Am 12.02. haben wir ein Hundebaby aus dem Tierheim adoptiert. Die Kleine ist jetzt ca. 11 Wochen alt. Sie und ihre Geschwister kamen aus schlechter Haltung und waren auch unterernährt.
Wir haben ja unsere Seniorhündin (9 Jahre - aber jung im Geiste

und topfit). Ich muß sagen, ein Dreamteam. Chasey ist sowieso sehr mütterlich, und ich wollte schon lange einen Zweithund für sie. Aber erst durch unseren Umzug kam die Gelegenheit dazu.
Die kleine Shane ist rotzfrech, aber zuckersüß. Vom Tierheim, die Leiterin hatte mich zwar "gewarnt" von wg. "zwei Hündinnen". Aber Chasey (genannt Mausi) mag keine Rüden. Sie hat schon in jungen Jahren schwere HD bekommen (hat dann Goldimplantate gesetzt bekommen - lebt seitdem schmerzfrei) und in der Hundeschule (!) waren die Rüden sowas von unerzogen und viele unkastriert und "rammelgeil" - das hat ihr mit der Hüfte damals natürlich weh getan - seitdem mag seine keine Rüden. Mit Hündinnen generell nie Probleme gehabt.
Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Aber bis jetzt... es geht einem das Herz auf, wenn der "alte Hund" wieder zum "Jüngling" mutiert. Da wird gespielt was das Zeug halt. Super. Ein Gewinn für Herz und Seele. Das, was ein Zweithund einem Ersthund bieten kann... da kann ich als Mensch definitiv nicht mithalten.
Muß mal Bilder machen und hochladen.