Sie sind nicht angemeldet.

Whoopie

Fortgeschrittener

• »Whoopie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:07

Wir sind wieder zuhause und es ging alles viel schneller, als befürchtet :thumbup:

Zuerst: Der Tumor hat nicht gestreut :cheff: - es war definitv nur dieser kleine Knopf, den die TÄ entfernen musste inkl. eines darunterliegenden kleinen Lypoms. Die Zähne wurden auch noch fix gemacht, allerdings nicht 100%ig, da Wanda ziemlich schnell wieder aus der Narkose erwacht ist. Und das war schlimm !! :S Es war mir nicht bewusst, dass Hunde beim Aufwachen so winseln und schreien, wenn sie aufwachen - als ich das hörte, wars um meine Beherrschung geschehen... ich hab meine Schwester mit meinem Geldbeutel und den ganzen Taschenkrams an der Rezeption einfach stehen gelassen (wir wollten grad zahlen) und bin zu Wanda rein. Ca. 20 Minuten ging das mit dem Gewinsel und raushängender Zunge inkl. Körperspannung noch, bis sie dann endlich mit meiner Hand :love: vor der Nase und der anderen Hand über ihren Augen langsam zu sich kam. Innerhalb der nächsten 10 Minuten hob sie dann schon den Kopf und ich durfte sie dann ins Auto tragen und heimkutschieren...... als sie im Auto lag, war "meine Wanda" dann auch wieder da und die ganze Panik, die sie beim TA hatte, wie verflogen. Sie hat während der Heimfahr im Kofferraum gechillt, ich hab sie reingetragen und nun tappelt sie noch etwas besoffen von einem Sonnenfleck im Wohnzimmer zum andern. Ihr gehts soweit gut und ich merke, dass von mir auch langsam die Anspannung abfällt koffeee s23

Zwei Sachen fand ich aber richtig blöd: Erstens musste Wanda ja geröngt werden, da durfte ich ja nicht mit drinne bleiben - das war blöd, meinen Hund für jedes der beiden Bilder 2mal verlassen zu müssen und zu wissen, die kriegt das mit... und zweitens durfte ich ja bei ihr bleiben, während ihr die Narkose (Valium) gesetzt wurde. Wanda war so angespannt, dass sie alles dichtgemacht hatte - einschließlich der Venen..... :S .... als TÄ dann endlich drinne war und spritzen wollte, hat sie total gewinselt und der Zugang war wieder draussen.... war ne ganz schöne Blut-Sauerei..... gottseidank war dann schon ein Teil des Valiums drinne, sodass dann der 2. Versuch am Hinterbein etwas einfacher ging.

Hach, weg mit den blöden Gedanken - ich bin jetzt bloß froh, dass ich meinen Hundi wieder habe und das ohne "tickende Zeitbombe im Bauch" :yahoo: :yahoo:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:44

:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Was hab ich Dir gesagt???? Alles wird gut!!!!

4852789.gif 4852789.gif
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:51

Huhuu Heikeeeeee :cheff: :cheff: :cheff: :cheff: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bohaaaaahhh....was freu ich mich :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
a5 a5 a5 a5 a5 a5 a5 vielendank vielendank vielendank

Jean

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Beruf: Stallhelferin & Kreativitätsbündel auf selbständiger Basis

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:24

:yahoo: :thumbsup:
Nette Grüße, die Jean mit Thor, Einstein, Gina und Pflegehund Thea.
"B ist ein wichtiger Buchstabe!! Ohne das B sähe der Barsch ganz unfein aus!"

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

65

Freitag, 3. Februar 2012, 05:07

Hallo Heike,

schön, dass der Tumor nicht gestreut hat :knuddel:
und dass es Wanda nun wieder besser geht.

Ich hoffe, dir geht es auch wieder gut.
Ich kann gut nachvollziehen,
wie sehr da die Nerven blank liegen vielendank
Man ist danach fix und fertig :S

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

66

Freitag, 3. Februar 2012, 06:34

Guten Morgen ihr Lieben a5

vielen Dank für euren Beistand - heute ist schon wieder alles fast beim Alten. Außer... irgerdwie hab ich das Gefühl, dass Wanda und ich noch ein bisschen mehr zusammengerückt sind.... und ich habe auch seit gestern das Gefühl, dass sie unter den Narkosewirkungen wieder "normal" ist - also das was mir letzte Woche so Angst gemacht hat..... wenns denn so wäre, dann ist es echt ein Hammer, wie feinfühlig dieser Hund doch ist... :love:

Wanda hat ein dickes Pflaster über dem rasierten Brustkorb und das Beste: sie kommt da zum Schlecken schlecht hin und braucht keinen Kranz (hätt ich ihr sowieso nicht angetan) !!

In 10 Tagen geh ich zum Fäden ziehen - allerdings bei der TÄ zuhause (bei uns ums Eck) - in die Klinik nach Nürnberg brauchen wir da nicht karren. Dann nehm ich noch homöopatische Mittelchen mit und kann dann hoffentlich die ganze Prozedur abschließen.
Gestern haben wir mal schlappe 300 Ökken dort gelassen eek - aber wie mein Sohn nachmittags schon sagte: "Sch***** aufs Geld, Hauptsache Wanda gehts gut !" :D a5
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Tosha

Schüler

Registrierungsdatum: 4. September 2011

• Nachricht senden

67

Samstag, 4. Februar 2012, 15:00

Hallo Heike,
zu dem, was Du erzählt hast: ich durfte stets dabei sein, wenn meine Tiere durchleuchtet worden sind, es gibt da nur eine Einschränkung für schwangere Frauen, freilich müßtest Du eine Bleischürze tragen, ohne die geht es nicht. Warten vor der Tür, mußte ich bei der OP von Klee. Wenn heute etwas wäre mit meinen hochalten Hunden, bestünde ich darauf mit in den OP zu gehen und ich bin sicher, meine Ärztinnen wären einverstanden, eine Frage der Kommunikation und wie gut man einander kennt.
Weshalb ich Dir geraten habe beim Aufwachen in der Nähe zu sein, obwohl es dramatisch sein kann? Sicher nicht um Dir wehzutun- Du hast doch sicher einmal Akrobaten am Trapez gesehen, wenn die diese Schaukel loslassen, sich durch die Luft drehen und der Fänger, der kopfüber ihnen entgegenschwingt, seine Hände um die des Fliegers schließt, den einklinkt, den hält, das, eben das!, hat sich zugetragen zwischen Deinem Mädchen und Dir. Sie wird Dir in Zukunft blind vertrauen, ein großes Geschenk, eine große Verpflichtung. Es ist etwas, das allein Dir gilt, das sonst niemand auf dem Planeten Deiner Kleinen sein kann.
Achte auch jetzt noch darauf, daß sie viel trinkt, biete ihr einfach immer wieder etwas an, warte nicht unbedingt bis sie selber zu ihrem Wassergefäß geht, bitte vielleicht auch Deine Kinder, ihr häufiger etwas anzubieten.
Es ist wieder ein neues Leben im Leben mit der Kleinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tosha« (4. Februar 2012, 18:49)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

68

Samstag, 4. Februar 2012, 17:20

wie geht es Wanda denn???
Heilt alles gut?
Drück sie mal von mir... 4852789.gif
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

69

Samstag, 4. Februar 2012, 20:30

Das hast du wunderbar erklärt, Tosha - genau so hab ich es empfunden.... Wanda war im (Drogenrausch-)Strudel und hat sich beim Ankommen bei mir angedockt big5.gif

Der Maus gehts gut - wir waren heut Gassi und sie springt, als wäre niemals was gewesen..... leider hab ich nicht allzu viel Zeit heut gehabt, aber dafür war diese umso intensiver :love:
Eigentlich wollt ich sie heute noch ein bissl durchbürsteln, aber sie liegt jetzt schon in ihrem Bettchen und schnarchelt..... k035.gif

Ich hab sie heut zudem auch noch "ausgekugelt" und sie wollte Rhus toxicondendron .... weiß ich jetz auch nicht, was ich davon halten soll, aber wenn sie es will, dann kriegt sie es auch... evtl. knarzen die "alten Knochen" ein bissl.....

Morgen wollen wir zum Skifahren (also Männe mit den Kids, ich mach sowas ja net :P ) und da fahr ich mit Wanda mit und geh schön gemütlich mit ihr Gassi - da freu ich mich schon :thumbsup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

70

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:39

Hallo Heike,

wie war denn dein Spaziergang mit Wanda?
Alles okay?

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

Montag, 6. Februar 2012, 06:02

Guten Morgen,

wie der Gassigang war? Wunderbar !! Wir sind um einen der beiden Skifahrer-Hügel im Gau gelaufen (der Rest der Family wollte dann doch nicht Skifahren und so sind Sohnemann und ich gelaufen) und es war bestes Winterwonderland.

Wanda war aufgedreht wie nochmalwas und ist im Schnee gehüpft und getollt wie ne junge....

Anschließend waren wir im total überfüllten Windbeutel-Lokal, das hat sie ein bissl verstresst, aber das kennen wir ja :rolleyes:

Selbst als sie ins Auto springen wollte und es irgendwie nicht ganz geschafft hat (glatter Untergrund) und genau auf der Wunde landete, hat sie keine Schmerzanzeichen gezeigt - ich denke wirklich, dass die OP-Narbe super verheilt (ich seh ja nix, weil das Pflaster immer noch drauf pappt)

Ich werde sie heute noch mal auskugeln, ob sie Rhus toxicondendron immer noch mag.... oder evtl. doch was anderes....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

72

Montag, 6. Februar 2012, 06:11

Guten Morgen Heike,

na, das Bild zeigt doch Lebensfreude pur :love: :thumbsup:

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

Montag, 6. Februar 2012, 07:05

tolles Foto... :thumbsup:
Ich finde es schon faszinierend.... sie wurde letzte Woche operiert... hat ein "Loch" im Bauch und doch so toben... :yahoo:

da sieht man mal.... ich verusche mir grad so manch einen Menschen vorzustellen, der eine hnliche OP hatte... wäre sicherlich noch am Jammern und mit Sicherheit nicht so am Toben!!!

Echt stark, deine süße Wanda!! 4852789.gif
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

74

Montag, 6. Februar 2012, 15:42

.................

...sie sieht aus wie ein junger Gott 8o

einfach nur schööööön :love: :love: :love:

Lieben Gruß, Andrea :knuddel: