Sie sind nicht angemeldet.

Jon October

Fortgeschrittener

• »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Beruf: Eintreiber und Prügelknabe

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 15:55

Familienzuwachs der ungeplanten Art .......

Hallo Zusammen,

aufgrund meiner Zuneigung und Symphatie für meine sehr schwer erkrankte Tante bereichert seit Samstag, den 02.07.11 ihr pelziger Begleiter unser Leben. Die Alternative wäre Tierheim gewesen und das hätte meine Tante zusätzlich fertig gemacht ..... ;(

Na ja, nun ist er Bestandteil unseres Lebens, der kleine Senfhund namens Tequila, Rufname Tequi, von uns umbenannt in Tricky, Tricky Woo, um genau zu sein. Denn tricky ist er, der Schlingel. 9 Monate jung, voll in der Pubertät, charmant dickköpfig, aber auch sehr lernwillig. Nach 3 Tagen konnte er schon freilaufen, da er keinen Jagdtrieb hat und - obwohl bisher nicht wirklich erzogen - sehr gut folgt und abrufbar ist.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1302

Da er nicht viel kennenlernen durfte ausser die Hunde und Kinder sowie deren Eltern in seiner Strasse, war er in der 1. Woche sehr distanz- und respektlos fremden Hunden und Menschen gegenüber. Er ist sehr triebgesteuert, sowohl bei Hündinnen als auch bei Rüden. Da er momentan unsere Arbeitszeit bei einer Freundin mit Hundeschule in einem Rudel verbringt, gab es letzte Woche einige Schrammen, um ihn in den Hunde-Knigge einzuführen. Seit Freitag weiss er sich zu benehmen und - oh Wunder - bekommt keine "Einläufe" mehr von seinen Hundekumpanen. Sehr angenehm für alle Beteiligten .....

Nachdem er nun in der letzten Woche unseren Tagesablauf kennenlernte und in 1. Linie von Hunden erzogen wurde, beginnt diese Woche die Erziehung zum angenehmen Begleithund. "Hier" für komm zu mir kennt er schon. Nun darf er lernen, "Fuss" zu gehen, "Sitz" zu machen und "Platz" zu nehmen. Für den Anfang langt das, finde ich.

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 17:11

Hallo Jon,

wir alle haben dieses Bild bestaunt und wir Mädels mussten einfach
"OH wie süüüüüß" brüllen :D Jörg findet den Kleinen auch absolut hübsch und niedlich.

Den klau ich dir ;)

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem neuen "Familienoberhaupt" :P :P
Und ich finde es so klasse, dass ihr den Zwerg bei euch aufgenommen habt.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 18:07

Oh, is der sweeeeeeeeeeeet !!!! :love: :love:

Wenn wir net so weit weg wohnen würden, würde ich dir liebend gerne meine Wanda als Erziehungshilfe zur Verfügung stellen. Sie hat das mit den Rüpel-Jugendlichen total im Griff und schon jeden geknackt :D

Scheint aber ein sehr aufmerksames Kerlchen zu sein, wenn er sich so schnell abrufen lässt .... Toll !!!

Unterschätzt aber bitte "Katastrophen-Situationen" nicht.... obwohl ich mit Wanda schon Dutzenden von Rehen hinterher geguggt habe (und sie blieb unangeleint anstandslos bei mir), ist sie mir erst letzte Woche urplötzlich abgehaut... und einem Reh bzw. seiner Spur hinterher.... da half alles Rufen nix..... wie, wenn sie Stöpsel in den Ohren hätte ugly.gif Ich sterbe da immer (bisher 2 mal in einem Jahr) tausend Tode, bis sie wieder da ist, denn es könnte ja auch ein Jäger unterwegs sein.... ;(

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel viel Spaß mit dem Kerlchen - er sieht auch so aus, als würdet ihr den haben.... :thumbup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 18:59

Wirklich allerliebst der Kleine. Ich denke, dass er bei Euch in guten Händen ist! :thumbsup:

Gruß

Herbie

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:23

Hallo Jon,

der ist aber wirklich total niedlich :love: .....dieses Knautschgesicht :love: .....und dazu dieses abstehende Ohr :D

Das war *höhere Gewalt* und es macht den Eindruck, als würde er perfekt zu Euch passen :thumbsup: ...... ausserdem sieht er aus, als wäre er ein geborenes Firmenmaskottchen ;) ..... der lässt jedes Herz schmelzen :herz:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jon October

Fortgeschrittener

• »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Beruf: Eintreiber und Prügelknabe

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:44

Die 1. Woche war er .......

geradezu erschreckend lieb.

Das hat sich seit Sonntag erwas geändert. Er fängt an, Entscheidungen in Frage zu stellen und seinen Dickkopf zu demonstrieren. Es soll franz. Bulldogge mit drin sein ...... flööööt Er hat eine sehr charmante Art des passiven Widerstands, dass ich immer aufpassen muss, nicht zu lachen .... Er trödelt z.B. beim schnuppern herum. Blöd für ihn ist nur, dass mich das nicht aufhält, die Distanz zwischen uns für ihn dann doch zu viel wird und ich mich dazu noch verstecke. Oder, wenn er ungebremst auf andere Hunde und/oder Kinder zuläuft und mir den Hintern zukehrt, dass ich plötzlich eine Kehrtwende um 180° mache und mich entferne. Und so ganz ohne Rückhalt ..... 8|

Anfangs lag er wie festgenagelt auf seinen definierten Plätzen und blieb dort auch brav, wenn wir im Nebenraum waren. Seit drei Tagen möchte er doch lieber direkt bei uns sein und versucht hinterher zu schleichen. Da wir aber einen Hund haben wollen, der auch mal problemlos alleine bleiben kann, unterbinden wir das. Er kannte vorher null Grenzen und jetzt das?! Ein Hundeleben ..... :D

Trotzdem - oder gerade deshalb - hängt er schon sehr an uns.

Den Hundeknigge musste er mühsam lernen. Er wollte ihm Rudel nich spielen, sondern nur poppen. Das fanden und finden im Rudel aber alle doof und so gab es in der 1. Woche z.T. massive Einläufe mit blutiger Nase und auch Schrammen. Zwischenzeitlich ist er schon deutlich dezenter, fast ein Gentleman, und das Miteinander deutlich entspannter. Jetzt wird sogar schon gespielt ..... Hier mal ein Bild, wo zwei Hundedamen ihm Bescheid geben ....

index.php?page=Attachment&attachmentID=1304

Abends ist er platt von den neuen Eindrücken, seinen Hundekumpels und unseren "Herausforderungen", sich an Regeln zu halten. Bild geht nicht, 198 KB zu gross??? eek

Na ja, dieses Bild sollte passen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1306

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 08:43

Hallo!
Der Hund scheint ja etwas genervt zu sein.... zumindest guckt er auf dem Bild, als wollte er sagen: Ey Alter, wa willst du denn schon wieder??? :versteck:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif