" Benji auch !!!

Elke, ist bei dir die Entertaste festgeklemmt ??? :muahaha:

Zudem hab ich Wanda ja nur geschoren, weil ich wußte, dass sie - nachdem sich das verwachsen hat - sooo hübsch wird. 8) 4852789.gif
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. November 2010, 06:46

Hallo zusammen,

dann bin ich beruhigt :D
Meine große Tochter kennt den schon nicht mehr
und meinte, solche Serien kennt nur noch die alte Generation :wacko: ugly.gif

Faltige Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. November 2010, 09:46

Meine große Tochter kennt den schon nicht mehr
und meinte, solche Serien kennt nur noch die alte Generation

Da gehörste aber noch nicht zu den Grufties, denn ich bin soooo alt, dass ich nur den Titel "Boomer, der Streuner" kenne. Aber was es damit auf sich hat, wusste ich nicht. Aha - Wanda ist somit ein Klon von Boomer oder so ähnlich? :muahaha:
Nix für ungut, meint
:rose: marie

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. November 2010, 18:45

Hallo,

Elke, ist bei dir die Entertaste festgeklemmt ??? :muahaha:

:D ...gut ne??....wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das angestellt habe, wäre ich ein Quentchen schlauer :D

Liebe Grüsse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:25

Aus unserer Tageszeitung:
Nicht zu lange Gassi gehen
Bei frostigen Temperaturen und Schnee sollten Hundebesitzer auf ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Tier besser verzichten. "Schon bei minus 10 Grad leiden die Ohren- und Schwanzspitzen", erklärt Tierärztin Brigitte Ballauf aus München. Vor allem bei starkem Wind seien Erfrierungen möglich. Der Auslauf sollte bei Kälte auf maximal eine Dreiviertelstunde begrenzt werden, rät die Ärztin. (tmn)
»Tonerl« hat folgende Datei angehängt:
  • hund1.gif (33,38 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2012, 09:01)

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:10

Danke Rosemarie,

für diese wertvolle Info - :rose: so brauche ich gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich angesichts der Schneemassen auch nicht so auf lange Gassigänge aus bin..... :D .....

Wobei ich bei Wandapuschel so meine Zweifel habe bezüglich Erfrierungen ....

3x dürft ihr raten, wer oder was DAS ist:

... und das sieht mal eindeutig nach Schneespass aus, oder ??? :D

Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:12

Achja... und schön können wir auch :herz:

Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:29

Ich freu mich immer wieder, miterleben zu dürfen, wie wohl sich Wanda bei und mit Euch fühlt. Sie hat wirklich den Himmel auf Erden gefunden. Toll!!!

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:10

Hallolo,

Wanda hat nicht nur den Himmel bei uns gefunden ;) - sie hat nu auch eine neue Freundin gefunden.

Unsere Freunde haben sich vor gut 4 Wochen aus dem Tierheim ein knapp 1jähriges Hundemädchen namens Cara geholt.

Cara genießt bei Wanda noch "Welpenschutz", denn anders kann ich mir es nicht vorstellen, warum sie ihre manchmal penetranten Spielaufforderungen im Doing-Doing-Format fast stoisch erträgt.... :D

Mittlerweile waren wir schon oft miteinander Gassi, Cara darf aber leider noch nicht abgeleint werden... was wiederum auch gut ist für Wanda, denn: draussen aus Caras Leinenradius bedeutet für sie das Ende der Belästigungen :bodenlol:

Hier hab ich ein paar Bilder für Euch - sind zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem witzig:

Cara liebt den Schnee mindestens genauso, wie Wanda !!

Maßregelung fürs "Kind" - sieht aber auf dem Bild total heftig aus... in "echt" wars überhaupt nicht so schlimm......

Und danach wieder: 2 Freundinnen auf der Pirsch....

Ich finde es genial, wie fein diese kleine aufgedrehte Cara-Maus auf die minimalste Bewegung von Wanda reagiert.
Wir trinken nach unseren Gassigängen oft noch gemeinsam einen Kaffee, mal bei uns, mal bei Caras Herrchen..... sind wir bei uns, ist Cara logischerweise total aufgedreht und springt ständig herum.... auch zu Wanda, die meistens in ihrem Bett bzw. auf einem "ihrer" Plätze liegt.
Cara springt ständig zu Wanda, wirds Wanda zu bunt, braucht sie nur den Kopf minimal zu heben - schon haut Cara mit quietschenden Pfoten die Bremse rein (was natürlich auf Parkettboden supergut funktioniert :muahaha: ).... oftmals reicht nur die Bewegung einer Augenbraue von Wanda.... das find ich richtig cool :thumbsup: ....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whoopie« (27. Februar 2011, 09:10)

anna-maria

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:47

Die Fotoserie von den Hunden ist einfach wunderbar.
Ich muss da mal ne Geschichte erzählen
Als unser Sohn vor einigen Jahren ausgezogen war, bat er mich eines Tags einen Footballer aufzunehmen. Einen Canadier schottischen Ursprungs. Kairens, eine Mischung aus Pierce Brosnen? und Sean Connery, im Alter meines Sohnes. Er hat alles gegessen was ich gekocht habe. Ich brauchte mich nicht um sein Zimmer und um seine Wäsche zu kümmern. Einen jungen Mann wie man ihn sich als Sohn wünscht. Nur er konnte nicht gescheit auf´s Klo gehn. Es passierte ab und an, dass eine Pfütze unter dem Becken war. Das war vor ihm nicht gewesen...
Und Sam, mein Hund, mochte ihn nicht so sehr.
Kairens kam Ende Februar und ging im September. Ich hatte meine Kinder gebeten mit ihm zu sprechen; mein Sohn: Ne Mama beim besten Willen nich, meine Tochter: MAMA!!!!!!
Kairens ging, es hörte auf. Im Sommer drauf, Kairens kam und das Problem auch. Im Sommer drauf war es ein Amerikaner. Er war nicht so vornehm und zurüchhaltend wie Kairens, er hatte innerhalb kürzester Zeit unser gesamtes Haus belegt, keinerlei Scheu vor etwas und kein Problem damit ins unser Schlafzimmer zu kommen, um etwas zu fragen, wenn ich im Bett lag. Nur seine Essmaniere waren für unsere Begriffe ?( gewöhnungsbedürftig. Aber Sam mochte ihn.
Dann wechselte mein Sohn, er ist Bankkaufmann, die Filiale und kam jeden mittag nach Haus zum Essen, ogottogottogott.. Das Problem war wieder da. Mit dem Aufschrei: Ist der sch.... Canadier wieder da...?????!!! habe ich die Sache kommentiert. eek Mein Mann,,mein Sohn ;( ??? Wir Frauen können das nicht, schon von der Anatomie her nich............ Während wir heftigst ihbaeh.gif diskutierten, kam Sam, schnupperte und ging wieder. So nach dem Motto.. was willste denn, ich war doch schon da..

Könnt ihr euch vorstellen wie peinlich das war...??? Ich musste die üble Nachrede über Kairens berichtigen..Ich habe es sehr gerne gemacht..

Und gelernt nie nich etwas zu behaupten, wenn ich´s nicht mit eigenen Augen gsehn habe. Sam musste inzwischen eingeschläfert werden. Er fing vor Schmerzen an zu beissen. Er hatte schwere Arthrose. Ich möchte gerne wieder einen Hund haben. Für einen jungen Hund bin ich zu alt... naja,vielleicht kommt mal einer daher wie Wanda,ma sehn..!!!!????

glg amr

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:05

:bodenlol: :bodenlol: tjaja, man sollte sich wirklich genau rückversichern, bevor man sich ein Urteil stellt.........

In Tierheimen gibt es genügend Hunde, wie Wanda, die einfach darauf warten, noch einen schönen Lebensabend abzubekommen.... klapper doch einfach mal ab und hör auf deinen Bauch... so hab ichs auch gemacht.... :D
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

anna-maria

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:55

Das geht so nicht.....

Ich hab noch einen Mann der erst mal gegen alles ist was ich möchte.

Es braucht noch bischen....

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Montag, 28. Februar 2011, 06:28

Jaja, mein Männe wollte auch keinen Hund und mag Hunde eigentlich überhaupt nicht..... mittlerweile sagt meine Tochter: Papa, du lügst ja, weil du immer ganz verliebt mit Wanda tust !!! :D
Sanfte Grüße
von der Heike

8)