Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2011, 14:30

Bronco

Hallo,

ich war gerade mit den Hunden im Garten...alles easy und entspannt!

Bronco schnorchelt so ueber den Misthaufen und mit einmal gab es ein Gefauche.....eine bestimmt 1,5 m hochsprigende Katze...unsere Tilly..... und einen total verdutzten Bronco!......eine in heller Aufregung antrabende Burda...die hatte es sich in der Sonne gemuetlich gemacht...

Tillz muss wohl fest geschlafen haben!..... ist erst einmal, nachdem sie gecheckt hat, wer sie geweckt hat, auf nen Baum!..... und Bronco wollte natuerlich hinterher, zum Glueck hatte ich ihn an der Leine.

Ich wollte dann mit den Hunden wieder ins Haus..... gerade vorne auf dem Pflaster, im Schatten, angekommen, faengt mein Dicker auf einmal wieder an zu rudern eek und legt sich auf die Seite..... war aber nicht weg und hat auch nicht gehustet.

Beim letzten Mal war es etwas anders eek .......mein Opa!....ich hoffe sehr, dass es nur der Kreislauf war und nicht wieder das Herz!

Ich habe ihm jetzt mal vorsorglich eine Entwaesserungspille gegeben, obwohl er ja nicht gehustet hat......aber sicher ist sicher!

Der soll mir ja noch erhalten bleiben ;( .....es scheint jetzt wieder ok zu sein....trotzdem mach ich mir schon wieder ins Hemd ;(

besorgte Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 15:48

Och Elke, das is immer doof ;( , sowas bei seinen Lieblingen mit ansehen zu müssen.... dass das einem an die Nieren bzw. ans Herz geht, ist völlig klar. Aber bei dir ist Bronco ja in den besten Händen !!!!

Wie alt ist er eigentlich ???

Ich hatte letztens auch einen Alptraum: mein Haustier (abwechselnd unsere bereits tote Katze Jule, dann wieder unsere Wanda) war gestorben und mein größter Schmerz war: wir hatten sie doch gar nicht lange..... das ist meine Angst und ich denke bei den "betagten " Tieren kann man das nie ganz ausblenden... zumal wenn sie noch krank sind. Obwohl Wanda pumperlgsund ist, beäuge ich sie auch immer ganz genau, wenn mal was anders ist als sonst (wie heute z.B., wo sie nur aufm Balkon rumliegt und k035.gif - sie kam nichtmal, als ich den Kühlschrank geöffnet habe :S ).....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2011, 16:59

Hallo Heike,

ich habe ihn aus Spanien bekommen, da wurde er auf 3-4 Jahre geschaetzt und ich habe ihn jetzt 7 Jahre...... ich bin mir ja immer noch sehr sicher, dass es kein reiner Boxer, sondern ein Boxer - Presa Mix ist...darauf hoffe ich!....denn Boxer sind mit 10 Jahren schon methusalem alt :S

Er sieht immer noch sehr gut aus..... und ist wild und verspielt wie ein Junger :love: ....aber manchmal merkt man eben doch, dass er es eben leider nicht mehr ist!

Bei ihm wurde ein Herzproblem festgestellt und ausserdem ist er Leishmaniose positiv, ohne Symptome!

Er ist mittlerweile mein sechster Hund, ich hatte manchmal, wie ja auch jetzt zwei...... und trotzdem vergisst man immer wieder, dass Hunde nur Lebensabschnittsgefaehrten sein koennen ;(

Zitat

Aber bei dir ist Bronco ja in den besten Händen !!!!

Zeitweise waere er woanders sicher besser aufgehoben gewesen :rolleyes: .....aber jetzt hat er ja wieder Familienanschluss ;)

Jetzt schnarcht er wie ein Baer :D ....dabei muesste er eigentlich mal langsam von der Pille her pinkeln ?(

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2011, 19:06

Hallo Elke,

ich bin ja nicht der Ökö vor dem Herrn,
aber in so einem Alter....
Kannst du ihm statt Wasser nicht einen sehr verdünnten Tee reichen?

Ich will da gar keine Kräuter empfehlen.
Aber evtl. unterstützt es ihn ja, etwas.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2011, 19:12

Hallo Jennifer,

er trinkt sehr wenig :( ....wenn er Futter bekommt, ertraenke ich es vorher, damit er ueberhaupt mal saeuft!

Mit was fuer einem Tee soll ich es versuchen?.....machen, mach ich das gerne!

Er wollte immer noch nicht pinkeln!

Liebe Gruesse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2011, 20:42

Hallo Elke,

alles was ich dir jetzt nennen würde, hätte ich ergoogelt.
Das wäre "Panne" und verlogen.
Ich werde mich am Osterwochenende mal durchtelefonieren.
Ohne Gewähr.

Brennesseltee ist entwässernd. Ob dies etwas für herzkranke Patienten wäre, wage ich zu bezweifeln?!?

Bzgl. Flüssigkeit aufnehmen.
Meine kleine Hündin war auch mal (harmlos) krank und wollte nicht trinken.
Von der Tierärztin habe ich den Tipp erhalten ihr verdünnte Katzenmilch (Tetrapack)
zu geben.
Das hat sie literwiese getrunken.

Liebe Grüße
Jennifer

Noch was, ein Freund hatte mal einen Hund,
der hatte Diabetes.
trank auch zuwenig.
Gab einen Schuss frisches Blut ins Wasser.
Danach trank der Hund normal :wacko:
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2011, 21:39

Hallo,

heute war ich mal wieder mit meiner Brunhilde beim Doc!

Er macht mit ja schon eine Weile Sorgen und heute morgen ist er wirklich so gelaufen, wie das was er ja eigentlich auch schon ist ;( wie ein *Opa*....ausserdem hat er momentan Probleme das Wasser anzuhalten.... er merkt, er muss pinkeln, meldet sich und wenn ich dann aber nicht sofort spurte, ist es passiert!....... und er ist pingelig, das heisst, er kann es wirklich nicht lange anhalten!

Meine TÄ....wie auch die anderen Doc's vorher, war wieder ganz angetan von Bronco....*ein toller Hund :love: ...ist er eigentlich ein reinrassiger Boxer?..... der sieht wirklich wesentlich jünger aus, als er ist! *

Der Check hat ergeben, dass er einen Tumor im Hoden hat.... wusste ich schon..... dass das Herz ganz leichte Unregelmässigkeiten aufweist...da bekommt er schon seine Herzmedis die Lunge hört sich sauber an, also im Moment kein Wasser!...... seine Hüfte ist rechtsseitig geschädigt....genaueres kann nur ein Röntgenbild sagen...... dadurch knickt er ein und belastet nicht richtig, man sieht es schon am Muskel, dass er da schont!..... durch diese Fehlbelastung hat er vorne links Athrose im Kniegelenk ( es knirscht) genaueres würde ebenfalls ein Röntgenbild aussagen..... deswegen hat er die Schmerzen und läuft so komisch.

Diese Belastungsgeschichte fing vorletztes Jahr an, im letzten Jahr hatte er richtig Probleme, weshalb ich ihm auch einen Matel besorgt habe...... ist zwar voll peinlich!....ein riesen Hund in einem Mäntelchen :S ....aber nützt ja nix!.... der hat kein Unterfell und er friert wie blöd, was bei Athrose tödlich ist, denn dann geht gar nichts mehr :(

Ich hab ihm schon Traumeel gegeben, aber zu wenig!....das soll ich weiter machen, aber die Dosis erhöhen, ausserdem bekommt er jetzt mal ne Woche richtige Schmerzmedis, um zu entlasten!

Dann wurde noch ne Hafenrundfahr gemacht, weil er letztes Jahr mega Probleme mit der Prostata hatte.... die war leicht vergrössert, was aber normal sei in diesem Alter, trotzdem haben wir uns für eine Hormospritze entschieden, in der Hoffnung, dass dadurch der Harndrang ausgelöst wird und es sich bessert...... denn ich hatte schon Panik vor einer Blasenentzündung und hatte Urin mitgenommen, da wurde aber zum Glück Entwarnung gegeben!

Ausserdem haben wir Blut abgenommen und es wird ein großes Blutbild gemacht....Ergebnis bekomm ich morgen, die Schilddrüse lass ich direkt mitchecken, hat mir die TÄ empfohlen....in diesem Alter können da Probleme auftreten...... der Titer seiner Leishmaniose wird dann auch gleich getestet, evtl muss das Allopurinol erhöht werden ?( ....er bekommt ja seit Jahren nur ne Dosis, über die seine spanische TÄ lacht :D .....aber er ist bestens damit zurecht gekommen ;)

Menno....und jetzt kommt der Winter wieder :( das ist gar nicht gut für seine alten Knochen :(

Liebe Grüße
Elke

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2011, 21:54

Da ich meine Wanda auch im "leicht arthrotischen" Verdacht habe und wir auch bei den Pferden Arthrose-Kandidaten haben, hätte ich diesbezüglich ein paar Ideen für dich: Hekla Lava, Symphytum, Muschelfleischmehl und Ingwer.... keine Ahnung, wie du das in deinen Hund rein bekommen sollst... ich würde aber da ein bisschen probieren.... ein Pferd von uns frißt sogar den Ingwer - zwar mit Verachtung, aber irgendwie scheint er zu merken, dass Ingwer ihm gut tut.....

Menno, aber dein Opi hat ja echt jede Menge Baustellen.... wie alt ist er denn eigentlich?

Edit - upsi, hab oben nochmals nachgelesen und sein Alter gefunden... :ahh:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Tosha

Schüler

Registrierungsdatum: 4. September 2011

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. September 2011, 17:00

Hallo Elke,
meine Hundejungen, Klee ( Pointer, 13/14 ) und Locomoto ( 8/9, Podenco oder Kelb tal Fenec) sind auch vom Auslandstierschutz, die empfehlen zwar auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, der Leishmaniosetest jedoch ist nicht 100% aussagekräftig, heißt: Tiere sind nacheinander positiv und negativ getestet worden jeweils, wie die körpereigene Abwehr gerade gewesen ist.
Hinsichtlich der Arthrose könntest Du ihm mit Pet Dolor zu helfen versuchen, das ist ein mildes Schmerzmittel, in dem sich Teufelskralle, Ingwer etc. befinden, in der Homöopathie ist das Mittel der Wahl Rhus toxicodentron und altersbedingt vielleicht Arnica, Traumeel ist immer angezeigt ( sogar bei den Vögeln, obwohl mir da immer unbehaglich wegen der Dosierung), ich gebe meinen beiden alten Hunden Biene ( Riesenschnauzer/ Neufundländer, 14/15) und dem schon erwähnten Klee -o- mein, sowie Locomoto, der etwas behindert ist, es dreht sich bei ihm um die Knochen und Gelenke, die Hinterbeinchen sind etwas gekrümmt, er steht "französisch" etc. , Flexivet Go 60 und es scheint mir sehr wirksam, besonders deutlich abzulesen bei meiner Biene. Im Frühjahr hatte sich Klee einen Sehnenriß an der Schulter zugezogen, der sehr schmerzhaft gewesen ist, die Tierärztin hat Rimadyl 100mg verordnet, für den zarten Klee hat eine halbe Tablette 12 Stunden lang ausgereicht. Ich habe ihm das Mittel etwas über eine Woche gegeben und es dann ausschleichen lassen. Die Tierärztin hat gesagt, bei einem alten Tier gebe man das auch wenn die Werte von Leber und Niere nicht mehr bilderbuchhaft seien. Ich habe jetzt, wenn es kälter wird, vorsichtshalber einmal 5 Tabletten gebunkert, so daß ich über ein Wochenende käme, wenn Klee und Biene witterungsbedingt große Schwierigkeiten hätten. Vielleicht kannst Du Deinem Boxer/Presamännlein auch ein Hundemäntelchen schmackhaft machen.
Ist Bronco ein Festlandspanier? ( Auf Lanzarote etwa soll es keine Leishmaniose geben.)
Es grüßt
Angela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tosha« (23. September 2011, 18:23)

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. September 2011, 17:23

Hallo Elke,
ich versuchte, etwas homöopathisch zu machen in Absprache mit dem Vet. med. natürlich, den Kleinen milde zu behandeln. Die Kombination von Herzkreislauf und Hormonen und Ausleitung scheint mir sehr delikat. Hodenkrebs ist keine der Krebsarten, die rasch streuen. Von daher, ängstige Dich nicht zu sehr. (Es läuft besser ohne Angst gerade bei dieser Sache.) Ich mag übrigens unheimlich gern Boxer, meine ersten beiden Hunde sind Boxer gewesen.
Streichle ihn über das liebe Knautschgesicht und grüß ihn von mir, er hat noch Zeit, nur keine Angst!
Angela

moschus-oma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. September 2011, 22:16

mein einziger

beitrag: grünlippmuschelextrakt. hat mir vor ein paar jahren geholfen, als ich (iiich! hab dochnie was!) wegen fast-täglich-weite-strecke-aufm-rad-zurücklegen-müssen irgendwann auch sowas bekam, im knie. - aber, muscheldings hat auch eine vorposterin empfohlen. ahja, dem mini dürfte es in den akuten phasen seiner diversen humpeleien auch gut getan haben. da kam aber auch meist stallruhe dazu. - ich wünsch dir noch eine gute zeit mit bronco!

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. September 2011, 14:12

Hallo,

schon mal vorab ein Kurzbericht :)

Bronco geht es wieder ganz gut :thumbsup: ..... das Ergebnis des Blutbildes war sehr gut!....alles in guten Normbereichen, bis auf die Schilddrüse, die ist auch noch innerhalb der Norm aber an der Obergrenze. Das sei aber angesichts des Alters völlig normal, sagt meine TÄ.

Sie war überrascht!....denn sie hatte wohl mit schlechteren Werten, gerade Nieren und Leber gerechnet, weil Brunhilde ja schon jahrelang Allopurinol bekommt..... aber alles tippo :thumbsup:

Später mehr, sonst ist meine kinderfreie ( weil schlafend :D ) Stunde wieder am PC verspielt.

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. September 2011, 08:17

Hallo,

auch hier gibt es gute Nachrichten :)

Mein Hundejunge benimmt sich wieder wie ein junger :love: ..... ok, er bekommt noch Rymadyl aber damit ist ja klar, dass es wirklich *nur* mit dem Bewegungsapparat zusammenhängt!

Die Hinterhand schwächelt zwar noch ein wenig, aber selbst das Pinkeln klappt mit der Seite wieder ;) .....und vorne merkt man gar nichts mehr!

@ Angela

...er hat doch schon ein Mäntelchen :wacko: ..... und er zickt auch nicht rum, wenn er ihn an hat.... ich finde es halt nur nen komischen Anblick :pinch: .... aber das ist ja nebensächlich, er braucht es bei Kälte eben, wie ein Opa ( oder ich ) die Rheumadecke ;)

Den Knoten im Hoden haben wir schon letztes Jahr gefunden und daran werde ich auch nichts machen lassen, sieht die TÄ auch so..... ich bin ja ziemlich Boxer geprägt und dieses Schlabbermaul ist schon mein sechster.... alle, bis auf einen, hat der Krebs geholt ;( .... Bronco hat den Altersrekord gebrochen und ich hoffe natürlich sehr, dass er sich weiterhin so hält :herz: ... von mir aus auch noch mit Stiefelchen im Schnee ;)

Ach soo....hatte ich vergessen.... ich dachte ja, dass er Probs mit dem Gebiss hätte, weil er keine Ziemer und Kopfhautstreifen mehr fressen wollte, die hat er immer bewacht und angelutscht, aber das war es dann auch..... nen Schweineohr dagegen hat er blitzschnell verputzt.
Zähne.... die zumindest, die noch da sind :D ....sind komplett ok!.... kein Zahnstein, nix!...... auch das hat wohl an den Schmerzen gelegen ?(

Er hat auch nochmal Hormone für die vergrösserte Prostata bekommen, wobei die eigentlich noch nicht wieder besorgniserregend war.... aber sicher ist sicher, bevor er damit wieder Ärger bekommt.

Das war es jetzt erst einmal und ich bin gespannt, wie er drauf ist, wenn ich das Rymadyl wieder absetze, ob ich das dann komplett mit Traumeel auffangen kann.

Das mit dem Muschelmehl werde ich auch mal versuchen..... und die anderen Sachen.... Globulis??.... da muss ich mioch erst schlau googlen.

Liebe Grüße
Elke

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. September 2011, 15:24

Unsere Arthrose-geplagten Pferde haben homöopatisch die Wahl zwischen: Hekla Lava und Rhus toxicodentron - das ist unterschiedlich.....

Kannst du austesten bzw. hast du jemanden der dir das zeigen oder mit dir machen könnte ??? Das wäre halt dann die sicherste Variante..... der Hund zeigt dir schon, welches Mittel der Wahl er gerne hätte....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. September 2011, 07:43

Hallo!
Rhus toxicodendron nimmt meine mutter wegen ihrer Arthritits.... das hilft ihr gut...
Sie bekommt immer so kleine Entzündungen in den Fingergelenken... :/

Was du ihm noch geben kannst, sind Schwedenkräuter... die kannst du ihm täglich geben, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern... die helfen gegen alles mögliche.... :thumbsup:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. September 2011, 13:46

Hallo Ihr alle,
Elke, wenn Du den Kleinen, homöopathisch behandeln willst, solltest Du es im Gespräch mit einem Tierheilpraktiker machen, Du mußt wissen, es handelt sich da um hochwirksame Mittel und man kann leicht etwas verhexen, dann machte ein Tier eine Arzneimittelprüfung durch, völlig unnötige Krankheitssymptome träten auf. Bei Tieren und Kindern greifen die homöopathischen Arzneien besser als etwa beim erwachsenen Menschen, weil diese keine Alkoholica, keinen Kaffee, kein Nikotin zu sich nehmen, allenfalls die Kinder etwas Schokolade-
Sprechen mußt Du für ihn- natürlich, der Tierheilpraktiker fragte Dich bei der Anamnese nach Eigenarten von ihm aus, um das richtige Mittel herauszufinden, in der Homöopathie gilt das Simileprinzip d. h. auf eines wird das Gleiche gesetzt , dadurch wird es behoben, für ein Symptom können durchaus mehrere Mittel infrage kommen. (Bei einem Zwergkaninchen mit schweren zentralnervösen Problemen ( verdrehtes Köpfchen) habe ich beobachtet, daß die Globuli gern genommen wurden solange der Kleine sie gebraucht hat.)
Man sollte es auch deshalb nicht allein machen, weil man von seinem Tier eventuell ein Bild hat und bei diesem vielleicht etwas ganz Wesentliches vergißt, deshalb behandeln Ärzte nach Möglichkeit nicht ihre eigenen Familienangehörigen.
Es geht auch darum, daß einer da ist, der die eingesetzte Arznei notfalls bremsen oder vielmehr löschen kann ( gewöhnlich geschieht das mit einer Sulfur C200), wenn es heikel wird.
Zunächst tritt nach der Gabe eine Erstverschlimmerung ein, die bezeichnet, daß das Mittel sitzt und wirkt, diese Erstverschlimmerung darf sich aber nicht schlimmer gebärden als eben das, was ursprünglich zu kurieren vorliegt.
An Deiner Stelle versuchte ich therapeutisch das Abwehrsystem zu stützen, dann kommt der K noch lange nicht zum Zug!
Meine beiden Boxer, Gefährten von Kindheit und Jugend, sind beide an Krebs gestorben-

Ich habe übrigens hier im Forum eine kuriose Entdeckung gemacht unter den Bildern von Le Piep, da gibt es einen wunderschönen, schwarzen Hund, der meinem vor neun Jahren gestorbenen, goldäugigen Felix unglaublich ähnlich sieht, ich bin vor Entzücken schier vom Ast gefallen, Felix war 14 Jahre alt geworden.

Winkend
Angela

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. September 2011, 21:13

Hallo,

zuerst einmal ein riesen Dankeschön für Euer Interesse und den vielen Vorschlägen :knuddel:

Zum Verständnis, ich habe von Homöopathie soviel Ahnung, wie ein Schwein vom Pfeifen :S ..... und das ist jetzt ganz schön viel an Input, was Ihr mir gegeben habt :pinch:

Ich kenne keinen Tierheilpraktiker ?( ..... und ob ich das alles so besorgen kann, weiß ich auch nicht.... die Apos hier, sind manchmal recht gewöhnungsbedürftig und machen schon auf doof, wenn sie Desitin besorgen sollen..... von Traumeel mal ganz zu schweigen!

Mit denen kann ich darüber nicht quatschen.

Das ist ja ein riesen Gebiet, wenn man mal anfängt sich damit auseinanderzusetzen....absolut interessant, aber eben auch sehr komplex :wacko: ..... das bekomm ich momentan nicht hin!

Mir schwirrt derzeit hier soviel im Hirn rum, dass da einfach kein Platz für Neues ist :( ..... es ist soviel passiert und ich hab noch soviel vor der Brust, teilweise ja wirklich essentielle Dinge, so dass ich mich mit diesem Thema momentan einfach nicht so intensiv befassen kann, wie ich es aber wollte, wenn ich da meinen Hundejungen mit behandeln will.

Nicht missverstehen, ich glaube schon an die Wirkung...... aber ich will sie denn dann auch kapieren :wacko:

Ich denke auch, dass Krebs.... und viele andere Krankheiten durch ein stabiles Immunsystem langsamer fortschreiten, als sie es tun, wenn der Körper ständig noch mit weiteren Wehwehchen zu schaffen hat!

Darauf möchte ich mich jetzt erst einmal konzentrieren...... es wäre lieb, wenn Ihr mir da etwas sagen könntet, was weder ausgependelt, getestet oder sonstwas mit gemacht werden muss..... etwas was ich ihm ohne große Bedenken geben kann, wie Traumeel oder Echinacea.

Liebe Grüße
Elke

Tosha

Schüler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. September 2011, 23:14

dunkle Arzneien

Liebe Elke,
Du triffst den Kern der Sache! Die Potenzen wirken, aber wir wissen noch nicht warum. Deshalb lehnen manche Naturwissenschaftler, die streng deduktiv zu denken erzogen sind, den homöopathischen " Hokuspokus" als unverantwortlich ab. Andere widerum, vor allem junge Ärzte lassen sich homöopathisch ausbilden, weil sie der Auffassung sind auf diese Möglichkeiten nicht verzichten zu sollen. Vom Pendeln halte ich im medizinischen Bereich nichts(!), es ist vielleicht ein Weg sein Unterbewußtes oder seine Intuition sich zu erschließen, sollte aber zu Erkenntniszwecken nicht ausschließlich eingesetzt werden. Jeder fähige Schulmediziner muß diagnostizierend doch auch auf seine Intuition zurückgreifen- klar, aber er benötigt hinzu Fachwissen und vor allem seine Erfahrung, um überhaupt deuten zu können, was er da vielleicht sieht, anders: wenn jemand meint, ihm oder ihr reichte ein Pendel, kann es wirklich riskant werden.
Pet dolor hilft meinen alten Hunden, aber die Riesenschneufundlhündin etwa mag es nicht in ihrem Futter... In Petdolor ist z. B. Ingwer, der wärmt und vitalisiert, schmeckt aber auch bitter.
Ich glaube, wenn Krebsgeschehen im Körper sich abspielt, muß man sehr vorsichtig sein mit Beeinflußen, es besteht die Gefahr, daß die schlafende Krankheit erwacht und sich aufbäumt. Die Potenzen könnten Deinem Kerlchen sehr helfen, ihn schützen, aber diese Mittel sind vergleichbar mit einem Florett, dieses Florett muß einer sicher führen können, durch ungeschickte Hiebe entsteht Schaden. Eine Potenz wirkt nur dann positiv, wenn sie ganz spezifisch zur Hundeperson passt, in der Homöopathie wird nicht Maß genommen an der Krankheit!, deshalb wird ein verantwortlicher Heilpraktiker nichts geben ohne den Jungen gesehen zu haben, ohne mit dessen Menschen eine sorgfältige Anamnese gemacht zu haben.
Was immer Du unternimmst, am Wichtigsten ist, daß er spürt, daß Du bei ihm bist, besser als alle Arzneien ( vor allem bei einem Tier aus dem Tierschutz).
Nur Mut!
Winkend
Angela

Daniaminna

• Nachricht senden

19

Freitag, 30. September 2011, 08:13

Hallo Angela,

ich sag ja, es ist ein riesiges Gebiet :wacko:

Zitat

Was immer Du unternimmst, am Wichtigsten ist, daß er spürt, daß Du bei ihm bist, besser als alle Arzneien
... das hat vor Jahren mal ein TA zu mir gesagt!..... Ari, mein damaliger Rüde hatte eine Nervenentzündung mit gigantisch hohem Fieber.... er hat schon geschrien, wenn man nur seine Haare berührte :( ..... die Medis schlugen einfach nicht an und wir haben nicht herausfinden können, was es letztlich war ?( ...trotzdem der Doc Nächte am PC und Telefon verbracht hat, um Kollegen nach Ideen zu befragen ( er hatte auch nen Boxervirus als Kind eingepflanzt bekommen :) )..... wir haben echt heulend über dem Hund gestanden.... und da meinte er das!... " Gib den jetzt nicht auf!!....auch gedanklich nicht!.... er merkt das und dann gibt er sich selber auf und wir haben verloren! " .... wir haben dann nach Tagen doch ein AB gefunden, auf das er angesprochen hat!

Eine Freundin, tiermama hier aus dem Forum, schwört auch auf ihre Heilpraktikerin!..... sie erzählt mir immer etwas von *der Resonanz* das ist wohl nen Gerät, wo die Tiere drunter kommen und es soll wahre Wunder bewirken ?(
Kann mir jemand erklären, was das ist?

Liebe Grüße
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. September 2011, 21:16

Hi Elke,

das ist eine sogenannte Bioresonanz. Ist ein Magnetfeld/Gurt, wo der Hund drauf liegt. Wird dann ausgependelt, was im fehlt (das geht wirklich-hab selbst so meine Zweifel geheabt).Dann werden die Medis auf ihn passend zusammengestellt.
Ist aber wirklich ein sehr komplexes Thema. Da "einzusteigen" ist nicht einfach.

Ich wurde letzt auch "gependelt", Elke=Heilprakt. wusste nichts über meine chr. Entzündungen und was dadurch noch so im argen liegt....danach wusste sie es und war entsetzt.

Lieben Gruß, Andrea